Freitag, 18. Dezember 2020

Mieminger Sonnenplateau

 Hallo, schon wieder.

Es ist einfach dieser Tage so traumhaft, dass man einfach raus muss. Gestern war ja schon ein Winterwonderlandausflug angesagt. Und heute strahlte die Sonne wieder vom Himmel, und da mussten wir einfach wieder raus. Diesmal zum Sonnenplateau Mieming. Das liegt von Innsbruck innaufwärts bei Telfs auf einem Mittelgebirgsplateau.  Dieses Sonnenplateau hat seinen Namen zurecht, denn in jeder Jahreszeit ist es dort, wenn die Sonne scheint, besonders sonnig. Und das war heute wieder der Fall.

Noch sind die Temperaturen so, dass der Schnee in dieser Lage liegenbleibt. Wieder knirschte der Schnee unter den Sohlen und der blitzblaue Himmel strahlte mit der Sonne um die Wette. 

Deshalb darf ich Euch wieder auf einen Rundgang einlagen.

Blick Richtung Inntal

auch heute wieder ein wunderbares Bergpanorama



unser Ziel war die Burg Klamm. Man sieht sie ganz klein in der Bildmitte

und so hat man den ersten Blick darauf

leider ist , da im Privatbesitz nicht zu besichtigen

Und hier noch ein paar Infos zur Burg:



wieder auf dem Weg zurück.

Da ich nicht weiss, ob sich noch ein Ausflug vor Weihnachten ausgeht wünsche ich Euch jetzt schon ein friedliches, geruhsames und feines Weihnachtsfest.

Und auch noch ein wirklich gutes Neues Jahr 2021, das uns hoffentlich in bessere Zeiten führen wird.


Alles Liebe 

Gerda

Links wieder:

Galeria Himmelsblick

und

 Naturdonnerstag

6 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,
    du macht mich richtig neidisch ;-) mit diesen herrlichen Ausflügen in dies Winterlandschaft !
    Hast recht, da muss man raus und die Natur genießen !
    Ich wünsche dir auch jetzt schon ein wunderschönes Weihnachtsfest und komm gut rüber ins neue Jahr.
    Bleib gesund.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta,
      Dir auch ein geruhsames, feines Weihnachtsfest und ein wirklich gutes, gesundes und erfreuliches 2020
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Lovely photos of pretty winter scenes!
    Thanks so much for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2020/12/kitty-at-zoo.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue - a merry christmas and all the best for the coming year.
      Gerda

      Löschen
  3. Burg und Landschaft, teilen sich eine wunderbare Lage, auch die Burgbeschreibung liest sich gut?
    Ich frage mich, wie es wohl sein mag, in so einem historischen Gebäude zu leben? Fühlt man sich wie eine Prinzessin (oder Prinz) oder doch eher wie ein Schlossgespenst? Der erste Blick auf die Burg ist sagenhaft, Dornröschen oder eine andere Märchenfigur, könnten dort gewohnt haben? Doch stop, ich schweife ab, der Blick zum Himmel ist genauso märchenhaft!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      Danke Dir für Deine netten Worte. Ja, diese Fragen stelle ich mir auch - aber da das Schloss in Privatbesitz ist und es keine Führungen gibt kann man sich die Antworten ja vorstellen. Auf jeden Fall liegt es majestätisch über der Klamm. Heisst auch deshalb so.
      Ich wünsche Dir ein frohes, feines Fest und ein gutes Neues Jahr - hoffentlich wieder mit der Normalität, die wir jetzt sehr schätzen gelernt haben.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe