Samstag, 7. August 2021

Raritätenzoo in Ebbs bei Kufstein

 Hallo, liebe Besucher(innen),

Heute gibt´s auch Natur, aber lebende. Am Donnerstag stand ein Familienausflug in den Raritätenzoo Ebbs auf dem Programm. Der liegt in der Nähe von Kufstein und ist mit viel Liebe und Engagement zusammengestellt worden. Da das Wetter ziemlich wechselhaft war, geradezu ideal für einen Zoobesuch. Nähere Infos dazu gibts hier.
und das gibt´s hier zu sehen

So, dann beginnen wir mal mit den Kängurus - es gibt sogar weisse hier.



ein Ara
Und die sind auch ganz putzig


Die Riesenschildkröte bewegte sich nicht aus dem Haus - vielleicht war ihr etwas zu kühl.


Dafür bewegen sich diese Kattas ganz frei im Zoo herum



die lassen sich gerne füttern

Und bei diesem Anblick können einem die Hängebauchschweine fast leid tun.


So jetzt geht´s mal zu den gefiederten Freunden.

Jede Menge stolzer Gockel


Dieses Liebespärchen

In Australien ist er bei den Bauern nicht sehr beliebt - hier ist er ein Star, der Emu


Stolze Schwäne

Geier


Flamingos und Pelikane


und einen Uhu ohne seine Tube


Dann wollen wir mal einen Abstecher zu den Affen machen. Zuerst die diebischen Berberaffen


 

wir waren vorsichtig





draussen schmeckt das Gras natürlich viel besser
Und Rhesusaffen sind auch da:


Es gibt auch Bären - allerdings nur Nasenbären

Und dann habe ich so etwas wie ein Tor für Novas T der Woche gefunden. Die possierlichen Zwergotter heissen Sissi und Franz


Langsam kommen wir zu meinen absoluten Lieblingen. Vorher aber noch zu einem besonders eitlen Gesellen:
der lies sich minutenlang mit diesem aufgefächerten Rad von den Besuchern bewundern

Eins meiner Lieblinge - das chinesische Streifenhörnchen

Und bei denen kann ich mich gar nicht entscheiden, welches Foto ich einstellen soll - deswegen gibt´s von den Erdmännchen einfach ein paar. Es sind meine absoluten Favoriten





Und damit es auch zu den Himmelsblicken passt einige Blicke in die Natur.









 Ich hoffe, ich habe kein Tierchen vergessen. Einen schönen Sonntag noch - und der nächste Beitrag geht wieder in die Berge

Alles  Liebe Gerda

 

 

Verlinke ich wieder mit

9 Kommentare:

  1. *lacht*...Sissi und Franz, das ist ja klasse.

    So wie der ganze Raritätenzoo, der sogar Jubiläum feiert wie ich gelesen habe und dazu noch privat geführt ist. Ich mag solche Tierparks und wäre ich in der Nähe würde ich bestimmt öfters dort hinfahren. Haben sie echt klasse gemacht, und auch der Besuch der HP lohnt sich. Dazu noch die Picknickgelegenheiten...du siehst mich kann sowas begeistern. Danke fürs Vorstellen und die vielen schönen Fotos so wie das T. Freue mich dass du mit diesem Post mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      Danke Dir vielmals - Ja, der Zoo lohnt einen Besuch - und schön, dass Du auch auf der HP eine Zoorunde drehen konntest. Wünsche Dir einen schönen Restsonntag und eine gute Woche.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Schon ewig war ich in keinem Zoo mehr, dankeschön für's Mitnehmen! Nicht nur der Pfau, auch die Erdmännchen sind eitle Poser :-))) und Dein T in die neue Woche ist lustig. Liebe Grüße aus Bayern von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine, für Deinen Besuch. Ja, diese Erdmännchen können einen richtig begeistern. Eine Gute Zeit und alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Liebe Elke - ja, die Kattas sind echt lustig, aber auch Pfauen und Ziegen und der Ara gehen bzw. fliegen frei herum. Der Zoo lohnt einen Ausflug.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Klein, aber fein, scheint mir dieser Zoo zu sein? Ja, wo sollen die seltenen Tiere (und auch die anderen) noch hin, wenn ihr Lebensraum mehr unde mehr verschwindet? Der Himmel zeigt mir schönes Wetter und die etwas dunkleren Wolken, erwähne ich nur beiläufig - ja, stimmt, eigentlich ideales Wetter für einen Tierparkbesuch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, der Zoo lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Und aus den dunklen Wolken kam dann auch wieder dieser Regen, der uns jetzt schon eine ganze Weile den Sommer vermiest.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Herrlich, wie gemalt, Berge und Himmel, doch es ist Natur und wunderschön aufgenommen. Ich beneide Dich um Deine Bergwelt. Zum Schluss die Erdmännchen entzückend und haben mir Freude gemacht.
    Liebe Grüsse zu Dir und danke für die schönen Bilder, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klärchen,
      Danke für Deinen netten Besuch- schön, dass es Dir gefallen hat.
      Wünsche Dir eine gute Zeit und alles Liebe
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe