Dienstag, 2. Februar 2021

Skitour - die Zweite

 Hallo liebe Besucher-innen, schön, dass ihr da seid.

Eigentlich wäre für heute ein wenig Sonne angesagt gewesen. Da die Langlaufloipe infolge des Regens und der hohen Temperaturen nicht mehr fahrbar ist - hoffentlich wird´s wieder - habe ich mich heute auf die Schipiste für eine Schitour - diesmal ganz hinauf auf das Pfriemesköpf oberhalb von Mutters und Innsbruck, begeben. Leider war dann die Sonne dauerhaft hinter den Wolken versteckt - war aber trotzdem eine feine Tour.

die Schi sind angeschnallt

und es geht hinauf

Nach etwa 1 3/4 Stunden kam ich oben auf dem Gipfel an.




leider geschlossen, sonst gibt es hier den verdienten Gipfelradler

die Sonne traute sich heute nicht so recht heraus


Und noch ein Blick in die andere Richtung (Westen - ins Oberinntal)

die Hohe Munde und die anderen Berge in Wolken eingehüllt


Schon wurde es ringsum dunkler und Regen kündigte sich an. Daher wieder runter ins Tal. 

Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda

Links:

Galeria Himmelsblick

Juttas Naturdonnerstag 

Image- in-ing

14 Kommentare:

  1. You have shared some lovely photos!
    Thanks so much for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/02/black-and-white.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you sue, it was a pleasure.
      all the best
      gerda

      Löschen
  2. Sonne über dem Berg und in den Wolken, hat auch ihren Reiz! Schaue ich auf dem Foto zwischen den Bäumen hindurch, so glaube ich auch, die etwas dunkleren Regenwolken zu erkennen? Mich stören sie nicht, ich sitze ja im Trockenen, aber mit Ski an den Füßen wünscht man sich anderes Wetter. Nur schade und enttäuschend, weil es keinen Radler zur Belohnung gibt? In die Kuppel wäre ich auch gerne eingekehrt und wenn es auch nur für einen kurzen Blick wäre? Doch ich sehe es jetzt auch, in der Ferne ziehen noch dunklere Wolken auf, aber sehr schön und danke, dass du mich/uns trotz des schlechteren Wetter mit auf den Berg genommen hast!
    LG Heidi

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      Deine schönen Worte lassen mich lächeln. Es hat dann gestern auch noch geregnet . Heute wäre es um die gleiche Zeit ein blauer Himmel gewesen- aber heute war ich wieder Langlaufen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Liebe Gerda, was für ein Ausblick, das hat sich gelohnt. Wie schön wenn es vor der Haustür liegt.
    Wir hatten einmal den ersten Schnee dkie tage und am Wochenende soll es dann noch mal dicker kommen. malschaun, ob das Schneeschaufeln anstrengend wird. bei uns ist es selten.
    Liebe grüsse und viel Spass beim Laufen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klärchen Marie,
      Danke für Deine netten Worte - leider schwimmt momentan der Schnee dahin - bei bis zu 10 Grad plus ist von Winterwetter leider nicht viel zu spüren. Ich hoffe, es kommt noch etwas für weitere Schitouren oder Langlaufrunden.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. My goodness that was a lot of work getting to the summit, but the views are just superb!

    Thank you for being a part of 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Betty - the work was a pleasure -
      All the best
      Gerda

      Löschen
  5. Haach, auf die Hohe Munde würd ich auch gern mal wieder schauen :-)) allerding nicht mit Skiern an den Füßen, die Zeiten sind vorbei. Herzliche Grüße aus dem Werdenfelser Land, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für netten Worte, liebe Christine
      Hoffen wir, dass es bald wieder möglich wird
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  6. Als bekennende Nicht-Sportlerin begeistern mich deine Ausflüge sehr ;-))
    Danke für die schönen Fotos und der Teilnahme wieder beim "DND".
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta - danke Dir wieder mal für Besuch und nette Worte
      Gerda

      Löschen
  7. Beautiful Snow wonderland. It would be my pleasure if you share you post on my link up party Garden Affair where you can share pertaining to gardening, nature and wildlife http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-visiting-nursery-in-spring.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much. I have shared the post on your link party.
      All the best and have a good time
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe