Sonntag, 5. Oktober 2025

Wieder zurück - und noch ein paar Ausflüge von zuvor / Back again - and some pics of my excursions before

 

Hallo meine liebe Besucher-innen,
Hello my dear visitors,
 
Translation button on the right side.
 
Wieder zurück von einen schönen Urlaub in Mauritius - mit vielen Eindrücken. Davon werde ich in den kommenden Wochen hier berichten. Allerdings muß ich noch die Unmengen an Fotos sichten...und das wird noch etwas dauern. Aber ich habe noch ein paar Ausflugsbilder von davor, die ich Euch nun in diesem Post näherbringen möchte.
 
Der Sommer war ja nicht gerade großartig, aber einige schöne Tage gab´s ja doch. 

 Wieder mal eine Runde durch den Hofgarten. An dem Tag schien die Sonne, und daher auch mal wieder kräftige Farben bei diesem Rundgang.

rechts ein Blick auf die Nordkette mit der Frau Hitt

Innsbruck am grünen Inn - diesmal zurecht:


Bei einem Auftritt gab´s ein köstliches Schmankerl. Und im Rapoldipark fand das Krapoldifest statt:
Auführungen, Installationen und Spiel und Spaß gab´s dort. Ich bin allerdings nur durch den Park spaziert.
Auch bei einem Spaziergang durch den Schloßpark Ambras schönes Wetter.
Bei einem Gang durch den Stadtteil Dreiheiligen habe ich etwas für die Monday Murals gefunden.

Um das Freizeitticket nochmals auszunutzen wollte ich mit der Seilbahn auf die Seegrube und das Hafelekar oberhalb Innsbrucks auf der Nordkette fahren. Als ich mich dort allerdings der Talstation näherte stand eine ziemlich lange Menschenschlange vor dem Eingang. Da musste ich leider meinen Plan ändern, fuhr auf des Seefelder Plateau und machte eine Wanderung zum Gschwandkopf, da ich schon in entsprechender Adjustierung war. Tags zuvor noch ein Blick aus dem Fenster meines Refugiums auf den schönen Regenbogen

 

 


Es ging zwar nicht soweit in die Höhe wie auf die Nordkette, aber auf 1.500 Meter Seehöhe, das ist der Gipfel des Gschwandkopfs, bin ich doch gekommen.
auf dem Weg dorthin. Unten ein Blick ins Inntal und auf die Hohe Munde.

links der Sendemast am Gschwandkopf

Von Seefeld führt ein Sessellift nach oben, wenn man nicht soweit nach oben wandern will.
Und einen speziellen Foto Hotspot gibt´s auch. Etwas weiter unten befindet sich dieser moorartige Tümpel. Eine schöne "Ersathwanderung". Am Inn spaziere ich auch immer gerne entlang. Diese zwei Arme werden im Sommer gerne als Badeplatz benützt.
Und bei einem Schrebergartenbesuch sind diese Fotos entstanden.
diese Blume links schaut für mich aus wie ein roter Enzian. Allerdings kenne ich den Namen nicht. Die Berge dann im Abendlicht.

So, das wäre es für diesmal. Nun kommt demnächst unser Urlaub in Mauritius dran. Allerdings weiß ich nicht ob ich es bei der Vielzahl der Bilder und Videos schön nächste Woche einen Beitrag fertig habe.....aber wie heißt es so schön: Schau ma amal (schauen wir mal - für den Translator)

Alles Liebe und bleibt mir gewogen...über Eure Kommentare freue ich mich immer ganz besonders....über neue Follower auch.

Violetta

Verlinke ich wieder wo passend:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe