Sonntag, 6. März 2022

Winterfreuden - es geht weiter

 Hallo ihr lieben Besucher-innen,

Wenn uns auch stündlich und täglich schreckliche Meldungen erreichen. Deswegen  kann man auch nicht den ganzen Tag zuhause sitzen und Trübsal blasen. Das bringt niemandem etwas. Ausserdem kommt man in der Natur wieder auf andere Gedanken.

Die Sonne hat es momentan gut mit uns gemeint, sodass wieder ein paar schöne Ausflugsfotos möglich waren. Diesmal gibt´s eine Zusammenfassung von Schi- und Spazierausflügen in die Schlick im Stubaital, auf den Pleisen in der Axamer Lizum und rund um Lotten- und Wildmoossee in der Nähe von Seefeld /Leutasch.

Blick von der Gondel ins Stubaital.
In der frühen Nachmittagssonne erscheinen die Kalkkögel besonders plastisch. Das ist eine Aufnahme mit Panoramafunktion



Hinter diesen Bergspitzen liegt die Axamer Lizum. Immer wieder gibt es Pläne, dass man die beiden Schigebiete verbinden möchte - gelingt  zum Glück (noch) nicht. Es würde wohl wieder einiges an Natur verbaut werden.

Am nächsten Tag ging´s mit den Tourenschi ebendorthin - in die Axamer Lizum - auf den Pleisen Gipfel.

Abseits der Schipiste geht es sich am besten

noch ist es ein gutes Stück bis zum Gipfel
Auf dieser Route sind meist weniger Tourengeher als auf den anderen Gipfel, den Hoadl.



die Landeshauptstadt Innsbruck liegt zu Füßen


der Gipfel kommt nächer und der Sonne so nah
Nach ca. 1 1/2 Stunden ist der Gipfelsieg erreicht, auf 2.236 Metern ü.M.

Ein traumhafter Rundumblick entschädigt für die Anstrengung und den ziemlich kalt blasenden Wind.
Hinter den Zackenbergen, den Kalkkögeln, befindet sich die Schlick


Blick hinüber auf den Hoadl


Dann noch ein paar Auf-und Abfahrten mit dem Sessellift


Samstag dann noch eine Spazierrunde rund um den Lotten- und Wildmoossee. Dort ist momentan ziemlich viel Trubel. Langlaufloipen führen hier durch, und da erstens Wochenende, zweitens Urlaubs-und Ferienzeit in Holland und Teilen D ist, fand man fast keinen Parkplatz mehr. Von den Seen sieht man nichts - allerdings sind die auch nur alle paar Jahre mit Wasser gefüllt.



Beim Lottensee - hinten die beliebte Lottenseehütte
Immer wieder lugt hier die nahe gelegene Hohe Munde hervor



Weiter geht´s zum Wildmoossee

...ob das als T bei Nova durchgeht?

auch hier gibt´s eine bliebte Hütte, die Wildmoos Alm
Und es befindet sich auch ein Golfplatz in der Nähe. Nun im Winter werden diese Schilder wohl nicht so viel zu beachten sein müssen. Dachte mir, das könnte was für den Schilderwald bei Arti sein.



Schön, dass ihr mir gefolgt seid.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und verlinke passendes wieder auf:

 
Alles Liebe Gerda

10 Kommentare:

  1. Einfach nur klasse und danke dir für die Verlinkung und dass du mit dabei bist.Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    Hab mir übrigens vorgestellt wie dort im Schnee mit einem "besonderen" Ball versucht wird Golf zu spielen. Müsste lustig aussehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieb Nova. Danke Dir vielmals. Dir auch eine gute Woche und alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  2. Natur Pur, wunderschöne Schneelandschaft. Ich kann mir denken, das die Sehnsucht nach Wintersport gerade gross ist.Im Sommer geht es also mit dem Golfen los :-))Ein schöner Gang durch Deine Bilderlandschaft.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klärchen, Danke Dir vielmals. Ja, momentan bin ich noch beim Wintersport - Golfen ist allerdings nicht meines.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Oh, bis zum Gipfel hoch, das war sehr anstrengend, kann ich mir ausmalen, aber der Blick von oben, schon alleine das, war doch bestimmt eine tolle Belohnung? Wir jedenfalls können uns nun auch über diese Aussicht freuen!
    Wow, die 'Hohe Munde' von ganz nah, ein wunderschöner Hintergrund für eine durchaus attraktive Dame!!!
    Haha, fliegende Golfbälle, vor was man sich nicht alles in Acht' nehmen muss!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi - schön, dass Du wieder einen so netten Besuch gemacht hast. Vielen Dank für´s Kompliment - und alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Lovely snow filled images, I loved the snowy mountains. Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz sicher sind die Schilder etwas für den Schilderwald. Ich stelle mir gerade vor, wie die Bälle Links und rechts an meinem Versteck hinter dem empfohlenen Baum vorbeigeschlagen werden. Da ist es echt nötig solche Schilder aufzustellen und auch mal das Radl zu schieben.
    Tolle Rundumblicke hast du von euren Ausflügen mitgebracht.

    Ich danke dir ganz herzlich für diesen besonderen Schilder-Beitrag. Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Arti und eine gute Zeit.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe