Dienstag, 1. Februar 2022

Der Schnee stöbert....

 Hallo liebe Besucher-innen,

Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, wer mir hier mal geschrieben hat, dass Sie gerne nicht nur den Schnee in der Natur sondern auch fallende Schneeflocken sehen möchte. Diesen Wunsch kann ich heute erfüllen. 

Gestern hatte ich einen kleinen Stadtausflug vor - da setzte starker Schneefall ein und ich dachte, auf der Hungerburg oberhalb Innsbrucks würde es schöne Winterfotos geben. Na ja, Schneefotos schon, aber die Sicht war schlecht und alles milchig-weiss eingefärbt. Aber ein paar Schneefotos habe ich machen können.

Schneegestöber vor dem Goldenen Dachl, da fing es erst so richtig an.


das war die Sicht von der Hungerburg auf Innsbruck

vor der Talstation der Hungerburgbahn

gut, dass der Mantel eine Kapuze hat

Am Inn sind mir dann noch ein paar Winterfotos gelungen.







Es soll aber noch ein bisschen mehr Schnee kommen - hoffen wir es, dann gibt es wieder herrliche Winterverhältnisse für Schitouren, Schifahren und Rodeln.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda

Passendendes verlinke ich auch mit:

Image-in-Ing

12 Kommentare:

  1. These are beautiful captures of snow. I don't have real winter experience. But,such photos make me excited.

    Amila - leisureandme.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Amila,
      Thanks for visiting, I believe, that there is seldom snow down in Sri Lanka.
      Greetings and all the best
      Gerda

      Löschen
  2. A real snowfall! Just like the situation here today.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting here. I suppose, you´re from Norway - Snowfall there too ?
      All the best
      Gerda

      Löschen
  3. Da ist ja auch wieder ordentlich was bei euch runtergekommen^^ Kann ja aber dennoch Spaß machen, wie man auch bei dir sehen kann. Hier haben wir heute jetzt schon ein paar Regenschauer und weiter oben dürfte es wohl auch wieder als Schnee runterkommen. Es sei denn der Calima hält sich ebenfalls oberhalb.

    Schöne Bilder, danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüssle

    Nova🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Nova- ich hätte mit noch mehr gerechnet - aber der Schnee ist dann leider in Regen niedergegangen. Nix mit der neuen Langlaufloipenspur. Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Haven't been to Innsbruck in a while, but it is such a lovely city!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting here - maybe you come again to Innsbruck?
      All the best and have a good time
      Gerda

      Löschen
  5. Es schneit ja wie verrückt? Einen Schneehimmel, den hatten wir mit Schneegestöber, zuvor noch nicht im Programm! Das ist toll, so sieht Winter aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, da habe ich fotomässig Glück gehabt - den angekündigten zweiten Teil des Schneefalls hat es dann leider in From von Regen gegeben.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. wunderschöne Bilder
    auch die am Inn mit den verschneiten Bäumen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi - auch hier nochmals vielen Dank und alles Gute
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe