Montag, 17. Mai 2021

Zwei W und ein V - Wolken und Weiher, und die Burg Vellenberg

 Hallo, ihr Lieben,

Das letzte Mal beim Radausflug herrschte wunderbares Wetter. Das ist leider nun für einige Tage wohl den Wolken gewichen. Zwischendurch kommt mal die Sonne durch. Aber irgendwie - doch durchwachsen. 
Dennoch war ich wieder mit dem Rad unterwegs. Und weil es imposante Wolkengebilde gab, und, weil alte Höfe und Weiher Zustimmung erhalten haben, habe ich eine zweite Ausgabe hier eingestellt.
Schwingt Euch auf´s Rad und kommt mit:


ein in diesen Tagen seltenes Flugzeug im Anflug auf den Flughafen Innsbruck-Kranebitten


noch blüht der Löwenzahn

noch sehen sie bedrohlich aus - haben sich dann aber etwas gelichtet

Warten auf die roten Früchte

Und nun etwas für die Liebhaber-innen von älteren Häusern und Höfen.




die Aflinger Kapelle
Nun kommen wir zum zweiten W - dem Weiher - genau gesagt dem naturbelassenen Völser Weiher. Diesmal ein paar andere Ansichten.





Und dann schwingen wir uns wieder aufs Rad und fahren Richtung Götzens zur Burg Vellenberg.
Hier zu Info ein Link



wunderbar liegt die Burg auf dem kleinen Hügel






Und dann ging´s wieder nach Hause.
Schön, dass ihr mitgeradelt seid. Der nächste Ausflug muss wohl wetterbedingt etwas warten.
Alles Liebe Gerda

Und wieder Links zu:




























23 Kommentare:

  1. Wunderschön, Innsbruck Umgebung, danke fürs mitnehmen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir vielmals- schön, dass Du hier warst.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. What a gorgeous area you live in - full of beautiful, magnificent scenery. Thank you so very much for joining us to share this beauty at http://image-in-ing.blogspot.com/2021/05/i-can-fly.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue - always a pleasure to read your comments.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  3. Toll dass du dennoch unterwegs gewesen bist und uns so schön bebildert mitgenommen hast. Das ist auch wieder eine schöne Tour, und so allein mitten in der Landschaft und auch im Ort ist es einfach nur wunderschön. Das würde mir auch sehr gut gefallen. Klasse Aufnahmen und ein Dankeschön an dich.

    Liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nova. Schön, dass Du immer wieder vorbeischaust. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Toll der Himmel und die Erde ist nicht weniger interessant! Ja, mit den Erdbeeren bauchts noch etwas Geduld.
    Die Häuser habe ich mir genau angeschaut und der Stop am Weiher war geruhsam und idyllisch. Die Burg von unten fotografiert... na ja, geht so, aber von oben - das ist der Hammer! Wow, der Berg versteckt sich hinter den Wolken, überwältigend, würde ich sagen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi - Danke für Besuch und wieder mal tolle Kommentare. Ja, von unten sieht die Burg nicht sooo toll aus. Aber das kriegt man mit dem Handy auch nicht so gut hin.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  5. Liebe Gerda,

    ich bin nicht nur eine Liebhaberin von diesen zauberhaften alten Höfen, sondern auch von den schönen Kapellen, die es bei euch gibt und die
    man bei uns so gar nicht kennt. Somit habe ich mich heute auch sehr über diese hier gefreut.
    Deine Radltour ist mal wieder erste Sahne durch eure prächtige Landschaft mit imposanten Bergpanoramen und idyllischen Plätzchen auf der Erde. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christa. Es freut mich, dass es Dir gefallen hat. Mal sehen, wohin die nächste Tour führen wird - wenn das Wetter wieder mal passt.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. Liebe Gerda,
    es war mir eine Freude, dich auf deiner Radtour begleiten zu dürfen(ganz ohne Anstrengung).
    Und immer wieder zeigst du eine tolle Landschaft mit herrlichen Aus- und Weitblicken....
    Danke für die schöne Fotoserie...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir, liebe Karin, dass Du wieder mit dabei warst.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  7. The clouds and countryside photos are amazing. Thanks for the bike ride.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting - and your nice comment.
      All the best Gerda

      Löschen
  8. Bei dem heutigen Regenwetter war die Radtour vom trockenen aus richtig schön. Durch eine schöne Landschaft sind wir gefahren und an so schönen Höfen vorbei. Das war jetzt ein richtiger Genuss und nicht einmal den kalten Wind um die Ohren habe ich gespürt. Aber eigentlich würde ich mit meinem Rad auch gerne eine Tour machen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir , liebe Pia - nun ist es auch bei uns regnerisch - was für ein zauderhafter Frühling. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  9. Liebe Elke,
    Danke für´s Mitradeln und Mitschauen. Mit dem e-Bike ist es nicht so anstrengend. Dir auch eine gute Zeit und alles Liebe
    Gerda

    AntwortenLöschen
  10. More fabulous scenery! And the architecture is something I would love to see for myself.

    I appreciate your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Betty, once again. And greetings to "down under"
      All the best Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe