Dienstag, 22. März 2022

Ein Tag Frühling, ein Tag Winter

 Hallo, ihr Lieben.

Schön, dass ihr wieder hier seid. Zuerst muss ich Euch mal mitteilen, dass ich meinen Namen geändert habe. Der alte - Gerda - hat eigentlich nie so richtig zu mir gepasst. Ich wollte das schon seit längerer Zeit, aber nun habe ich mich für den Namen Violetta entschieden, der mir schon lange vorschwebte.

Nun zu den Ausflügen:

Montag eine Runde bei wunderbarem Wetter in Gnadenwald. Das ist ein Hochplateau über dem Inntal zwischen Hall und Wattens. Ein beliebtes Ausflugsziel - im Winter gibt´s bei Schnee eine Langlaufloipe.

Und auch hier im Blog mal Frühlingsfotos. Zuerst war ich aber noch in Hall beim Münzerturm und dem alten nachgebauten Wasserrad.



Dann ging´s nach Gnadenwald




noch lässt das Grün auf den Wiesen auf sich warten
Das St. Martins Kirchlein ist ein beliebter Wallfahrtsort und auch ein Ausflugsziel und liegt malerisch unter dem Karwendelmassiv.




das kann in den Sommermonaten ein reissender Bach werden.

Dieses Gatter führt in die Kirchenwiese


Am nächsten Tag war dann wieder Winter angesagt. Ein Schitag am Stubaier Gletscher umrahmt von den 3000er Bergen. Wieder Traumwetter und keine Wolke am Himmel.



traumhafte Fernsicht Richtung Süd-West




auch zum Schifahren ging es noch sehr gut

wer genau hinsieht kann die Neue Hildesheimer Hütte am Grat im linken Bilddrittel erkennen

Weitwinkelaufnahme



und noch ein Blick Richtung Inntal

Ein traumhafter Tag, es sollen noch einige folgen. Langsam wäre etwas Regen notwendig. Aber für einen Schiausflug war so ein Wetter ein Traum. Viel wird es an Winterbildern nicht mehr geben.


Ich wünsche Euch eine gute Zeit.

Alles Liebe

Violetta

Passendes wird wieder verlinkt mit:

Image-in-Ing

16 Kommentare:

  1. I enjoyed reading this post, all these photos are stunning. I like the mountain captures covered with snow. Photo with water wheel replica is beautiful too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Amila for your visit and your nice words.
      All the best and have a good time
      Violetta

      Löschen
    2. ...and greetings to Singapore

      Löschen
  2. So magnificent! We don't have anything like that here. Our mountains are nothing like that! #DND

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lydia,
      I think you are from the other side of the world? Thank you for visiting.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  3. Liebe Violetta,

    Deine Bilder sind einfach wieder ein Traum. Herrlich sind diese Berge und dann bei diesem Wetter. Ich war im Sommer mal dort oben und habe im Schnee gestanden. Ein Erlebnis, das ich auch nicht vergessen werde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte- Bei diesem Wetter ist es in den Bergen wirklich ein Traum.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  4. Danke Dir, liebe Elke - ja langsam kann der Frühling kommen und wohl auch etwas Regen- es ist zwar wunderschön draussen, aber die Natur braucht dringend mal etwas Nass. Ja, auch ich muss mich noch etwas gewöhnen- aber ich habe ihn mir ja ausgesucht :-)
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  5. Stunning captures here of the sunshine and snow! I smiled when I saw the title of your link, because here in Texas we had a tornado 2 days ago, but now the sun is shining and it is around 70 degrees F. I love also the church tower - so niedlich! You can answer me in German if it's simple:) Emille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Emille for visiting and your nice words. Fortunately we don´t have tornados here. But we would need a bit of rain because it gets dry in nature.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  6. Sehr schön ist das Bild, mit dir vor den großen Wasserrädern.
    Nein, die wiesen sind noch nicht grün, trotzdem zeigst du wieder eine grandiose Landschaft.
    Auch die schneebedeckten Berge mit tiefblauem Himmel sind wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi, für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Langsam scheint die Schönwetterperiode vorbeizugehen. Die Natur hätte es nötig - für Ausflüge wäre schönes Wetter besser.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  7. Hola Violetta...schaut alles wieder sowas von schön aus. Danke fürs Mitnehmen und auch deine Verlinkung. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Nova, danke Dir wieder mal. Ich wünsche Dir eine gute Woche und liebe Grüsse über den Atlantik.
      alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  8. Beautiful snow capped mountains , Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe