Samstag, 6. August 2022

Wieder auf die Berge

 Hallo wieder mal , liebe Besucher-innen,

Schön, daß ihr wieder bei mir vorbeischaut. Diesmal geht´s wieder ab in die Berge. Es ist nun schon über ein Jahr her, daß ich das letzte Mal auf die Nordkette gefahren bin. Und dieser Tage war wieder mal die richtige Gelegenheit. Im Tal wurde es bis zu 34 Grad heiß - , das Wetter traumhaft, das lädt einfach dazu ein, etwas in die Höhe zu fahren. Allerdings hatte es dann oben auf ca. 2.000 Meter immer noch über 20 Grad im Schatten. Also nicht wirklich kühl. Und die atemberaubende Aussicht ließen sich auch viele Gäste nicht entgehen, denn es herrschte reger Betrieb in der Bahn und auf dem Berg. Man könnte auch zuerst mit der Hungerburgbahn von Innsbruck nach oben fahren und dann mit der Seilbahn auf die Seegrube und weiter auf das Hafelekar, das auf ca. 2.300 m liegt. Ich bin direkt auf die Hungerburg gefahren und von dort nach oben mit der Gondelbahn.
Erste Teilstrecke auf die Seegrube


und dann hinauf aufs Hafelekar


Innsbruck liegt zu Füßen

Um die angezeigten Berge erkennen zu können, müßte man direkt davor stehen und die Sicht -wie an trockenen Herbsttagen - noch besser sein.

Und dann ist man:


Weiter geht es noch ein paar Meter höher zum Hafelekargipfel.

Und dann lade ich Euch auf einen kleinen Rundblick ein:

Blick auf die Hafelekarbergstation , unten der Flughafen Innsbruck-Kranebitten


Blick hinein ins Karwendel. Die Namen der einzelnen Gipfel weiß ich leider nicht.

Innsbruck mit Blick nach Süden ins Wipptal Richtung Brenner und Italien




der Goetheweg, nicht ganz ungefährlich

Apros pos gefährlich. Immer noch und wieder trifft man auf  Besucher, die in diesem alpinen Gebiet mit leichten Sandalen oder schlimmer noch Flip-Flops unterwegs sind......

Über diesen Steig geht es in die andere Richtung



Vorbei an einer Schutzhütte

Dann hat man einen wunderbaren Blick auf den 2.480 Meter hohen Kemacher

Dann ging´s wieder mit der Bahn zur Seegrube hinunter

Etwas weiter unten befindet sich eine Aussichtsplattform



Und schließlich, nach einer kleinen Erfrischung im Restaurant auf der Seegrube ging es wieder hinunter. Ein wunderbarer Ausflug in die Berge. Leider war die Sicht wieder nicht ganz optimal. Vielleicht bring ich mal im Herbst ein paar plastischere Bilder.

Ich wünsche Euch noch weiterhin einen schönen Sommer und eine gute Zeit.

Alles Liebe

Violetta

Passendes wird wieder verlinkt:

Mosaic Monday


19 Kommentare:

  1. I can't imagine how crisp and clean the air must feel there!
    Thanks so much for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2022/08/magical.html

    AntwortenLöschen
  2. That looks fab. I've ever seen pictures of Innsbruk without the snow. It's more 'rocky' than I realised..Thanks for joining .#Allseasons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, we´ve got a lot of mountains here, not too high but very "rocky" . All the best
      Violetta

      Löschen
  3. Such a thrilling excursion. The views are magnificent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Kenneth for visiting and your nice words.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  4. Hoch hinaus und dann wieder so einen fantastischen Blick und schöne T’s. Einfach nur herrlich und lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr darüber.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova - auch hier vielen Dank - mußte einfach zwei Beiträge posten. Dir auch eine gute Woche und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. Schwindelerregend hoch, kommt mir das wieder einmal vor, auf diese überhängende Plattform würde ich mich wohl niemals wagen?
    Ja, die Sicht ist etwas diesig, aber trotzdem, die Höhe, der Himmel und die Berge mit ihren schmalen Wanderwegen, sind gigantisch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi - vielen Dank - und die Plattform ist nicht so wild - ich glaube, wenn Du Dir einen Ruck gäbst - kämst Du schon auch drauf.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  6. Violleta
    Thank you for linking up at Monday WRites

    Much💖love

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Elke - ich bin auch immer wieder gerne am Meer - das hat einfach etwas Besonderes - aber auch die Alpen haben ihren Reiz- Danke für Deinen netten Besuch
    Violetta

    AntwortenLöschen
  8. Thanks for sharing this awesome trip and great weather with us!


    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Betty for your nice words.
      All the best and have a good time
      Violetta

      Löschen
  9. Liebe Violetta, es ist schon eine Weile her, das ich mit Dir in den Bergen war, aber nun bin ich wieder gern mitgegangen. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klärchen, schön, daß Du wieder hier warst und mitgegangen bist. Das freut mich. Wünsche Dir alles Liebe und eine gute Zeit.
    Violetta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe