Mittwoch, 26. August 2020

Seefelder Plateau, Mösern

So liebe Naturfreunde, heute gibt´s einen Ausflug auf das Seefelder Plateau rund um Mösern und zum Möserer See. Den hatte ich in einem Foto schon kurz gezeigt.
Der Rundgang fängt an und hört auf mit einem Blick auf die sogenannten Kalkkögel.
Blick auf die Hohe Munde von Mösern aus

Blick ins Inntal

Blick nach Süden
Und dann eine Seerunde
das Wasser hat ziemlich abgekühlt. Liegt ja auf ca. 1200 Seehöhe

eine kleine Insel inmitten des Sees umgeben von Moor


Blick auf die Schiabfahrt Rosshütte mit Seefelder Spitze
Waldweg



hier weiden zwei Ponys

und der Abendblick auf die Kalkkögel
 Ich wünsche Euch noch schöne Restsommertage.
Alles Liebe Gerda

8 Kommentare:

  1. Wow, die Farben des See's sind fantastisch und der Himmelsblick begeistert mich ebenfalls, man könnte meinen ein Maler wäre am Werk gewesen mit 2 Klecksen und Pinselstrichen kreuz und quer? Die Höhen und das Inntal, wunderschön liegen sie im Sonnenlicht, ich wünschte, ich wäre vor dort und könnte es mit eigenen Augen sehen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heidi für das Wow,
      Ja, momentan liegt alles in wunderschönen Farben. Wird aber noch besser wenn es das wunderbare Herbstlicht gibt. Aber das könnte ruhig noch ein wenig dauern. Aber ich fürchte, der Herbst beginn zumindest bei uns ab kommendem Wochenende.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Diese strecke sind wir auch schon gewandert in unseren Ferien in Seefeld und vieles kommt mir bekannt vor. Eine so liebliche Gegend da werden schöne Erinnerungen wach.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Pia, schön, dass die Fotos angenehme Erinnerungen in Dir wecken.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  3. Such beautiful photos - truly breathtaking.
    Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2020/08/big-batch-quick-dinner-rolls.html

    AntwortenLöschen
  4. WOW! The views are breathtakingly beautiful!!! Love the photos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Veronica for the WOW and your visit.
      All the best
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe