Samstag, 20. Februar 2021

Himmel, Wolken, See und Schnee

Hallo, ihr Lieben.

Schön, dass Ihr den Weg hierher (wieder) gefunden habt. Der letzte Post ist schon ein Weilchen her. Es wurde daher Zeit, wieder mal einen Ausflug zu machen. Nach den letzten Winterwochen ist die Temperatur in den letzten Tagen sprunghaft - zumindest hier bei uns - angestiegen und lässt in niederen und mittleren Lagen den Schnee wie Butter in der Pfanne schmelzen. Am Seefelder Plateau hält sich aber traditionellerweise der Schnee immer etwas länger. Daher war beim heutigen Spaziergang rund um den Möserer See noch genügend Schnee vorhanden. Die sehr tiefen Temperaturen der vergangenen Wochen hat den See auch ziemlich dick frieren lassen, sodass man nun auch darauf Eislaufen kann. Hier hatte ich Euch schon mal den See im Sommer gezeigt.

Jetzt gibt´s ein paar Winterfotos. Der Himmel war heute wunderbar mit ein paar Schleierwolken und dem ein oder anderen Kondensstreifen verziert.

rechts lacht wieder die Hohe Munde

 



ein bisschen zur Orientierung




 



auf dem Weg zum See

Eine Eis- und Schneedecke bedeckt den See- hinten lugt die Hohe Munde hervor

Und nun ein paar Winterseefotos:









am Weg zurück -Blick nach Süden zu den Kalkkögeln

und diese beiden Hütten liegen so traumhaft da - die musste ich auch nochmals ablichten.

Die nächsten Tagen sollen auch noch sonnig und sehr warm werden. Für den Schnee bedeutet das mal nichts Gutes - dafür wird das Gemüt gewärmt in diesen absonderlichen Zeiten.


Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda

Wieder verlinke ich den Post bei:
 

23 Kommentare:

  1. Stunning scenes! What a beautiful area you live in!
    Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/02/cedar-creek-galleries-not-your-average.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sue, thanks for the nice words
      All the best
      Gerda

      Löschen
  2. Snow is a wonderful cover for the land and the mountains. I think the mountains are just beautiful!

    It's great to see your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Betty - As you might imagine - I like these snowy mountains.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  3. Sagenhaft, welche feinen Wolkenbilder sich auf diesem Himmelsblau abzeichnen?
    Welcher Künstler hat das zustande gebracht? Das frage ich mich, aber Hauptsache ist doch, das du diese schönen Himmelsblicke wahrgenommen und fotografiert hast. Ich danke dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke wieder mal.
      Ja, diese Wolkenbilder musste ich einfach aufnehmen - da habe ich an Deine Himmelsblicke gedacht. War ja auch ein traumhaftes Wetter und ein toller Ausblick.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. These are beautiful! So crisp and clear! Hard to believe what's going on in the world when you see that.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lydia, Yes, it´s really hard to believe - not only concerning the virus - there are so many other things we could do much better.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  5. Den kenn ich, den Möserer See :) und da war ich auch schon - allerdings im Sommer. Aber letzte Woche habe ich von meiner grad so fernen Freundin Schneebilder vom Möserer See bekommen. Liebe Grüße über die geschlossene Grenze von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      Danke Dir für den netten Besuch. Ja so nah und doch so fern - so schaut dieser Wahnsinn momentan aus. Es wird besser - ganz bestimmt - die Frage ist nur : Wie lange söderts ?
      Alles Liebe und ebenfalls beste Grüße ins so ferne Nachbarland
      Gerda

      Löschen
  6. Das sind ganz großartige Naturaufnahmen aus den Bergen, liebe Christine.
    Ich scrolle die ganze Zeit schon rauf und runter und kann mich gar nicht satt sehen, an dieser
    Winterpracht. :-)

    Danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Donnerstag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Christa für Deinen Besuch und die netten Worte. Schön, dass es Dir gefällt.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
    2. Liebe Gerda,

      auch ich bedanke mich für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeikommen. :-)

      Zu dem Storchenpaar habe ich dir bei mir geantwortet. Lies auch dazu meinen Kommentar an Nova und Pia, wenn es dich interessiert. Das erklärt die schwierige Lage noch ein wenig mehr.

      Ganz liebe Grüße und dir jetzt schon mal ein schönes Wochenende
      Christa

      Löschen
  7. Ich kenne diese Gegend nur im Herbst, aber im Winterkleid ist es genau so schön. Ist der See zum Eislaufen oder zum Spazieren freigegeben?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Pia.
      Beim Spaziergang war noch eine Eisfläche für den Eislauf frei. Wie lange es noch geht bei den frühlingshaften Temperaturen- wer weiss, ich kann´s mir aber nicht vorstellen - ich würde mich nicht mehr raus trauen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  8. Vielen❤️lichen Dank für deinen schönen Post,
    den du beim "Natur-Donnerstag" eingestellt hast.
    Mittlerweile sind es weit über 30 Beiträge, ich bin selber sehr überrascht und natürlich hoch erfreut darüber ❣️
    Ich hoffe, du habt Verständnis, wenn ich nicht jeden Beitrag mit einem Kommentar in Zukunft beantworten kann.
    Aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich dich weiterhin begrüßen darf beim "Natur-Donnerstag "🌾 💐 🌷 🌹 🥀 🌻 🌼
    Liebe Grüße
    Jutta
    Diesen Kommentar schicke 🦅 ich nun zu allen Teilnehmern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta.
      Natürlich habe ich Verständnis bei den doch immer zahlreicher werdenden Beiträgen, dass Du da etwas ins "Schwimmen" kommst. Bitte kein Stress - es ist schön, dass Du die Plattform offen hältst.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  9. Traumhaft schöne Bilder! :) Wie gerne würde ich dort auch spazieren gehen :)

    Hab einen guten Start in die neue Woche! LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,
      Danke Dir vielmals - ja es ist schön hier - leider schmilzt der Schnee bei den hohen Temperaturen dahin. Aber der Frühling ist ja auch schön.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  10. This place looks coming out straight from the heaven , Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Arun,
      Heaven is near as you look into the blue sky
      All the best
      Gerda

      Löschen
  11. Stunning snow capped scenes, It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening, nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-spring-flower-schizanthus.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Arun. It is a pleasure for me, too
      All the best
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe