Donnerstag, 24. Februar 2022

Seefelder Joch

 Hallo liebe Besucher-innen,

Auf die Rosshütte oder den Härmelekopf bei Seefeld habe ich Euch schon ein paar Mal ausgeführt. Heute waren wir wieder dort Schifahren. Das Wetter zwar aussergewöhnlich warm aber nicht ungetrübter Sonnenschein. Am Himmel immer wieder Schleierwolken, die im Laufe des Tages immer dichter wurden.

Diesmal war die Gondelbahn auf das Seefelder Joch geöffnet, was ich natürlich ausgenutzt habe, um dort oben ein paar Bilder zu schiessen. Das ist einfach eine noch schönere Prachtaussicht, da es um 2000 Meter Seehöhe liegt.


und hinauf mit der Seefelder Jochbahn
In hochalpines Gelände
das sollte man tunlichst beachten



erstmal ein toller Blick auf die verschneiten Berge. Das dort unten ist die Eppzirler Alm, aber das musste ich auch googeln


hier stehe ich direkt am Abhang - daber die Steilheit kommt am Foto nicht so heraus
Hier wird auch auf das Wild geschaut.


Und hier sieht man nach Scharnitz, Mittenwald und nach Deutschland hinein. Irgendwo dahinten muss München liegen

Oben am Joch gibt es eine kleine Aussichtsplattform. Dort wird der Rundblick mit Bildern illustriert.


Das müsste dieser Aussschnitt sein. Interessant, wo die Metropolen liegen.


Am Gipfelkreuz



hier geht´s zur Seefelder Spitze


das ist die Aussichtsplattform

Und auf diesem Werbefoto für Seefeld ist die Jochbahn und ganz hinten die Zugspitze zu sehen

Im Restaurant auf der Rosshütte kann man keinen Teller alleine lassen:

Damit ich bei Arti nicht zwei Beiträge verlinke habe ich dieses Hinweisschild des letzten Posts auch noch hier angeführt:

Dieses mögen sich ganz besonders die Wahnsinnigen zu Herzen nehmen, die offensichtlich aus der Geschichte nichts lernen wollen.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit.

Gerda

Passendendes verlinke ich auch mit:

 



10 Kommentare:

  1. ach sind das wieder herrliche Bilder
    meine Eltern waren früher auch mal in Seefeld..
    mein Vater fuhr gerne Ski

    ja.. leider gibt es immer wieder Despoten die meinen sich das Recht selber zimmern zu können
    ohne Rücksicht auf Andere :(

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, vielen Dank wieder mal für Besuch und nette Worte.
      Hoffen wir auf ein baldiges friedliches Ende dieses Wahnsinns.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda Joanna,
    ich freue mich sehr, dass du gleich mehrere Schilder im Gepäck hast. Die Schilder, die anzeigen ab wo das Gelände nicht mehr gesichert ist, werden leider viel zu oft nicht beachtet. Dabei fallen die gelben Schilder ja nun wirklich stark auf. Das zweite Schild gefällt mir besonders gut, da ja seit Corona alle die Natur entdeckt haben und nun kreuz und quer durch die Wälder gehen und das Wild aufscheuchen. Kann man nur wünschen, dass die Wildruhezonen auch respektiert werden und das Wild seine Ruhe bekommt. Zeigt das letzte Schild zu einer Kapelle?

    Die Rabenvögel kenne ich, die sind so schnell, da kann man sein Essen, egal ob süß oder herzhaft wirklich nicht aus den Augen lassen.

    Ich habe mich über alle deine Schilder sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti
      Danke Dir vielmals für Deinen netten Kommentar - Kapelle glaube ich nicht - aber es soll ein magisch-besinnlicher Platz sein.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  3. Einfach nur wundervoll. Schön dass du es immer noch so mit vielem Schnee genießen kannst.

    Schönes Wochenende und viele Grüsse zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova - Danke Dir vielmals. Ich freue mich jedesmals über Deinen Besuch und Deine netten Worte.
      Ich hoffe, der Schnee bleibt noch ein bisserl - und ich habe schon die nächsten tollen Bergfotos im petto.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Einen tollen Blick hat man von dort oben, da würde ich gerne auf diesem Bänkchen sitzen und die Aussicht genießen, das muss doch ein wunderbares Erlebnis sein? Der Himmelsblick ist so la-la, aber immerhin sieht man die Sonne ein kleinwenig durch die Wolken blinzeln. Dem Himmel ganz nah warst du an diesem Tag, toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke wieder mal, liebe Heidi - ja, der Himmel war etwas trüb - aber es kann nicht immer die Sonne scheinen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  5. Wunderschön - ich liebe diese Panoramabilder!

    Liebe Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,
      Vielen Dank für Deinen lieben Besuch.
      Eine schöne Zeit und alles Liebe
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe