Sonntag, 7. März 2021

Völser Innauen bei Innsbruck

Hallo, liebe Naturfreunde,

In den Tälern schmilzt auch bei uns der Schnee, und so kann man auch mal wieder eine Wanderung am Talboden machen. Heute besuchten wir die Völser Innauen westlich von Innsbruck. Der vielbesungene "Grüne Inn" hat heute seinem Namen alle Ehre gemacht - er war wirklich schön grün. Der Wasserstand ist noch nicht so hoch, denn die Schneeschmelze hat in den Bergen noch nicht eingesetzt. So konnten wir auch den am Innufer verlaufenden Pfad in den Völser Innauen begehen. Auf geht´s

 Nach einigen Metern kamen wir an angenagten Holzstämmen vorbei. Zuerst dachte ich an Vandalismus. Allerdings erinnerte ich mich, dass hier seit einiger Zeit Biber am Werke sind. Leider konnten wir nur ihre Arbeit sehen - die Tiere hielten sich offensichtlich versteckt.




Und dann zeige ich Euch, dass der Fluss heute wirklich grün war:


und ein paar nette Wolken erschienen auch am Himmel


und von der Nähe war der Inn auch vielfärbig

Ab der Schneeschmelze und bei Niederschlägen kann man nicht so nahe am Ufer gehen.





Und dann weitet sich das Flussbett  - Blick Richtung Westen


Und offensichtlich gibt´s dort auch Piraten:


Dann ist die Au auch schon wieder zu Ende und, da die Autobahn in der Nähe ist, sind wir den gleichen Weg wieder zurückgegangen. Und der Himmel zeigte sich auch wieder mit einigen Abwechslungen.




Eine gute Zeit und alles Liebe wünscht Euch

Gerda

Wieder verlinkt mit:



10 Kommentare:

  1. It looks like the beavers have been busy! Thanks for sharng at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/03/bad-memory.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Sue, we searched them, but we could not find them.
      all the best
      Gerda

      Löschen
  2. Eine der letzten Auen am Inn, wenn ich richtig gelesen habe? Ein natürliches Flussbett und der Biber darf auch bauen, ja, so soll es sein! Sehr schön, die Farbe des Inn's an dieser Stelle! Sehr schön auch der weiss-blaue Himmel, wie im Paradies eben! (fast)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, Dein Besuch freut mich immer wieder. Vielen Dank für deine netten Worte.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  3. Dort sieht es so schön aus! Wirklich wunderschöne Bilder :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, danke Dir - Du hast aber auch einen schönen Ausflug an den Chiemsee gemacht.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. My, what fabulous things you saw on your hike! Those mountains are just amazing to see.

    Your link is a welcome addition to My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Betty- Greetings from the other side of the world.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  5. Your pictures are no less than heaven, the mountains are breathtaking .Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe