Montag, 10. Mai 2021

Sonniger Sonntag - Radtour

 Hallo mal wieder, liebe Besucher-innen.

Schön, dass ihr hier seid. Diesmal gibt es einen Radausflug hinunter ins Inntal nach Völs, Afling, Kematen, Zirl und wieder retour ins Mittelgebirge. Das liegt alles in der Nähe von Innsbruck. Ein schöner Radausflug bei angenehmen Temperaturen. Los geht´s

Das sind Fotos vom Völser Weiher  - einem naturbelassenen Biotop.






Fönwolken und vereinzelt Kondensstreifen am Himmel

alte Höfe säumen den Weg

und blühende Obstbäume


hinauf nach Afling

ein Blick Richtung Martinswand. In der Mitte sieht man beim genauen Hinsehen die Galerie der Karwendelbahn, die von Innsbruck nach Seefeld führt.

Blick nach Kematen und Zirl, in der Mitte die Hohe Munde

noch gibt es keine reifen Erdbeeren

hier geht der Jakobsweg entlang- da waren wohl einige Pilger am Werk

Fönwolkenspiel am Himmel



auf der neuen Martinsbrücke bei Zirl

und immer wieder zerzaust der Wind die Wolken

Schön, dass ihr hier wart. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und einen noch feinen Mai.

Alles Liebe Gerda

Wieder verlinkt mit:



27 Kommentare:

  1. Dankeschön fürs Mitnehmen auf diese tolle Tour. Einfach herrlich und eine traumhaft schöne Landschaft.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova,
      Danke Dir für Deinen virtuellen Flug von Teneriffa nach Tirol.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
    2. ...und ich danke dir auch hier nochmal dass du beim T mit dabei bist☼

      Löschen
    3. Gerne schaue ich immer mal wieder bei Dir vorbei liebe Nova
      Alles LIebe Gerda

      Löschen
  2. Das ist eine wundervolle Landschaft....Eine Radtour in solchem Gelände
    stelle ich mir allerdings anstrengend vor. Du hast eine schöne Fotoserie
    für uns zusammengestellt....Danke fürs Mitnehmen auf Tour in deiner Heimat.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, Danke Dir - sooo anstrengend war´s nicht - wir haben E-Bikes.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Many of your recent photos have looked cold but I can see that spring has come your way - I hope you enjoy every moment of springtime beauty.
    Thanks for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/05/ebony-ivory.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue, now it´s time for spring- at least I hope so.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  4. Immer sehr schön, sind die Wolken, die über die Berge ziehen!
    Wenig Wasser ist im Weiher, oder? Auch die Flusslandschaft mit dem grünen Flusslauf fasziniert, ist das der Inn?
    Die vom Wind zerzausten Wolken, habe ich mir längere Zeit angesehen und mir den Wind dazu vorgestellt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      Danke wieder mal. Der Weiher ist ein kleines Biotop. Wenn´s geregnet hat, hat er auch mehr Wasser -sonst eher weniger. Und das grüne Gewässer ist der Inn.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  5. I wish i could be there. A nice trip in great landscapes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, and have a good time
      Bonne journee
      Gerda

      Löschen
  6. What beautiful views to enjoy while biking!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Joanne, and thank you for visiting my page.
      all the best
      Gerda

      Löschen
  7. These are wonderful photos. Have a great day today.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot - a good time for you too
      all the best
      Gerda

      Löschen
  8. Liebe Gerda,

    wenn ich deine tollen Fotos von der schönen Radtour bei Kaiserwetter sehe, bekomme ich Reiselust auf die wunderschöne Gegend.
    Ich bin eine Liebhaberin der tollen Höfe mit großen Dachüberständen und freue mich, jetzt bei dir auch wieder mal einen Blick auf
    das Karwendelgebirge werfen zu können. :-)

    Vielen Dank für diese vielen schönen Impressionen.:-)

    Liebe Grüße und dir morgen einen schönen Feiertag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa,
      Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und die netten Worte. Und ich sehe, Du kennst die Gegend.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  9. Das war eine sehr schöne Radtour, mit Traumwetter an sehr schönen Orten die du uns mit schönen Fotos zeigst.
    Ich habe dich gerne begleitet, wir fahren an dieser Strecke sonst eigentlich immer nur durch. Eigentlich schade.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Pia. Bei diesem Wetter und mit e-Bikes macht so eine Radtour besonders Spass. Und eigentlich ist es bei schönem Wetter fast überall auch wunderbar, so man in oder nahe der Natur ist.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  10. Liebe Elke, auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine netten Worte und den Besuch. Das ist der Inn, der sich durch das Inntal schlängelt - nun ja , ziemlich eingezäunt ist er ja, aber immer noch sind einige Auen geblieben. Das bleibt hoffentlich so.
    Alles Liebe und eine gute Zeit.
    Gerda

    AntwortenLöschen
  11. I'm so happy you took us along on your bike ride. The scenery is just fantastic to see!

    Thanks for being part of 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Betty - it was a pleasure to guide you through this nice landscape.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  12. Das sieht nach einer richtig schönen Tour aus! :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Steffi, das war ein schöner Radausflug. Leider ist das Wetter nun wieder ziemlich wechselhaft.
      Dir alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  13. Beautiful nature scenes ! Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe