Freitag, 9. April 2021

Nochmals Gletscher

Hallo, ihr Lieben.

Die Wintersaison neigt sich langsam dem Ende zu. Aber der Gletscher im Stubaital ist immer noch bis Anfang Mai offen - das muss man einfach ausnützen, wenn man kann. Und heute war der Himmel nicht ganz so blau wie letztes Mal - daher ein paar Facetten mehr am Himmel. Und einen weiteren Blick in die Gletscherwelt über 3000 Meter Seehöhe.
noch scheint die Sonne

aber es nahen schon Wolken



 Und dann kam auch noch etwas Saharastaub daher, was das ganze Panorama etwas diesig machte.
Hier eine Panoramarunde bei 3074 m Höhe

 



Der Blick ging Richtung Westen - nach Osten war der Himmel noch etwas blauer.



Auf dem Heimweg noch ein Winterfoto des Wilden Wasser Wasserfalls oberhalb von Ranalt. Vor zwei Wochen war er noch eingefroren.

Ich wünsche Euch einen weiterhin schönen Frühling. Alles Liebe Gerda
und
wieder einige Links
Galeria Himmelsblick

11 Kommentare:

  1. Eine herrliche Gegend - zum Skifahren, zum Wandern und zum Anschauen. Nur der Saharastaub passt irgendwie nicht dorthin ;-))
    Alles Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir , liebe Traude- ohne Saharastaub wäre es noch sonniger gewesen- und vielleicht auch ein paar Grade wärmer- aber zum Schifahren ging´s phantastisch.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. It's a warm springtime day here - fascinating to see your gorgeous snow photos!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2021/04/after-rain.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue
      All the best and have a good time
      Gerda

      Löschen
  3. Danke Dir, liebe Elke - ja vielleicht kommst Du wieder mal - wenn´s wieder halbwegs normal läuft.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  4. These are some amazing views! What a fun place to be :)

    It's terrific to see you at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Betty - and greetings to the other side of the world
      Gerda

      Löschen
  5. Wow, wie tiefblau so ein Himmel sein kann, ich staune! Doch das diesige Licht schafft auch eine schöne Stimmung, mir gefällt das ebenfalls! Dann sehe ich noch dieses futuristisch anmutenden Wolkengebilde, es fehlt nur noch die Enterprises (Raumschiff) dazwischen und die Illusion wäre perfekt? Vielen Dank, dass du auch diese schönen Himmelsblicke wieder hier geteilt hast!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, vielen Dank - so schön ein wolkenloser tiefblauer Himmel ist - abwechslungsreich sind die Bilder mit Wolkengebilden.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. Auch wenn ich mich schon sehr auf den Frühling / Sommer freue, wird man bei dieser wunderschönen Schnee-Landschaft doch wieder ein bisschen wehmütig :)
    Sieht wirklich traumhaft dort aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, vielen lieben Dank - ich freue mich auch auf den Frühling - aber oben gibt es noch beste Pistenverhältnisse. Die möchte ich noch ein paar Mal ausnützten, wenn das Wetter mitspielt.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe