Freitag, 25. Februar 2022

Berggipfel im Sonnenschnee

 Ein herzliches Hallo, ihr Lieben

Angespannte Tage - irgendwie erwartet  -doch endlich fassungslos - mitten in Europa des 21. Jahrhunderts. Nichts gelernt aus der Geschichte. Hoffen wir, dass alles doch noch halbwegs gut ausgeht.

Da braucht es ein wenig Ablenkung. Am Berg, bei Sonnenschein auf die schneebedeckten Gipfel, die Schier über die Piste gleiten lassen. Das hilft.

Wieder habe ich ein paar Bilder von der Axamer Lizum mitgebracht.

dass es oben auf den Bergkämmen windig war, sieht man schon beim Rauffahren


die Hoadl Bergstation und das Bergrestaurant sind schon zu sehen
Und das gibt es auf fast jedem Gipfel

Diesmal mit den blauen Himmel auflockernden Wolken. Ein Rundblick von den Kalkkögeln zu den Stubaier Alpen mit den Gletschern





Und in die andere Richtung

links der sog. "Hundskopf"  - das müsste die Saile sein.


Langsam neigte sich die Sonne Richtung Berggipfel hinunter.
noch eine Bergfahrt

an den Kämmen sieht man die Schneefahnen.


Schön, dass dieses Schigebiet in gut 10 Minuten von uns zu erreichen ist.

Und dann ist mir beim heutigen Ausflug auch noch etwas für Novas T vor die Linse geraten:

wir sagen Stadl dazu


Verlinke ich wieder an die passenden Seiten

 Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda

13 Kommentare:

  1. Antworten
    1. thank you Lilian for your visit and your wow.
      Have a good time
      Gerda

      Löschen
  2. Antworten
    1. thank you so much for your nice comment and your visit.
      All the best
      Gerda

      Löschen
  3. Oh wie herrlich, kann ich da nur sagen! Das Gipfelkreuz und die verschneiten Berge dahinter, was für ein Anblick!
    Wie der Wind den Schnee von den Bergkämmen bläst und sich das im Himmelsblau abzeichnet.... sagenhaft!
    Himmel und Berg, das gehört einfach zusammen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank wieder mal, liebe Heidi. Hier oben scheint die Welt noch in Ordnung.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Vielen Dank, liebe Elke - noch kann sich -für mich glücklicherweise - der SChnee halten. Aber ich kann verstehen, dass ihr keinen mehr braucht.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Einen besonders schönen Stadl hast Du für uns mitgebracht, und tolle Winterbilder. Herzliche Grüße von Bayern nach Tirol! Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      Danke Dir für Deinen Besuch und die netten Worte.
      Und umgekehrt von Tirol nach Bayern sende ich Dir auch beste Grüße
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  6. Da muss man sich einfach wohlfühlen: blauer Himmel, Schnee, Sonnenschein und im Hintergrund die Berge! Besonders urig finde ich den Stadl.
    Herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte,
      Vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte. Bei uns kann´s schon richtig schön sein (aber nicht nur bei uns....)
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  7. Ja, so manche Bekloppte lernen wirklich nicht dazu, und mich macht es sprachlos wie man so verrückt sein kann. Da tut es richtig gut sich deine Bilder anzuschauen um etwas Ablenkung zu bekommen. Danke dir dafür und auch für das T im Stadl. Schaut schön aus und ich freue mich darüber.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir nochmals liebe Nova - ja Ablenkung brauch man jetzt gewiss. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe