Mittwoch, 15. Juli 2020

Wildschönau und Mariastein

Hallo liebe Besucher-innen,
Am Montag machten wir wieder mal einen Ausflug bei schönem Wetter in unserem schönen Tirol.
Diesmal ging´s in die Wildschönau und einen Abstecher zur Wallfahrtskirche Mariastein.


hier geht das Tal langsam zu Ende




wunderbare Blumengestaltung beim Almhof



Der Almhof
 Beim Almhof auf ca. 1100 m Seehöhe kehrten wir ein. Empfehlenswerte Küche und ebensolche Aussicht.



die Insignien von oben sind hier ausgestellt.
Ein wunderschöner Ausflug.
Alles Liebe und schöne Zeit
Gerda

12 Kommentare:

  1. Neben der schönen Tiroler Landschaft, zeigt sich neben einem Blütenteppich auch ein strahlender Himmel und auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Das ist herrlich anzuschauen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi,
      Natürlich ist es anderswo auch sehr schön, aber ich finde, wir leben in einem besonder schönen Landl.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Eine schöne Wanderung vorbei an blühenden Wiesen und das rauschen des Baches, ganz nach meinem Geschmack. Und das Wetter spielte auch noch mit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      Danke für Deinen netten Post. Schön ist es, die Natur zu geniessen. Hoffen wir, dass wir das noch lange können.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Das sind Fotos, ganz nach meinem Geschmack !
    Da bekomme ich sofort Sehnsucht nach den Bergen und der herrlichen Landschaft.
    Danke für die Verlinkung zum "DND".
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      Danke Dir für Deinen netten Post. Ja, wenn man die Berge liebt, kann man wohl schon Sehnsucht bekommen.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  4. Liebe Gerda,
    was für herrliche Bilder aus einer Gegend, wo ich zuletzt als kleines Mädchen mit meinen Großeltern war ... in der Wildschönau ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia - vielleicht kommst Du mal wieder dorthin - lohnt sich auf jeden Fall.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Das war ein richtig toller Ausflug. Solche Bilder aus den Bergen faszinieren mich als Flachländerin immer wieder. Ich mag Deine Berichte und schaue gerne wieder rein.
    Schön, dass Du mich gefunden hast, danke für Deinen lieben Kommentar.
    Liebe Grüße für ein schönes Wochenende
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roswitha,
      Lieben Dank für Deinen netten Post - mich fasziniert aber auch immer wieder die Flachheit oder Hügellandschaft. Wenn man von Geburt an nur Berge vor der Nase hat, gewöhnt man sich schnell mal daran. Aber sie sind doch immer wieder faszinierend.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  6. Liebe Gerda,
    nicht nur wir im Osten haben es gut, sondern eindeutig auch ihr im Westen, wenn ich mir die wunderschönen Naturfotos so ansehe :-)
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, liebe Traude - man muss die schönen Dinge auch suchen und geniessen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe