Montag, 9. März 2020

Schwäbische Alb

Hallo,
diesmal führt der Post auf die Schwäbische Alb - dort wo auch Gerda - allerdings noch ohne Namen erstmals so richtig an die Oberfläche kam.
Das ist schon einige Zeit her - ein Foto gibt´s dann am Ende.
Zuerst mal die schönen Bilder von der Alb:

Die Falkensteiner Höhle bei Grabenstetten


Wanderung durch die Felder und Wiesen


Der Albtrauf - also hier geht´s dann steil ins Tal hinunter


Blick hinunter in die Täler
und auch Wasserfälle gibt´s auf der Alb

Am unteren Rand der Albtraufs gibt´s viele Quellen

und auch einige (alte) Burgen und Ruinen
Ich bin immer wieder gerne da draussen (von uns aus gesehen) - und hier noch ein Foto von den Anfängen
Alles Liebe und schöne Zeit
Gerda

4 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    die Natur in dieser Umgebung ist wirklich traumhaft schön. Wie kam es, ss gerade dort die noch namenlose Gerda an die Oberfläche kam? Seit dem "Anfängerfoto" hast du in jedem Fall deinen Stil gefunden!
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend und einen wunderschönen Ostermontag 😊😷😘🐰🐥
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/von-bluhhugeln-und-katzen-von.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      Danke Dir. Dort draussen ist eine Hütte mitten im Wald, wo wir schon als Kinder mit den Großeltern im Sommer hin und wieder ein paar Tage verbrachten - und nach Jahren (sie gehört einer Gemeinschaft, die mein Urgroßvater mitgegründet hat) bin ich mal mit meinen Geschwistern wieder hingefahren und seither, das ist nun auch schon wieder 30 Jahre her - auch immer wieder mal alleine. Und da war dann Gelegenheit, meine weibliche Seite etwas zum Vorschein kommen zu lassen und auch zum ersten Mal enfemme in die nächte Stadt zu fahren - das war aufregend...
      Gerda..
      Aber abgesehen davon bin ich immer wieder gerne dort draussen - ich mag die Landschaft und die Atmosphere dieser kleinen Hütte (ist jetzt über 100 Jahre alt und hat keinen Strom und fliessendes Wasser nur Gas)
      Alles Liebe und auch noch einen schönen Ostermontag

      Löschen
    2. Liebe Gerda, so eine Hütte mitten im Wald und ohne Strom stelle ich mir durchaus gemütlich vor, man kann "das einfache Leben" ausprobieren... und offenbar auch "die Frau rauslassen" :-)
      Herzliche Rostrosengrüße 🌷🌺🌹
      Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-3-ein-thema-das-polarisiert.html

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe