Montag, 18. Oktober 2021

Zirbenweg Patscherkofel

 Hallo, ihr Lieben.

Bevor es mit dem zweiten Teil von Kreta weitergeht, gibt es noch einen Ausflug auf die Berge. Bei diesem Traumherbstwetter habe ich mich entschlossen, trotz ziemlich kühler Temperaturen zu Tagesbeginn einen Ausflug auf den Patscherkofel zu machen. Da war ich ja vor dem Urlaub schon und habe Euch davon berichtet. Diesmal wollte ich auf die andere Seite (also nicht zum Gipfel) den berühmten Zirbenweg entlang gehen. Allerdings bin ich nicht allzuweit gekommen, denn inzwischen ist die Sonne schon so tief, dass ein Großteil des Weges im Schatten liegt - und dort liegt auch Schnee. Dafür war ich nicht ganz ausgerüstet. Die Farben waren diesmal einfach wunderbar - eben, wie sie im Herbst sein sollen. Bunt und intensiv. Aber kommt doch mit:

Hier beginnt der Zirbenweg. Das könnte auch als T bei Nova durchgehen



man sieht, hier oben ist es angezuckert



entlang dem Zirbenweg

Blick zum Glungetzer

diese Hütte ist Privatbesitz

für eine Schneewanderung war ich nicht ganz adäquat ausgerüstet

nochmals Glungetzer

Blick weit hinein ins Inntal

Innsbruck im Herbstlicht

Zum Ende der Wanderung blicken wir in die Bergwelt der Stubaier Gletscher

Und auf das ehemalige Schutzhaus


Dann geht es mit der Bahn wieder ins Tal.


Die Fotos musste ich Euch einfach zeigen - diese Herbstpracht ist einmalig. In ein paar Tagen geht es dann wieder in den Süden zum zweiten Teil von Kreta 2021

Alles Liebe Gerda

und wieder Links zu:


17 Kommentare:

  1. Das ist sie wirklich und danke dass du uns auch hier mitgenommen hast. Beim Anschauen der Bilder mit dem tollen Sonnenschein mag man fast nicht glauben das es kühl gewesen ist, aber klar die Höhe und der Schnee zeigt es ja auch. Danke dir auch für die T’s die ich entdeckt habe. Klasse!!

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nova - schön , wenn es Dir gefallen hat.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,

    da bin ich jetzt wirklich gerne mitgekommen und habe mir die großartige Alpenlandschaft von oben gemeinsam mit dir angeschaut. Die Ausblicke bei diesem Kaiserwetter sind euch phänomenal.
    So schön präsentieren sich alle Berggipfel, das Inntal und auch die Stubaier Alpen.
    Aber oben war es bestimmt schon arg frisch im Gezuckerten.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa - danke für Deine netten Worte, schön, wenn es Dir gefallen hat. Ich wünsche Dir noch alles Gute zum Geburtstag und eine gute Zeit
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Ja, vielen Dank für's Zeigen, meine Augen sind wieder hin und weg von der schönen Bergwelt und auch der Blick hinunter ins Tal ist atemberaubend schön! Der Himmel ist glasklar, gut Fernsicht - einfach toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, auch hier nochmals danke für Deine netten Worte
      Gerda

      Löschen
  4. Und auch hier meinen Dank, liebe Elke - ich musste die Beiträge einfach hintereinander posten- bei dem Traumherbstwetter.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  5. das sind wirklich wunderschöne Bilder
    diese Aussichten .. einfach herrlich

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Rosi. Freut mich,wenn´s gefällt.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. Gern bin ich mir Dir auf den Patscherkofel gefahren! Im vergangenen Jahr war ich auch dort und hab mich in die (für mich) neue Seilbahn getraut. Ich hatte noch die mit der Umsteigerei auf der halben Strecke in Erinnerung. Dort oben ist's wirklich wunderschön, besonders im Herbst. Liebe Grüße aus dem Nachbarland von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, danke für Deinen Besuch. Das mit der Umsteigegondelbahn war ja schon langsam antik. Die bin ich auch seit meiner Jugend gewohnt gewesen. Die neue Bahn ist zwar schneller, aber insgesamt wurde einiges verpfutscht.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  7. Ich Schaue mir deine Bilder und frage mich "Was ich mache Falsch?" "Wieso bekomme ich nicht solche Knackscharfe Bilder?"
    Wahnsinn ... einfach wunderschön
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für das Kompliment. Die Fotos sind mit meiner Samsung Handycamera gemacht. Wenn das Licht passt werden sie auch scharf - aber bei den Farben hat die Camera auch Schwächen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  8. Amazing scenery! Wow, I'm so glad you shared these photos with us.

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe