Donnerstag, 17. Dezember 2020

Winterwonderland

Vorgestern zur ersten Skitour war der Himmel noch grau-weiß bewölkt und daher die ganze Landschaft etwas eingetrübt. Das hat auch seinen Reiz. Aber heute lachte wieder das Blau vom Himmel, die Sonne kam immer mehr hervor. Das lud natürlich ein , nach draussen zu gehen. Und da es vor ein paar Tagen, vor allem in den höheren Lagen einiges an Schnee gegeben hat, fuhren wir aufs Seefelder Plateau, um dort einen Rundgang vom Lottensee zum Wildmoossee (für Winterurlauber-hier führt, wenn man wieder darf eine Langlaufloipe durch, zwischen Seefeld und Leutasch) und zurück zu unternehmen. Seen ist gut, die kommen meist nur in Abständen von ein paar Jahren, je nach Niederschlagsmenge im Winter, zum Vorschein. Nun sind vorläufig nur die Senken, wo hin und wieder das Wasser steht, vorhanden. Die Temperatur knapp unter dem Gefrierpunkt. Herrliche Voraussetzungen, wenn man es mag. Der Schnee ist noch pulvrig, er knirscht bei jedem Schritt unterm Schuh. Wir sind einfach mal querfeldein den schon ausgetretenen Spuren nachgegangen. Hier ein paar Eindrücke.

hier könnte man den Lottensee , wenn er da wäre,sehen

das ist hin und wieder eine Insel

das ist nicht unscharf sondern ein Kältesee

die Hohe Munde lugt hervor

Blick nach Südosten

einfach nur Winterwonderland

das geht momentan nicht mehr




 Und dann kommt man zum Wildmoosee. Auch der ist momentan verschwunden.



auch hier der Nebel des Kältesees
ein etwas eigenwilliger Schneemann

Für den Himmelsblick gibt es auch ein paar Schleierwolken und Kondensstreifen





der Schnee ist von den Bäumen schon geschmolzen


eine Traumlage mit traumhaftem Blick ins Inntal

zurück beim Lottensee, die Christbäume stehen schon bereit.

Danke, dass ihr mit mir den Ausflug gemacht habt. Ich wünsche Euch ein schönes, ruhiges, friedliches Weihnachtsfest. 

Alles Liebe Gerda

wieder verlinkt:

 Naturdonnerstag

Galeria Himmelsblick 

 

8 Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass du uns wieder mit genommen hast.
    Es hat mir wirklich gut gefallen, vor allen dingen, weil solche Schneelandschaften hier bei uns Fremdwörter sind ;-)
    Also danke dir fürs mitnehmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, vielen Dank wieder mal. Wer Schnee liebt, hat es bei uns zumindest landschaftlich momentan gut. Bei diesem Wetter muss man einfach raus und eine Runde drehen, was anderes ist ja kaum möglich.
      Eine gute Zeit.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Traumhafte Schneebilder, davon können wir hier im Flachland nur träumen. Es schneit ganz selten, dafür regnet es eher zur Zeit und alles ist grau.Leider ist Deine rechte Menüleiste nicht sichtbar, die Mitte etwas zu breit. Dafür aber die Fotos schön gross.
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes jahr 2021 mit vielen inspirierenden Reisen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Klärchen Marie. Ja, momentan ist es bei uns traumhaft, solange der Schnee noch liegt und die Sonne strahlt. Ich habe das ausprobiert - die rechte Menüseite müsste zu sehen sein. Vielleicht hast Du eine andere Bildschirmeinstllung.Dann müsste man unten am Balken scrollen.
      Dir auch eine ruhige, schöne Weihnachtszeit und uns allen ein besseres 2021
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Eine Traumkulisse, der feine Dunst über dem See, verzaubert das Ganze noch zusätzlich.
    Danke, diese Bergwelt ist wunderschön, ebenso der blaue Himmel darüber!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi, momentan ist es wieder traumhaft, Schnee, der in der Sonne glitzert, strahlende Sonne, da muss man einfach raus. So kommt man auch auf andere Gedanken in dieser sonst so trüben Zeit.
      Dir alles Liebe und Gute
      Gerda

      Löschen
  4. It looks like no golf will be played today!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2020/12/kitty-at-zoo.html!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No golf in the snow :-). Thanks dear Sue. Have a good time
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe