Freitag, 15. Januar 2021

Wintercomeback Teil 2

Hallo ihr Lieben.

Gestern hatte es heftig geschneit - über Nacht sind auch nochmals über 10 cm dazugekommen. In der Früh lachte die Sonne. Das ist natürlich ein ganz anderes Bild, wenn der Schnee glitzert. Daher haben wir uns auf eine Runde ums Dorf aufgemacht, um diese herrlichen Bilder zu geniessen. Das musste einfach sein, denn so viel frisch gefallenen Schnee sieht man selten. Leider hat sich die Sonne dann immer wieder hinter den aufkommenden Wolken versteckt. Aber dennoch : Wunderbare Bilder - die ich einfach auch wieder posten wollte.

über Nacht nochmals eingeschneit


Patscherkofel und Glungetzer lugen heraus

das Ranggerköpfl liegt tief verschneit da

Blick in den winterlichen Himmel

auch die kleine Kapelle ist tiefverschneit





frisch gespurt


auf dem Feld werde ich morgen eine Langlaufspur ziehen



auch Lamas und Esel stapfen im Schnee

frisch geräumt.

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Winter

Alles Liebe Gerda

Galeria Himmelsblick

Juttas Naturdonnerstag 

10 Kommentare:

  1. Also so viel Schnee gab es hier bei uns schon lange nicht mehr.
    Schon herrlich so eine tolle Schneelandschaft.
    Und den Schneemann hat es auch nochmal kernig erwischt ;-)
    Danke auch für die Verlinkung und
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmals hallo, liebe Jutta - ja, das macht richtig Spass wenn man Schnee mag.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Der Himmel über dem Land, dort wo du die Langlaufspur ziehen willst: Wow, was für eine Szene, tiefe und hohe Wolken, ein toller Himmelsblick! Ohne Sonne wäre dieser fantastische Blick nicht möglich. Die Bäume in ihrem weißen Kleid sehen wunderschön aus! Ich danke dir recht herzlich für die zusätzliche Fotorunde ums Dorf, es hat sie gelohnt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    Danke Dir - ich bin auch immer wieder begeistert wenn ich die in der Sonne blitzenden schneebedeckten Berge sehe. Die Langlaufspur war etwas mühsam - kein Wunder bei dem Haufen Schnee - und heute nacht soll nochmals eine Packung kommen. Dann reicht´s aber auch wieder.
    Alles Liebe und eine schöne Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das ist wirklich TRAUMhaft, liebe Gerda!
    Ich freu mich ja schon über unsere paar Zentimeter, aber DAS ist natürlich noch viel mehr Winterwunderland als bei uns im Osten. Ich hoffe, das Langlaufen hat dir Spaß gemacht.
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir - weil du zu meinem vorigen Post geschrieben hast "Schön, dass ihr auch mit Deinem Ex feiern konntet - das gibt´s nicht überall." - das hat bei uns schon seit 27 Jahren Tradition. Auch wenn wir uns getrennt haben - er ist Janas Vater und hat sich immer um sie gekümmert, seine Eltern waren auch immer sehr daran interessiert, Kontakt zu ihrem Enkelkind zu haben, deshalb waren "vor Corona" auch sie zu Weihnachten immer dabei.Ich sag immer, man muss ja nicht böse aufeinander sein, nur weil die Beziehung nicht geklappt hat.
    Alles Liebe und genieß weiterhin die wunderschöne Winterlandschaft!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Traude,
      Danke für Deinen netten Post. Glückwunsch, dass ihr als Ex-Partner noch miteinander könnt. Gott sei Dank ist das auch bei meiner Ex inzwischen so,dass wir ganz gut miteinander auskommen. Man bleibt ja Eltern von zwei Kindern und zwei Enkerln.
      Die Langlaufspur habe ich inzwischen ein zweites Mal gespurt, denn wir haben nochmals ca. 20 cm dazubekommen. Alles in allem momentan ein Wintertraum. Morgen geht´s zum Rodeln.
      Dir auch eine schöne Zeit und alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  5. Zauberhaft schöne Bilder! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Lovely snow fall shots from nature. Thanks for joining in Garden Affair. http://jaipurgardening.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe