Freitag, 4. September 2020

Mutterer Alm - auf Innsbrucks Höhen

Hallo liebe Natur- und Fotoliebhaber-innen.
Heute gibt es ein paar Eindrücke von unserem Ausflug auf die Mutterer Alm. Die ist im Sommer wie im Winter ein beliebtes Ausflugsziel von Einheimischen und Touristen. Mit der Bahn geht es bequem nach oben auf 1.620 m Seehöhe, wer möchte, geht zu Fuß oder nimmt das Bike. Es gibt seit einiger Zeit auch eine ganz beliebte Downhill-Bike-Strecke, die gerade in diesen Tagen sehr stark frequentiert ist. Wenn das Wetter mitspielt, hat man einen Traumblick auf die umliegenden Berge.
Blick nach Norden auf die Nordkette

Blick auf das Inntal, der Inn fliesst durch Innsbruck

auch hier oben braucht´s für die Winterbeschneiung einen Speichersee, der erst seit vor ein paar Jahren angelegt wurde

der große Speichersee mit Blick nach Westen
hier sieht man Innsbruck besser


nochmals nach Westen, die Wolken haben mir so gut gefallen


Blick nach Osten, rechts die Skiabfahrten vom Patscherkofel, wo zweimal Olympia-Abfahrtsläufe stattfanden



unter der Nockspitze die Bergstation der Götzener Gondelbahn

und zum Schluss noch ein Blick auf die Hintertuxer Gletscher
So, dann wünsche ich Euch noch einen schönen September
Alles Liebe Gerda

10 Kommentare:

  1. Breathtaking scenery - so beautiful!
    Thank you so much for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2020/08/oriental-lily.html

    AntwortenLöschen
  2. Die Berge,
    für mich immer ein Traum, sie zu erleben, bzw, in so schönen Fotos zu betrachten !
    Danke dafür, auch für die Verlinkung zum "Natur-Donnerstag "
    Es freut mich, dich dort an zu treffen.
    ♥liche Grüße
    Noch ein kleiner Hinweis:
    Solltest du öfter beim "Natur-Donnerstag " teilnehmen wollen, bitte setze in deinen Post einen Link zu meiner Blogseite ein !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      Danke Dir vielmals, Link werde ich beim nächsten Post einfügen. Der nächste wird voraussichtlich erst in ein paar Wochen wieder folgen.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  3. WOW! Spectacular landscape! Love the photos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Once again, thank you dear Veronica.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  4. Liebe Gerda,
    die Berge und die Himmelsblicke von dir sind fotografisch
    "eine Wucht", habe sie mir gerne angeschaut und sende dir
    einen ganz lieben Gruß in deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Karin Lissi,
      Danke Dir vielmals für Besuch und die netten "wuchtigen" Worte. Freut mich immer, wenn´s gefällt.
      Einen schönen Restsonntag bzw. guten Start in die Woche
      Gerda

      Löschen
  5. Fabelhafte Aussichten und wunderschöne Himmelsblicke! Diese Aussage betrifft jedes einzelne Foto!
    Ich als Flachlandbewohnerin kann darüber nur staunen. Dieser spiegelglatte See, in dem sich alles glasklar abbildet ist der Hammer! Und bei dem Blick nach Westen, fühlt man sich den Wolken ganz nahe?
    Aber auch die Sicht auf das Inntal ist einmalig schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      Danke für Deine netten Worte, ja von hier oben hat man immer wieder eine Traumaussicht, wenn das Wetter passt. Es kann aber im Herbst noch ein bisschen intensiver in der Farben werden.
      Auf jeden Fall freut es mich, wenn es euch "Flachländern" gefällt. Mir gefällt auch die Weite von Ebene und Meer.
      Alles Liebe und eine schöne Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe