Dienstag, 11. Januar 2022

Seefeld und Mösern - Winter reloaded

 Hallo liebe Besucher-innen,

Nach einem Kurzabstecher auf den Patscherkofel ging´s heute in ein frisch verschneites Winterwonderland. So präsentierte sich die Landschaft rund um Seefeld/Mösern.

Der erste Zielpunkt war das ehemalige Playcastle in Seefeld, das 1999 mit viel Pomp als Erlebniswelt eröffnet wurde link hier , in Konkurs ging und nach einem Dornröschenschlaf als Eventlocation genutzt wird. Leider ausserhalb dieser Events geschlossen.





Märchenfee Gerda
Dann ging´s auf verschneitem Wege Richtung Gschwandtkopf





Diesmal waren die Gipfel meist in Wolken - bietet aber auch so ein tolles Bild.




Ich habe Euch schon mal im Sommer hierher geführt - Sommer wie Winter - es hat seinen besonderen Reiz, diese Gegend.

Am Weg zurück noch bei unserer Waldhütte vorbeigeschaut.


Und noch ein paar Eindrücke auf dem Weg zum Auto






Schön, dass ihr wieder hier ward. Eine gute Zeit und alles Liebe

Gerda.

Passendendes verlinke ich auch mit:

Image-in-Ing

17 Kommentare:

  1. Sooo schön, einfach herrlich mit dem Schnee und das Schloss ist eine Wucht. Schade das es nur dafür genutzt wird. Würde sich viel mehr anbieten.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Nova - ja, da könnte man schöne Feste veranstalten.
      Alles Liebe und eine gute Woche
      Gerda

      Löschen
    2. Danke, liebe Elke - ja, sieht aus wie von Disney geschaffen - sollte ja ursprünglich sowas Ähnliches sein.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
    3. ...und auch ein Dankeschön für die Verlinkung liebe Gerda ☼

      Löschen
    4. ....gerne - ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen- das Schlosstor ist ja nicht ganz ohne.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  2. Liebe Gerda,

    noch so ein wunderschöner Beitrag mit diesen herrlich Winterlandschaften. An das Playcastle kann ich mich noch erinnern. Angesehen habe ich es mir nicht, aber es wurde doch sogar eine extra Bahnstation dafür eingerichtet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta, danke für Deinen Besuch. Ja, da ist werbemässig damals ziemlich viel Wind gemacht worden - hat aber dann doch nichts genutzt - aber toll schaut´s schon aus.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  3. sooo schöne Winterbilder..
    meine Eltern haben früher in Seefeld Urlaub gemacht

    schade um das Schlößchen..
    gäbe sicher auch ein schönes Café ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi,
      Danke Dir, schön, dass Du hier warst. Mal sehen wie lang das Magic Castle durchhält...
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Der verschneite Weg ist wunderschön, ich glabe, ich höre den Schnee knirschen?
    Auf Bild 2 und 3 kann man sehen, wie dunkel es unter den Wolken im Tal ist, herrlich dieser Blick und oben scheint die Sonne!
    Tolle Blicke hast du eingefangen, vielen Dank!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, vielen Dank- bei den Minusgraden hat der Schnee richtig geknirscht - herrlich.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. I love seeing such fabulous snow shots! All the photos are great to see.

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein herrlicher Winterspaziergang mit traumhaften Ausblicken. Dankeschön dafür.

    Liebe Grüße
    isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte.
      Alles Liebe und eine gute Zeit

      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe