Freitag, 26. März 2021

Stubaier Gletscher

 Und weil es sooo schön war gibt es den dritten Teil der Schiausflüge. Heute wieder bei Traumwetter am Pitztaler Gletscher- der einzige Abzugspunkt war der etwas starke Gipfelwind. DA MUSS ICH MICH KORRIGIEREN- DAS WAR NATÜRLICH DER STUBAIER GLETSCHER- Aber ansonsten - wenig Leute, traumhafte Pisten und wieder einmalige Bergpanoramen.
Wer möchte, kann wieder mitkommen:
hier befinden wir uns über 3000 m Seehöhe

die Bergstation der Gondelbahn auf 2900 m

fast keine Schifahrer auf den Pisten
Zu "normalen" Zeiten tummeln sich hier zahlreiche Schifahrer. Heuer ist ja alles anders- es waren auch nicht alle Lifte in Betrieb. 
Blick hinab ins Stubaital

alles 3000er




Bei der Bergstation steht dieser Königsstuhl
Die 10 Kilometer lange Abfahrt bis zur Talstation bietet Schigenuss pur und einmalige Aussichten.




Damit wären wir am Ende der Schiausflüge angekommen. Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und alles Liebe
Gerda

9 Kommentare:

  1. Heute Mittag habe ich im Sonnenschein im Garten meine Beete vom Laub befreit,
    und heute abend bin ich mit dir auf einem Schiausflug unterwegs. Das sind wieder
    sehr schöne Aufnahmen einer fantastischen Landschaft....und auch solch herrlicher Sonnenschein.
    Es war mir wieder eine Freude deine Fotos anzusehen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      vielen lieben Dank. freut mich, dass Dir der Ausflug gefallen hat.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Wow, da steht oben, mittig im Schnee, auf dem Berg ein Königsstuhl, einfach so, ich fasse es nicht?
    Hast du auch Platz genommen und das schöne Panorama, mit seinem tiefen Himmelsblau genossen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke,
      ja, da habe ich mich auch hingesetzt und fühlte mich wie ein Schneekönig bzw. königin - aber ich war ja im Königsmodus.
      Und diese Tage ab Dienstag waren wirklich traumhaft.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Steffi- dir eine wunderschöne Frühlingszeit und frohe Ostern
      Gerda

      Löschen
  4. Ich bin keine Skifahrerin, aber Deine Bilder find ich super! Herzlichen Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank nochmals - Christine - vielleicht probierst Du es mal (das Schifahren)
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Hallo nochmals, liebe Elke, ja langsam kann der Frühling schon da bleiben - aber vielleicht nütze ich doch noch einmal bei gutem Wetter die herrlichen Pisten - unten im Tal ist es dann auf jeden Fall wärmer.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe