Donnerstag, 25. März 2021

Schlick 2000 im Stubaital bei Innsbruck

Hallo nochmals,

Bei solch tollem Wetter und noch genügend Schnee zieht es einen doch immer wieder hinaus. So auch heute. Im letzten Post führte ich Euch in die Axamer Lizum. Diesmal ein paar Kilometer weiter - ins Stubaital ins Schigebiet Schlick bei Fulpmes.
Wieder herrliches Wetter - traumhafte Pistenverhältnisse und wieder einmalige Bergpanoramaaussichten. Ich zeig´s Euch.
dazu muss man ja erst mal raufkommen.

 
bei Sonne hat dieses Gebiet eine gute Thermik, daher sehr beliebt bei Paragleitern

von so einer Rampe wird auch gestartet.



wenn ihr genau hinschaut, seht ihr ein paar Gleitschirme.

Und dann mal ein Blick herum:





Stubaital Richtung Osten zum Inntal




Bergstation Kreuzjoch

diese nette Schihütte ist leider auch geschlossen.

Vielleicht hat das auch ein wenig Geschmack auf´s Schifahren oder Tourengehen gemacht.
Alles Liebe Gerda

Links:

3 Kommentare:

  1. Nur wenige Spuren zeigen sich am Himmel, je nach der Himmelsrichtung ändert sich der Blauton und man kann sehr weit schauen, ganz, ganz weit! Die Gleitschirme habe ich auch bemerkt, ist es die Thermik, die sie nach Oben treibt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den steigenden Temperaturen beginnt wieder die Paragleitersaison. Die haben dort eine schöne Thermik. Man kann es gut beobachten wenn sie starten, und sich dann in großen Runden noch oben treiben lassen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe