Dienstag, 5. Januar 2021

Erster Ausflug im Neuen Jahr - eine Runde von Mösern nach Auland und zurück

 Hallo, liebe Fotofreunde,

Ich hoffe, Ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen. Hoffen wir, dass es erfreulicher wird als das vergangene. Heute haben wir , da das Wetter schön aber kalt war, eine Winterlandschaftsrunde auf dem Seefelder Plateau von Mösern nach Auland und wieder zurück gemacht. Davon ein paar Eindrücke:

Hier wird Heu eingelagert

in "normalen" Zeiten führt hier die Loipe vorbei

die Wolken kündigen eine Front an

etwas mehr Schnee könnten wir noch gebrauchen

nein, nicht was ihr denkt. Das ist ein mobiler Jägerstand

wir wandern durch den Wald

mit Blick auf die sog. Kalkkögl

und schon erreichen wir die Lärchenwälder bei Auland


Schigebiet Rosshütte mit dem Seefelder Jöchl

ob hier eine Hexe wohnt?

Auf dem Rückweg sehen wir ein Schnee/Eisgebilde, das ein Räumfahrzeug aufgehäuft hatte.

oben so etwas wie ein Tierkopf, unten das bläuliche Eisloch

und dann taucht sie auch schon wieder auf

die hohe Munde

Danke, dass ihr mir gefolgt seid.

Alles Liebe und Gute und eine gute Zeit

Gerda

Und auch 2021 wieder verlinkt mit

Galeria Himmelsblick

DND -Der Naturdonnerstag bei Jutta 

15 Kommentare:

  1. So schön hell ist es dort oben, sogar im Wald, der Anblick freut mich.
    Hier bei uns ist es den ganzen Tag trübe, trist und dunkel, kein Schnee!
    Einen geheimnisvollen Himmel sehe ich teilweise hier auf deinen Bildern,
    vielleicht liegt das an der bevorstehenden Wetteränderung?
    Jedenfalls sieht der Himmel über den Lärchen ganz bezaubernd aus.
    Vielen Dank, das du uns mitgenommen hast, nach Auland und zurück, das hat so richtig gut getan!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Heidi,
      Ein bisschen mehr Schnee könnten wir hier auch noch vertragen. Dafür aber ist es ziemlich kalt und der wenige Schnee bleibt wenigstens vorerst liegen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. I wish I understood German. I'm curious about the little building being towed there! Are you planning on going ice fishing?
    Thanks for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/01/classic.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Sue.
      This little cabin is a mobile viewpoint for hunters.
      Have a good time and all the best
      Gerda

      Löschen
  3. Wirklich schön ist es dort !
    Ich habe eine Schwäche für dies Hütten, die schmiegen sich immer so malerisch in die Landschaft ein.
    Und sicher kommt noch mehr Schnee, warte es ab ;-)
    Ich freue mich über deine Teilnahme beim "Natur-Donnerstag" und schicke dir
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Jutta.
      Und guten Start ins Neue Jahr.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. So schöne Bilder, wenn wir soviel Schnee hätten wäre ich zufrieden. Das kleine Glückschweinchen habe ich gesehen, aber auch etwas weiter drunter rechts ein Porträt seitlich. Naja, meine Phantasie geht mit mir durch bei solchen Bildern.
    Ein gutes Jahr 2021 wünsche ich Dir von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      Danke Dir vielmals - ja mit einiger Phantasie kann man aus vielem etwas herauslesen. Dabei ist es nur ein zusammengeschobener Schneehaufen. Aber im Kopf entstehen die schönsten Bilder.
      Alles Liebe und Gute Gerda

      Löschen
  5. Von so herrlichem Winterwetter sehen wir bei uns im Dauergrau nicht viel. Aber deine Winterwanderung habe ich auch schon gemacht allerdings im Herbst. Darum weiss ich in welcher schönen Gegend du das Neue Jahr begrüsst hast. Möge das 2021 uns allen Wohlgesinnt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      Danke für Deinen Besuch. Ja momentan ist es einfach schön, und auch kalt, aber dennoch viel zu wenig Schnee.
      Ja, Deinen Wunsch für ein besseres Jahr können wir alle wohl unterstützen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  6. Wow! That's some amazing scenery! I do love seeing snow covered things :)

    I'm glad you are a part of 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Betty,
      Thank you a lot. You always present nice fotos from your part of the world in your blog.
      All the best and a good time
      Gerda

      Löschen
  7. Beautiful pictures from winter .It would be my pleasure if you share your post in my link up party Garden affair where you can share anything related to Gardening, Nature and plants here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-asiatic-lilies-blooms.html

    AntwortenLöschen
  8. Thanks for joining in Garden Affair. Keep joining.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Arun, I keep joining. I´ve posted a new wintertheme.
      All the best Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe