Donnerstag, 21. Oktober 2021

Am Seefelder Plateau - auch bei [BLOGPARADE] Die Farben reifer Früchte - ue30blogger & friends

 Weil´s zum Spätsommer und Herbst mit seiner Farbenpracht passt

 Blogparade Die Farben  reifer Früchte U30er Blogger

 

Hallo ihr Lieben,

Der zweite Teil von Kreta muss noch ein wenig warten. Denn dieses wunderbare Herbstwetter musste einfach ausgenützt werden. Heute wieder feine Temperaturen, sonnig, fönig und eine Farbenpracht, dass man wirklich juchezen könnte. Da habe ich mich doch für einen Ausflug auf das Seefelder Plateau entschlossen. Zum Wildsee, zum Pfarrhügel mit den 12 Apostelsteinen und zum Möserer See. War ich ja schon überall, aber jede Jahreszeit hat ihre Besonderheit, und es gibt immer wieder ein paar neue Motive.
 
Der Seefelder Wildsee war gut besucht, nicht nur ich hatte diese Idee.

 
dass man sich in Seefeld befindet steht auf jeder Bank und auch auf diesem Schild

Fönwolken über der Hohen Munde

und dem Karwendel



der Park des Schwimmbades in voller Herbstpracht

vom Süden her ziehen die Fönwolken




Im Moorbereich begegnet man seltsamen Tieren

Den Baum musste ich auch noch mitnehmen

Dann ging´s weiter zum Pfarrhügel. Dort stehen die 12 menhirartigen Steine um einen großen in der Mitte geschart, in jedem ein Name eines Apostels eingraviert.

Alle 12 gehen leider nicht aufs Foto

Und noch eine Runde um den Möserer See







Ich wünsche Euch noch eine wunderbare Herbstzeit . Das nächste Mal fliegen wir wieder Richtung Süden.

Alles Liebe Gerda

Links wieder zu

13 Kommentare:

  1. So ein Wetter muss man ja auch einfach ausnutzen. Einfach nur herrlich und hier zeigt sich der Herbst auch von der schönsten Seite. Danke dir dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, vielen Dank - ja, wenn das Wetter lockt, speziell im Herbst muss man einfach raus. Die Farben sind ja einfach herrlich. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Ja so kenne ich die Gegend aus unseren Ferien, am Tag Wandern und am Abend das Tanzbein schwingen beim K'S Wirt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pia, da das waren noch Zeiten als es noch Discos gab.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. Von den Fönwolken über der Hohen Munde bin ich stark beeindruckt!
    Die Apostesteine regen die Fantasie an, wer mag sie wohl da hingestellt haben?
    So schön ist der Blick über den glasklaren See und du passt auch gut in's Bild, prima!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi - so schnell wechselt das Wetter - heute wieder bewölkt mit Fönböen und immer wieder ein paar Tropfen. Gut, dass ich das Wetter ausgenutzt habe.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Vielen liebe Dank, liebe Elke, für Deine netten Worte
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerda,

    wunderschön sind Deine Aufnahmen wieder. So viele schöne Erinnerungen hängen an diesen Bildern. Um den Wildsee bin ich in jedem Urlaub wenigstens einmal gelaufen. Herrlich auch der Blick auf die Hohe Munde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Jutta. Schön, dass es Dir gefallen hat und Du Erinnerungen aufrufen konntest. Da hast Du vielleicht auch mal die Eichkätzchen beim See gefüttert.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  6. Vielen Dank für Deine schönen Fotos! Das alles ist mir gut bekannt. Momentan mag ich meine Freundin am Wochenende aber nicht besuchen, es ist soooo viel Verkehr unterwegs. Aber demnächst wird's hoffentlich mal ruhiger, dann fahr ich ich wieder eini nach Tirol! Liebe Grüße aus dem Werdenfels, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Danke Dir, liebe Christine, für Deinen Besuch. Freut mich, wenn´s gefällt. Ja, heuer sind wieder besonders viele von D aus in den Süden unterwegs. Allerdings finde ich nicht, dass es dort oben soooo viel ist. Da ist es über den Fernpass noch schlimmer.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Gegend...
    so Menschen leer und friedlich.
    Und deine Bilder... erste Sahne ;-)
    so sollten Landschaft Bilder aussehen...
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Czoszo,
      Menschenleer,na ja, nicht ganz , man muss halt schauen, dass fast keine drauf sind :-). Und danke für´s Kompliment.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe