Donnerstag, 27. Mai 2021

Mühlauer Denksportweg

Hallo liebe Besucher-innen.

Schön, dass ihr (wieder) hier seid. Diemal führe ich Euch wieder auf die Höhen um Innsbruck, genau gesagt in die Nähe der Hungerburg. Dort befindet sich seit einiger Zeit ein Denksportweg. Da kann der Wanderer einige nette Denkaufgaben, die mit leicht sportlicher Bewegung verbunden sind, machen. Info dazu:hier
Wenn man nicht zu Fuß gehen will, kann man mit der Hungerburgbahn zur Station Alpenzoo fahren und geht dort ein paar Schritte bis der Weg beginnt.

  Die Aussicht ist hier, speziell wenn es schönes Wetter hat traumhaft. 
Mit der Hungerburgbahn über den Inn

Glungetzer und Patscherkofel haben immer noch weisse Mützen

wir lassen den Blick nach Osten schweifen

zum Stadtteil Mühlau

An diesem Brunnen kann man sich laben. Wer dieser Bederlunger war, konnte ich nicht feststellen.

Und ein Blick gen Westen. Ziemlich in der Mitte die Sprungschanze am Bergisel und dahinter die Serles

Wolkenspiele und immer wieder ein Kondensstreifen




Und dann noch am Inn entlang wieder zurück.


Schön, dass ihr mit mir gewandert seid.
Alles Gute und Liebe und eine schöne Zeit.
Gerda

Links zu:

13 Kommentare:

  1. Liebe Elke, Danke für die netten Worte - und, ich habe doch etwas zu dem Herrn gefungen:

    Heinrich Bederlunger war ein Innsbrucker Kaufmann und von 1883 bis 1885 der dritte Obmann des Innsbrucker Verschönerungsvereines.

    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Welch wundervolle Gegend....du kannst dich glücklich schätzen,
    in solch einer Gegend zu wohnen....danke für die schöne Fotoserie.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin - wenn die Sonne scheint ist nochmals so schön.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Ich weiss nicht ob ich bei dieser wunderschönen Aussicht den Nerv hätte Sporträtsel zu lösen. Schön wenn man in so einer schönen Gegend zu Hause sein darf.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir , liebe Pia. Nicht bei jeder Station hat man eine tolle Aussicht. Da kann man schon mal auch ein sportliches Rätsel lösen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Das ist ja auch eine witzige Idee...so kann man nach den tollen Blicken und den Wanderabschnitten zwischendurch ein Päuschen einlegen und sehen ob die Hirnzellen auch noch funktionieren wollen ;-))) Einfach nur wundervoll deine Heimat, und wenn ich das so sehe dann kommt doch nochmal der Wunsch auf nach Österreich zu fahren; Erinnerungen an die Kindheit auffrischen^^

    Danke dir vielmals dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast, auch für die Ergänzung über den Kaufmann.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße an den Teide :-)
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. You share such lovely photos! You live in Paradise!
    Thanks for joining the party at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/05/make-hay-while-sun-shines.html

    AntwortenLöschen
  6. Wow, these are some incredible views! It looks so peaceful.

    So happy to see your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Betty - especially for this WOW
      all the best
      Gerda

      Löschen
  7. Ich habe mich jetzt auch unter deine Followers gemischt, habe festgestellt, ich war bisher nicht eingeloggt.
    Der Himmel zeigt wich wieder von seiner besten Seite! Eine gute Idee ist das, wie ich finde, mit dem Denksportweg?
    Toll, die Aufnahme von der Bahn aus, auf Schiene und Inn! Von der Farbe des Flusses bin ich immer wieder aufs Neue begeistert.
    Vielen Dank für die Verlinkung, der Rock steht dir gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Heidi für Deine Verfolgung. Und natürlich wieder für Deine netten Worte. Wüsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe , Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe