Mittwoch, 24. März 2021

Axamer Lizum

 Hallo, liebe Besucher - und -innen,

Diesmal führe ich Euch auf einen der Hausberge Innsbrucks. Eines der beliebtesten Schigebiete ist die Axamer Lizum. Und nach den letzten kalten Tagen und dem frischen Schneefall war es bei herrlichem Wetter wieder mal Zeit, dorthin zu fahren. Testen für die Schipiste und Maske am Lift - na ja es gibt besser verständliche Vorschriften. 
Aber bleiben wir bei der herrlichen Aussicht, die ich Euch zeigen möchte:


auf dem Weg nach oben

kann man schon mal die Aussicht geniessen.

ein paar Wolken- und Nebelfetzen zogen noch herum


die leider geschlossene Schihütte noch tief verschneit



Langsam verzogen sich die Wolken. Und dann war die Aussicht wieder einmalig.





Blick auf die wenig befahrene Piste und

Richtung Inntal.

Das Hoadlhaus- Endstation der Standseilbahn und -wenn geöffnet-mit Restaurant und Sonnenterasse


Und noch einen Rundumblick von Westen bis Nord-Osten




Und noch einen Blick in die Kalkkögl




 Und ein paar vom 1.4.21  gibt´s als Zugabe:







Schön, dass ihr mitgekommen seid. Ich wünsche Euch noch schöne Tage und eine gute Zeit.

Alles Liebe Gerda

wieder verlinkt mit:

Galeria Himmelsblick

Juttas Naturdonnerstag 

My Corner of The World - New Zealand

Image-in-ing 


14 Kommentare:

  1. So beautiful and so cold! I love your photos.

    AntwortenLöschen
  2. Eine traumhaft schöne Landschaft, tolle Fotos...
    Es bereitet mir Freude deine Fotos anzusehen. Hier bei uns
    warten wir auf den Frühling und das Erwachen der Natur.
    Danke fürs Mitnehmen in eine andere Welt....
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank liebe karin. das freut mich sehr.
      eine gute zeit und alles liebe
      gerda

      Löschen
  3. Während wir vom Frühling träumen, lassen Deine schönen Fotos für den Moment den Frühling vergessen. Herrliche Bilder, herrliche Berge im Schnee und Sonnenschein. Danke für den Genuss, herzliche Grüsse und schöne Ostern, wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klärchen - vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Dir auch ein schönes Osterfest
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Bei guten Pisten und sonnigem Wetter fast alleine Unterwegs zu sein, ist einfach herrlich. Aber sich auf einer Sonnenterrasse auszuruhen fehlt einfach schon. Herrliche Fotos.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Pia, es waren diese Tage einfach prachtvoll. Aber eine Sonnenterrasse für eine kleine Stärkung - das fehlt sehr.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  5. Toll, von so weit oben die verschneiten Berge zu sehen ist einmalig und atemberaubend schön!
    Was den Himmel angeht, es verleihen die Wolken- und Nebelfetzten dem Himmel einen eigenen Zauber.
    Geheimnisvoll auch das Licht, welches durch die sanften Nebelwolken dringt!
    Ich kann mir vorstellen, es war bestimmt einzigartig schön dort oben, in luftigen Höhen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmals hallo, liebe Heidi.
      Ja, es war einfach traumhaft schön, angenehm warm und herrliche Pistenverhältnisse. Da kann einem schon der ein oder andere Jauchzer auskommen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  6. Snow covered mountains are a fabulous sight, although I don't care to be cold :)

    I'm happy to see you at 'My Corner of the World' this week! Thanks for linking up.

    AntwortenLöschen
  7. Snow cladded Mountains are always stunning, Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe