Donnerstag, 14. Januar 2021

Der Winter kommt zurück / Winter comes back

Hallo liebe Gäste,

Heute kam über Nacht der Winter wieder. Über 30 cm und den ganzen Tag weitere Schneefälle. Das ergab natürlich eine wunderbare Winterlandschaft. Und da ist das Winterwonderlang auch bei einer kleinen Dorfrunde sichtbar.

Schneeberge nach dem Räumen im Hof

 




Knapp unter 0 Grad macht den Schnee nicht zu feucht. Einfach herrlich, da durchzustapfen.



Nowhereland





Himmel war heute keiner zu sehen. Dennoch verlinke ich den Post mit

Galeria Himmelsblick

und auch mit

Naturdonnerstag bei Jutta 

und Image -in- Ing

Alles Liebe und noch schöne Wintertage (wo es sie gibt)

Alles Liebe Gerda

8 Kommentare:

  1. Toll, toll, toll, fantastisches Schneegestöber und beeindruckende Schneebilder!
    Bei uns hatte es auch geschneit, ein bisschen Schnee liegt sogar noch.
    Erst heute habe ich in den Nachrichten gehört, das in der Alpenregion heftige Schneefälle und Schneemengen für Morgen erwartet werden? Ich hoffe, Du versinktst dann nicht in den Schneemassen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    Danke Dir - inzwischen hat es an Heftigkeit nachgelassen - eventuell kommt am Sonntag noch etwas dazu. Aber solche Mengen kommen auch bei uns nur alle 7-8 Jahre vor.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank wieder einmal für die Verlinkung zum "Natur-Donnerstag"
    Die herrlichen Scheefotos begeistern mich!
    Liebe Grüße,
    schön dich dabei zu haben !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta - hier noch voll im Schneefall - im nächsten Post dann mit Sonne.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Wow ! Stunning snow scenes. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-small-space-gardening.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Arun, Yes I´ll keep joining your link up party
      All the best
      Gerda

      Löschen
  5. wunderschön! Bei uns hat es auch geschneit und liegt ganz viel Schnee *_* das hab ich die letzten Tage auch gleich für ein paar schöne Spaziergänge / Dorfrunden ausgenutzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi
      Vielen lieben Dank. Ja momentan ist die Winterlandschaft ein Traum.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe