Mittwoch, 21. April 2021

Innsbrucks Höhen

 Liebe Besucher-innen.

Heute gibt´s am Himmel etwas zu sehen, das zur Galeria Himmelsblick passt. Blauer Himmel und Wolken bunt gemischt. Ein Potpourri aus Ausflügen rund um Innsbruck. Zum einen von der Hungerburg im Norden und vom Mittelgebirge im Süden.

Lasst Euch dorthin führen.

Blick nach Süden mit der Europabrücke

Zwischen Patscherkofel und Serles
Und ein kleiner Rundblick vom Patscherkofel über die Serles zur Nockspitze




Leider stören die Strommasten ein wenig - aber die konnte ich nicht wegretouchieren- soll ja natur pur sein:

Gasthof zur Eiche bei Natters


Und nun hinauf auf die Hungerburg und zum Gramartboden. Ein beliebtes Ausflugsziel, wenn die Gasthöfe wieder hoffen sind. Die Gegend auf der Hungerburg ist ein bliebtes Wohngebiet und ein teures Pflaster.

Die Nordkette lugt aus einem Wolkenfenster

solche Häuschen sieht man nur mehr selten

Waldspielplatz, Naturfussballplatz und Liegewiese am Gramartboden

die Holzkapelle, dahinter das Alpengasthaus Frau Hitt

Blick auf Seegrube und Hafelekar- wolkenverhangen

Von der Hungerburg hat man einen phantastischen Blick auf die Stadt Innsbruck und den meist grünen Inn.




Und zum Schluss noch ein Blick hinauf auf die Seilbahntrasse, die auf die Seegrube und auf´s Hafelekar führt. Momentan leider wegen Revisionsarbeiten geschlossen.

Danke, dass ihr mir gefolgt seid. Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda

wieder verlinkt mit:




7 Kommentare:

  1. Ich freu mich immer sehr über Deine Bilder aus Tirol, dann fühl ich mich meiner grad soo entfernten Freundin etwas näher. Tolle Aufnahmen, die Du uns zeigst. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, es freut mich, wenn es Dich freut. Es wird hoffentlich bald wieder halbwegs normal. Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Vielen Dank,liebe Elke für Besuch und nette Worte. Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  3. These are fabulous images! The scenery is incredible and that little chapel is an eye-catcher.

    Your link at 'My Corner of the World' this week is a wonderful addition!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Betty for your nice words and compliments.
      Have a good time and all the best
      Gerda

      Löschen
  4. Ich sehe Zauberwolken, als wären sie dahingewischt, andere flockig leicht, dann auch eine einzelne, auffällige, die erste im Gefolge, tiefhängende dunkle und ein ganzes Wolkenheer, das sich rüstet zum Ansturm über die Berge, zu sehen auf den letzten Bildern. Die tolle Landschaft unter den Wolken ist mir auch nicht entgangen, auch nicht die Größe der Stadt Innsbruck, wow!
    Vielen Dank, gerne mehr davon!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide, bei diesen Wolken habe ich an Dich und Deinen Himmelsblick gedacht. Danke Dir für die netten Worte wieder mal.
      Wahrscheinlich hat man von Innsbruck einen größeren Eindruck als es ist. Hat ja "nur" ca. 120 Tsd Einwohner. Aber das ist groß genug.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe