Freitag, 18. Februar 2022

Rodelausflug am Wattenberg

 Hallo liebe Leute,

Wie schnell das Wetter umschlagen kann  haben wir in den vergangenen zwei Tagen gesehen. Erst noch Schnee und Temperaturen unter oder um den Gefrierpunkt - am nächsten Tag Tauwetter mit Temperaturen bis 16 Grad und Wind. Zum Glück bei uns hier nicht so extrem wie in anderen Teilen Österreichs und Europas. Aber das hat den Schnee in Windeseile schmelzen lassen. 
Allerdings hatten wir für heute einen Rodelausflug mit Freunden geplant, den wir nicht absagen wollten. Es war dann auch noch recht warm und der Schnee ziemlich weich. Aber die Abfahrt ist allen Erwartungen zum Trotz ganz ausgezeichnet gegangen. 
Der Himmel heute allerdings bedeckt mit ein paar blauen Flecken. Es kann ja nicht immer die Sonne scheinen.
Ach ja, der Wattenberg befindet sich oberhalb Wattens, einer Marktgemeinde ca. 20 km östlich von Innsbruck.
auf dem Weg zur Rodelbahn kamen wir an diesem netten Häuschen vorbei

lag bis vor zwei Tagen unten noch Schnee, ist dieser großteils wieder weggeschmolzen


noch liegt genug Schnee auf der Bahn, aber man sieht schon die tiefen Spuren im weichen Schnee


die Sonne hat´s heute schwer


Bald ist das Ende der Rodelbahn erreicht.

Diese Hinweistafel zeigt den Weg zu einem besinnlichen Ort - was für Arti?



Die Rodler machen sich bereit für die Talfahrt

Trotz warmer Temperaturen ein feiner, gelungener Rodelausflug, der bei unseren Freunden mit köstlicher Roulade zum Kaffee und später mit einer wunderbaren Tagliatelle mit Lachsragout weiterging.

Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda

Passendendes verlinke ich auch mit:

 


11 Kommentare:

  1. Liebe Gerda, für mich heisst das noch viel Schnee, wenn gerodelt werden kann. Einen phantastischen Himmel hast Du festgehalten.
    Bei uns hat es heftig gestürmt, aber wir haben keine grossen Schäden wie bei manchen entstanden sind.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klärchen,
      DAnke Dir für Deinen netten Besuch - das ist ja gut, dass ihr keine großen Schäden hattet. Bei uns war´s nicht sooo stürmisch.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Deine netten Worte - ich hoffe, dass es bei uns noch etwas Winter bleibt.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerda,
    sehr schöne Fotos sind das und es macht richtig Freude zu schauen. Wir hatten so gut wie noch gar keinen Schnee dieses Jahr aber sehr viel Sturm!

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,
      Danke Dir für Deinen Besuch und die netten Worte. Ich hoffe, der Sturm hat bei Euch keine großen Schäden verursacht.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Das würde mir auch wieder gefallen...hach, schon so viel Jahrzehnte her wo ich mal gerodelt bin. Toller Ausflug, klasse T und danke dir dafür.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      Danke für Deine wie immer netten Worte - na, dann komm mal und leih Dir eine Rodel aus :-)
      Alles Liebe und eine gute Woche
      Gerda

      Löschen
  5. Ja, solche Freunde würde ich auch gerne besuchen gehen! (schmunzel)
    Ein interessanter Himmel zeigt sich heute, im Gegenlicht erscheint ein löchriges Wolkenmuster.
    Ob der Schnee-Winter bald vorbei ist? Für deine Gegend glaube ich das noch nicht so ganz?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      Danke Dir vielmals - wenn Wolken am Himmel sind, sind die Blicke abwechslungsreicher als wenn alles blau ist. Dennoch bevorzuge ich in den Bergen die blaue Variante :-). Ich hoffe, dass der Schnee-Winter noch nicht vorbei ist. Bis in den März/April sollte - zumindest oben- noch genug Schnee sein.
      Alles Liebe und eine gute Woche
      Gerda

      Löschen
  6. Wunderschöne Bilder, und beim Anblick des Schnees werde ich immer noch ein wenig neidisch, obwohl mir der Frühling jetzt lieber ist. Ja, das Wetter kann sehr schnell umschlagen, hatten wir hier auch schon, wenn auch nicht ganz so extrem.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, lieber Wolfgang, schön, dass Du wieder hier warst.
      Eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe