Mittwoch, 26. Januar 2022

Schnee und Sonne, Winterfreuden im Jänner

 Hallo liebe Besucher-innen,

Schön, dass ihr wieder vorbeischaut. Vergangenes Wochenende gab´s auch bei uns wieder mal eine kleine Dosis der weissen Pracht. Auch in den Höhen hat es - zumindest im mittleren Inntal - nicht viel dazugelegt. Allerdings reicht das auch um bei Sonnenschein wieder einen Wintertraum entstehen zu lassen. Und der Sonnenschein kam schon am Montag und das Hoch Erich sollte ja noch ein paar Tage hier bleiben. Daher musste ich das ausnutzen und habe am Montag einen kleinen Ausflug in die Leutasch zum Forellenhof gemacht. Die Leutasch liegt bei Seefeld.Wie es dann dort im Sommer aussieht seht ihr in diesem Link. Ich zeige Euch vom Rundgang um die Fischteiche diesmal Winterfotos.

 

 Wieder waren die einzigen weissen Streifen am Himmel die Kondensstreifen der Flugzeuge.

auch hier lacht die Hohe Munde

 

Man kann sich gar nicht vorstellen, dass das im Sommer ein See ist.


 





Damit war der Montagsausflug beendet. Heute ging´s zum Schifahren auf die Mutterer Alm bei Innsbruck. Auch wieder Kaiserwetter und am Himmel nur die weissen Streifen der Flugzeuge.

Hinauf geht´s mit der Gondelbahn

 
und mit dem Tellerlift noch etwas höher
 

Da ich leider keine Rundumbilder erstellen kann einfach mal ein Panorama in mehreren Fotos
Blick in die Tuxer Alpen, links der Patscherkofel

 
unterhalb des Patscherkofels das östliche Mittelgebirge

nun auch das Inntal Richtung Osten mit einem Großteil Innsbrucks

nun ist auch der Flughafen, die Nordkette und das Karwendel drauf

Und weiter ging´s am Mittwoch mit Kaiserwetter und einer Rodelpartie am Katzenkopf in der Leutasch. Eifrige Besucher werden das schon kennen.



Die erste Abfahrt haben wir nach dem Aufstieg über die Rodelbahn gemacht - dann kann man aber auch mit dem Lift hinauffahren.


die Aussicht wieder traumhaft - unten liegt Leutasch


eine Kurve der verschneiten Sommerrodelbahn

Und Vorsicht ist auch noch geboten:


Und immer wieder tief verschneite Waldlandschaft

Oben angekommen, wieder grandiose Aussicht auf die Berge -irgendwo hinten müsste man die Zugspitze sehen.


Und auf dass man am Lift kein Lagerfeuer entzünden sollte weist dieses Schild hin

Das hier habe ich zwar nicht selbst gemacht - passt aber zum Winter



So, dass waren wieder drei tolle Ausflugstage. Ich wünsche Euch noch einen schönen Restjänner und auch danach eine gute Zeit.

Alles Liebe Gerda



Passendendes verlinke ich auch mit:

Image-in-Ing


13 Kommentare:

  1. Liebe Gerda,

    dieser wunderschöne blaue Himmel, dazu der weiße glitzernde Schnee sind besonders heute, wo es bei uns so grau ist, Balsam für die Seele.
    Wunderschöne Fotos hast du uns von deiner Bergwelt mitgebracht und den Schildern sollte man auf jeden Fall Folge leisten. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen, ich habe es genossen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, vielen Dank für Deinen lieben Besuch und die netten Worte.
      Wünsche Dir auch eine schöne Zeit
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  2. Herrlich alle drei Ausflüge um die vielen Sonnentage beneide ich euch, bei uns ist es seit Tagen Grau in Grau. Schmunzeln musste ich über die Schreibweise der Skifahrer die Vortritt haben:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, vielen Dank. Ja, diese Tage muss man ausnützen. Die Sonne lacht, der Schnee glitzert - das hat was -Ich hoffe für Euch, dass das Grau bald verschwindet.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  3. Richtig tolles Sonntagswetter ist das, denn ich sehe kein einziges Wölckchen am Himmel!
    Auch im Tal ist die Landschaft wunderschön, aber ich gebe es zu, kein Vergleich zu einem Panoramablick aus der Höhe.
    Da bleibt vor lauter Staunen die Spucke weg, so sagt man doch und ich bedanke mich für die tollen Bilder!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi ,ja, das waren drei wunderbare Tage, die genutzt werden wollten. Ab morgen soll´s wieder etwas Schnee geben (hoffentlich).
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  4. Jetzt habe ich herzhaft lachen müssen über das letzte Schild. Genau genommen dürfte man nun überall parken wo es so weiß ist *gg* Einfach nur traumhaft schön alles und beim Rodeln wäre ich sofort mit dabei gewesen, einfach klasse!!

    Ich habe über die Medien aber jetzt auch unseren Schnee auf dem Teide und im Gebiet sehen können. Da es ordentlich geregnet hat gab es dort oben wieder einiges an Schnee. Da wird es dann am Wochenende wieder Chaos bezüglich des Verkehrs nach oben geben.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova,
      Vielen Dank für Deinen netten Besuch - ja, Winterreifen wird es bei Euch eher selten geben. Bei uns soll´s ab Freitag auch wieder etwas schneien - hoffen wir das Beste.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  5. Hach ja, und hier müssen wir zufrieden sein, dass die Sonne am Montag mal für ein paar Stunden zu sehen war, nachdem es schon 14 Tage lang nur grau und regnerisch war. An deiner Stelle hätte ich das tolle Wetter gepaart mit wenigen Touris auch genutzt.
    Die Schilder gefallen mir, besonders das letzte :)) Aber die Leute scheinen ja sehr diszipliniert zu sein und kennen wohl kein wildes Parken selbst wenn ALLES weiß "markiert" ist. Erstaunt bin ich dann darüber, dass wohl so mancher Feuerwerkskörper mit zum Skilaufen nimmt, ich habe noch nicht mal meine Kamera dabei, weil zu schwer.

    Ganz herzlichen Dank für deine Verlinkung zum Schilderwald, habe mich sehr über deine Entdeckungen gefreut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Arti für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Hoffe für Euch, dass es bald wieder mehr Sonne gibt.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  6. Liebe Elke, danke Dir - und für Dich die besten Wünsche.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön liebe Gerda für die schönen Winterbilder, genau so wie bei uns in der Schweiz ist es noch tiefen Winter. Das Wetter ist oftmals sonnig und schön und so machts viel Spass im Schnee!
    Ich habe soeben bei dir platz genommen und schaue gerne wieder bei dir rein!
    Herzlich liebe Grüsse sendet dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beatrix,
      Danke für Deinen Besuch und Deine netten Worte. Schön, dass Du "Platz genommen" hast. Freut mich sehr. Viele liebe Grüße in die Schweiz
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe