Dienstag, 15. Dezember 2020

Erste Schitour

 Hallo ihr Lieben,

Das Wetter war heute nicht so großartig. Aber es hat auch nicht geregnet oder geschneit und die Temperatur war auch annehmbar. Also habe ich mir mal ein Herz gefasst, habe meine Tourenski gepackt und bin die erste Schitour des Jahres gegangen. Die Schilifte dürfen bei uns erst am 24.12. aufmachen, sodass auf den Pisten keine Schifahrer unterwegs sind und das Tourengehen daher angenehmer ist.

Ich machte die Tour über die sog. Götzener. Die geht von Götzens (bei Innsbruck) hinauf und führt in das Schigebiet der Mutterer Alm. Im Gegensatz zur Axamer Lizum waren heute fast keine Tourengeher unterwegs.

die Schi sind angeschnallt

der erste Hang ist erklommen. Blick hinunter nach Götzens



der Himmelsblick etwas eingetrübt





schon taucht die Nockspitze auf

das Haus in der Mitte, auf der Kuppe ist das Birgitz Köpflhaus im Schigebiet Axamer Lizum

auch hier gibt´s für die Pistenbeschneiung einen Speichersee, im Hintergrund rechts der Patscherkofel

und von oben noch einen Blick ins Inntal Richtung Westen

Für´s erste hat es dann gereicht. Die Abfahrt war wegen des patzigen Schnees etwas mühsam. Aber alles in allem eine herrliche Abwechslung in diesen trüben Zeiten.

Macht es gut. Euch eine gute, schöne Zeit und alles Liebe

Gerda

Auch wieder bei

Galeria Himmelsblick

Naturdonnerstag 

9 Kommentare:

  1. It is truly beautiful, but I'm afraid I don't have the hardiness required for such winters! Enjoy!
    Thank you for joining us at http://image-in-ing.blogspot.com/2020/12/kitty-at-zoo.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much. I think, it does snow in New Zealand?
      All the best and a Merry Christmas
      Gerda

      Löschen
  2. Ach seid ihr zu beneiden, dort wo du wohnst !
    so eine herrliche Schneelandschaft, was für ein Traum so eine Ski-Tour zu unternehmen.
    Danke, dass du uns, zumindest per Foto, daran teilhaben hast lassen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Jutta. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Wohngegend - obwohl im Sommer das Meer - das hat für mich auch immer eine große Faszination, ganz speziell Kreta.
      Alles Liebe , noch eine schöne Adventszeit und alles Gute
      Gerda

      Löschen
  3. Hallo Elke,
    Danke Dir vielmals. Ja, bei uns wurde der Lockdown nach dem Marienfeiertag aufgehoben - natürlich nicht ganz, Kultur, Veranstaltungen und dergleichen sind immer noch nicht möglich. Hoffen wir, dass nicht nochmals runtergefahren wird. Es ist alles irgendwie total verrückt.
    Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Fest
    Gerda

    AntwortenLöschen
  4. I'm sure it felt good to be out on that beautiful snow! The scenery is just beautiful.

    I appreciate your link at 'My Corner of the World' this week! Thanks for joining us! A link back would be great :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank your so much, dear betty. all the best and a merry christmas
      gerda

      Löschen
  5. eine wunderschöne Tour
    und herrliche Bilder
    einmal so "auslüften" tat sicher gut ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo , liebe Rosi,
      Danke Dir für den Besuch und die positiven Worte.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe