Mittwoch, 3. August 2022

Schloss und Wolkenbilder

 Hallo liebe Besucher- innen,

Schön, daß ihr wieder da seid. Man muss nicht immer nach Neuem suchen, wenn  man einen Ausflug macht. Es gibt auch bei bekannten Zielen immer wieder Nuancen, die sich anders als zuvor darstellen. So ein Platz ist das Schloss Amras mit seinem Schlosspark. Das geht immer - zu jeder Jahreszeit ist dieser Park reizvoll und bietet immer wieder neue Facetten. Ich habe Euch Schloss und Park schon einige Male gezeigt - aber ich versuche auch immer wieder ein paar neue Perspektiven zu finden. 
Gut, dann geht´s los:

Die Wiese vor dem Schloß in herrlichem Grün, es hatte am Tag zuvor geregnet, und das macht die Natur gleich noch intensiver.
zum Beweis- ich war hier 😅


Schloss Ambras - jetzt sind die Renovierungsarbeiten hier endlich abgeschlossen

Aufgang zum Spanischen Saal, wo im Sommer einige Konzerte im Rahmen des Festivals der Alten Musik stattfinden

viel Grün auf dem Weg zum Oberschloss

Und so sieht´s am Abend aus - tags darauf waren wir bei einem Konzert im Spanischen Saal



Den nenne ich immer Rapunzelturm - diesmal aus anderer Perspektive
Dann gibt´s auf dem Rundgang durch den Park immer wieder reizvolle Aussichten.

Innsbruck mit der Nordkette, auf der sich die Wolken spielen

Blick auf den Bettelwurf, ein beliebter Berg zum raufsteigen.
Diesmal traf ich auf einen weißen Pfau - Rad wollte der aber leider keines machen.

Im Innenhof des Oberschlosses befindet sich eine Restauration.

Einige Bäche fließen die kleinen Täler hinunter - über eines führt diese Brücke:

ob sich hier ein T für Nova ableiten läßt?

Einen Wasserfall gibt´s auch
Am nächsten Tag hatte ich Lust auf eine kleine Runde mit dem e-Bike. Auch wieder in unserer Gegend herum. Wieder herrliche Wolkenspiele am Himmel, die ich einfach auch wieder ablichten mußte.
oben Übergang der Nordkette ins Karwendel, Mitte: Nordkette über Innsbruck, unten: Blick auf den Patscherkofel.


Einige Fahrminuten weiter ein herrlicher Blick gegen Süden.
nein - zuerst Richtung Westen

Die Serles mittig, die Nockspitze rechts

über die Europabrücke werden wohl schon einige auf dem Weg in den Süden gefahren sein. Links der Patscherkofel, rechts die Serles

Blick auf die Olympiaabfahrt vom Patscherkofel

da zeigen sich besonders tolle Wolkenspiele über der Serles.



 
mein e-bike

So, das wär´s für diesmal. Danke, daß ihr mir gefolgt seid. Passendes verlinke ich wieder mit:

 

Alles Liebe und eine gute Zeit

Violetta

28 Kommentare:

  1. Stunningly beautiful castle and grounds! Thank you for sharing these beautiful photos at https://image-in-ing.blogspot.com/2022/08/magical.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Sue for your nice visit and your kind words. All the best
      Violetta

      Löschen
  2. This was a wonderful tour with you. Thank you. Magical, historical places.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you Andree for visiting me here - I am glad, that you liked the tour.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  3. This was added to #OneSmallThing (the gratitude linky) not #Allseasons, in case you wanted to add it there tomorrow - but that white peacock would have been one small thing that made me happy! Not to mention imagine seeing a concert there, how lovely?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ignore this comment - read your comment after visiting...I'm a clown!!

      Löschen
    2. Hello, dear Lydia - no you are not a clown. I really wanted to post it at Allseasons - but I think it fits to OneSmallThing too. We listened to a concert of Old Music on Tuesday. It was great. All the best
      Violetta

      Löschen
    3. How wonderful that would have been! Enchanting, I bet. And thanks for joining in #Allseasons

      Löschen
    4. Thank you Lydia for your nice visit and your comment.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  4. Die Wolken hinter den Bergen, setzen sich sehr gut in Szene und beleben das Motiv, einfach herrlich anzuschauen!
    Einen Rapunzelturm stelle ich mir auch genauso vor, wie den im Bild gezeigten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi - schön, daß Du wieder hier warst und mir wieder so nette Worte hinterläßt.
      Eine gute Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. Liebe Elke - danke wieder mal für Deinen netten Besuch. Über das Schloß habe ich schon früher einen Link eingestellt. Aber Du hast ja selber festgestellt, daß es einige Jährchen am Buckel hat. Die Ausstellung im Schloß ist auch ganz interessant - habe ich auch schon mal davon berichtet. Und ein Spaziergang im Schloßpark lohnt immer wieder.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
  6. thanks for the tour - history, nature, and a beautiful day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Carol - nice to have you here - all the best
      Violetta

      Löschen
  7. Das stimmt absolut und muss auch herrlich gewesen sein dort einem Konzert lauschen zu können. Sieht absolut schön aus und da wäre ich auch sofort dabei gewesen. Ebenso bei dem Gang und die Brücke oh ja. Hach, du hast mich wieder entführt und ich danke dir dafür, genauso wie für die T’s. Freue mich immer sehr dass du mit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Besuch und netten Worte, liebe Nova. Ja, ich schau auch immer, ob ein T dabeisein könnte. Freut mich, wenn Dir meine Exkursionen gefallen. Morgen geht´s zum Radln und Wellnessen ins Unterland - mal sehen, was dabei herauskommt.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  8. Stunning Mountain shots, I have never seen a white peacock , Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Arun - I only have seen this white peacock here in the garden of the castle. I think it´s an albino :-)
      all the best
      Violetta

      Löschen
  9. Lovely photos and mosiacs. Hsppy Monday. I am at 12 on the linky today

    Much💖love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Gillena - Happy Monday , too - and have a good time
      Violetta

      Löschen
  10. Beautiful castle! That white Peacock is stunning!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Mitzi for your visit here,
      All the best
      Violetta

      Löschen
  11. Violetta - thanks for linking to Mosaic Monday! The scenery is AMAZING. I especially like Ambras Castle and the views of Innsbruck.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Angie - for your visit and your nice words.
      all the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe