Mittwoch, 3. März 2021

Und nochmals ins hintere Stubaital

 Hallo liebe Besucher-innen,

In den Niederungen haben die ungewöhnlich hohen Temperaturen an der Schneedecke ziemlich geknabbert. Aber weiter droben liegt noch genug Schnee. So auch im hinteren Stubaital, wo es uns zu einer weiteren Langlaufloipe zog. Viel weiter hinein geht es nicht mehr - da kommt man zum Stubaier Gletscher, der bei Schifahrern sehr beliebt ist.
Diesmal war kein Wölkchen am Himmel - der Himmelsblick also etwas "fade" :-) - blau.
Aber wieder mal beeindruckt die Winterlandschaft - Deswegen musste ich ein paar Fotos machen.
hinten grüßt der Gletscher

noch ist der Bach - die Ruetz - im Winterkleid



die Loipe bietet für jeden Schwierigkeitsgrad etwas





Wieder gibt es Links zu folgenden Seiten:

Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda

18 Kommentare:

  1. What beautiful scenes!
    Thanks for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/03/bad-memory.html

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne, nein.....traumhaft schöne Fotos vom Stubaital, liebe Gerda.:-)
    Vor vielen, vielen Jahren bin dort auch mal auf Langlaufskiern unterwegs gewesen.
    Egal zu welcher Jahreszeit, das Stubaital ist immer einen Besuch wert.

    Danke fürs Mitnehmen!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Christa. Danke Dir für die netten Worte. Ja, dort ist ein schönes Plätzchen Erde.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Kein Wölkchen am Himmel, ohne Sonnenbrille geht es nicht, bei diesem schönen Wetterchen!
    Vom Stubaital kenne ich die Breitachklamm und das Fellhorn, im hinteren Bereich war ich auch noch nicht.
    Sehr schön ist dieser Bachlauf mit den Bäumchen und den bewaldeten Bergen an seiner Seite.
    Demnächst, geh' doch bitte einmal näher und tiefer mit der Kamera an so ein Bächlein ran, das gibt auch schöne Aufnahmen.
    Vielen Dank, für den schönen, blauen Himmel, Gerda!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Heidi. Wenn ich mal ohne Langlaufschier unterwegs bin kann ich auch ganz nah an den Bach :-).
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Super schöne Bilder und noch ganz schön viel Schnee! Fein, dass Du uns auf Deinen Ausflug ins Stubeital mitgenommen hast. Vor über dreißig Jahren hab ich mal ein paar Tage Winterurlaub in Neustift gemacht - mei is des scho lang her. Liebe Grüße aus Bayern, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Christine - und auch ganz liebe Grüße über die so nahe und doch so ferne Grenze
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Das sind sehr schöne Bilder aus dem Stubaital. Der Schnee passt bei uns leider nicht mehr. Die Frühlingsblüher sind unterwegs, es wäre schade, wenn sie erfrieren.
    Liebe Grüsse zu dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klärchen,
      Danke für Deinen Besuch. Ja der Schnee passt nicht überall. Aber hier kann er schon noch ein bisschen liegen bleiben. Aber Frühling ist auch schön
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  6. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie herrlich es dort ist und wie viel Spass es macht auf den zwei Bretter durch das Tal zu laufen. Ich kenne das Tal mur vom durchfahren mit dem Motorrad.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pia - danke für den Besuch . Du bist mit dem Motorrad DURCHGEFAHREN ? . Aber wahrscheinlich bist Du beim Gletscher wieder umgekehrt - denn da geht´s nicht weiter :-). Alles Liebe und eine schöne Zeit
      Gerda

      Löschen
  7. Such fabulous winter scenery! It looks cold but is still gorgeous :)

    I'm glad to see you this week at 'My Corner of the World'!

    AntwortenLöschen
  8. Wow ! I wish could visit this place some day, It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-spring-flower-bellis.html

    AntwortenLöschen
  9. Hello Aurun,
    thank you and have a good time
    Gerda

    AntwortenLöschen
  10. Einfach ein Traum! Dort würde ich auch gerne mal sein wollen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi, Du kannst ja mal hinfahren wenn alles wieder halbwegs normal ist - ich glaube allzuweit entfernt von Dir ist es ja nicht. Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe