Dienstag, 8. September 2020

Vor dem Urlaub - Ausflug nach Nauders und Unterengadin

Hallo, ihr Lieben.
Bevor es nächste Woche für drei Wochen auf Urlaub geht - hoffentlich kommt C-mässig nichts dazwischen , heute noch ein Ausflug bei herrlichem, schon leicht herbstlichem, aber dennoch
warmen Wetter. Der Weg führte ins Oberinntal , genannt Oberes Gericht, nach Nauders und dann weiter in die Schweiz, dem Inn entlang ins Unterengadin.
In Nauders gibt es neben einer beindruckenden Bergwelt auch eine Burg.

die Burg war leider geschlossen
die Fotos sind von Tief - so heisst die Gegend - aus gemacht.




sogar ein kleiner Badeteich gibt es dort oben auf über 1600 m Seehöhe

Fotos von Nauders aus
Dann ging´s weiter ins Unterengadin in die Schweiz. Eher zufällig nahmen wir eine Abzweigung nach Tarasp . Das hat sich wirklich gelohnt. Oben, neben der wunderbaren Bergwelt, ein Schloss und ein Seerosenteich mit Silberkugel.



War leider für eine Besichtigung auch nicht geöffnet.





Ein wunderbarer Abstecher über das Tal des jungen Inns.


Auf dem Rückweg fuhren wir noch an den grünen Inn


Und bei Finstermünz beim Übergang von der Schweiz nach Tirol gab es früher oft harte Kämpfe.
Danke, dass Ihr mir bis hierher gefolgt seid.
Ich wünsche Euch noch einen schönen September und verabschiede mich dann mal in den Urlaub.
Da wird es dann wahrscheinlich von Kreta ein paar Aufnahmen geben.

14 Kommentare:

  1. Gorgeous mountain landscapes! Beautiful!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2020/09/tufted-titmouse.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, we have enjoyed this trip.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  2. Zauberhaft, wie aus einer anderen Welt zeigt sich teilweise diese Bergwelt am See von Tarasp?
    Die Burg scheint ein Bollwerk an Festung zu sein? Zudem ein strahlend blauer Himmel, fast ohne Wölkchen, ganz wundervoll!
    Hallo Gerda, nächste Woche in Urlaub, wo bist du denn jetzt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      Danke Dir. Das war wirklich ein schöner Ausflug bei herrlichen Spätsommerwetter. Jetzt bin ich noch in der Gegend von Innsbruck, aber nächste Woche geht´s hoffentlich ohne Komplikationen für drei Wochen nach Kreta.
      Alles Liebe und eine schöne Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. WOW! Spectacular vistas!!

    Love, love, love the photos!

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt war ich doch etwas erstaunt als ich las von Nauders ins Untrengadin, dachte zuerst es wäre eine Wanderung was ja ganz schön weit ist. Aber als ich dann zu Ende gelesen habe war mir auch klar, dass ihr gefahren seid. Eine wirklich herrliche Gegend, ich kenne sie weil wir immer den ersten Halt machen in Nauders wenn wir ins Südtirol fahren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Pia. Ja, für eine Wanderung wäre es wohl etwas weit. Aber die Gegend ist wirklich herrlich.
      Einen schönen Herbstbeginn
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Ich liebe ja die Berge und da freue ich mich immer über solche Fotos. Der blaue Hintergrund macht sie noch besonders schön.
    Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, komme gesund mit Bildern bepackt wieder, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      Vielen lieben Dank für Deine nette Worte. Es werden wohl einige Fotos aus Kreta mitgebracht werden.
      Alles Liebe und schöne Tage
      Gerda

      Löschen
  6. Wie schön diese Landschaft mit dem See und den Bergen. Herrliche Fotos und Erklärungen. Ich schaue mir es gerne an aber ich liebe die Nordsee und Ostsee!Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und dass alles klappt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      Ja, bei Euch ist es auch wunderschön. Ich finde überhaupt, dass es überall schöne Plätze gibt.
      Alles Liebe und Danke für Deinen Besuch.
      Gerda

      Löschen
  7. Hello Gerda,
    What a great pictures. So fantastic to see this area with a great view.
    Wonderful the mountains and the streaming water. Nice post!!

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Marco,
      Thank you for your nice post and your complaisant words.
      All the best
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe