Mittwoch, 6. Mai 2020

In Zeiten der Beschränkung - Kreta 1

Diese wunderbare Insel im Mittelmeer ist eine unserer Lieblingsdestinationen, wo wir schon etliche Male einen schönen Urlaub verbrachten.
Ich werde hier keine genaueren Angaben zu den Fotos machen, denn leider ist es in den letzten Jahren immer wieder vorgekommen, dass schöne Plätze durch Postings im Netz und teilweise blödsinnigen Videos auf You-tube dann zu Massenbesuchplätzen wurden . Zum Entdecken ist jeder herzlich eingeladen. Hier mal ein paar Impressionen.



selten geht die Sonne direkt im Meer unter
Hier sollte der südlichste Punkt Europas auf der Insel Gavdos sein

Gott sei Dank nicht viel los
Auf die Insel Gavdos kommt man mit dem Schnellboot von Hora Sfakion aus.

Im Kloster Arkadi fand ein Massaker der Türkischen Besatzer an der einheimischen Bevölkerung statt.


hier war die letzte Rückzugsstelle, wo sich die verbliebenen Griechen in die Luft sprengten



Teil 2 folgt später.
Alles Liebe
Gerda

4 Kommentare:

  1. wunderschöne sehr gelungene Fotos die kaum einen Text brauchen sie strahlen von sich aus ohne Worte und man sollte sie sich still und andächtig beschaun (finde ich- jedes Einzelne hat seinen ganz besonderen Reiz und verdient Aufmerksamkeit...
    danke fürs herzeigen...
    wer dort noch nicht war, möcht sicher hin...
    und das bald gerade in dieser zeit...
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelface,
      vielen Dank für Deine netten Worte - hoffentlich können wir die Insel im Herbst wieder geniessen. Der Flug und ein paar Unterkünfte wären schon gebucht.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Das ist wirklich sehr schön! Mir gefallen die Bilder, da habe ich direkt Fernweh.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luisa,
      Danke für Deinen Besuch auf meiner anderen Blogseite. Ich habe noch ein paar mehr - werde ich demnächst wieder einstellen. Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe