Mittwoch, 12. Januar 2022

Rosshütte - Schitour

Hallo, da bin ich schon wieder. 

Aber von dieser herrlichen Skitour auf die Rosshütte bei Seefeld habe ich so tolle Fotos mitgebracht - die muss ich Euch einfach zeigen. Es war ziemlich kalt - aber sonnig - herrliche Verhältnisse. Und gegenüber der letzten Ferienwoche war es heute doch ziemlich ruhig. Obwohl - dort hinauf gehen immer viele Skitourengeher. Ich habe nach Aufstieg und Abfahrt das Freizeitticket noch genutzt und bin ein paar Mal noch mit dem Lift hinaufgefahren.

Also kommt einfach mit.

Blick auf Seefeld mit dem Gschwandtkopf

hinauf geht´s durch den Wald

wer genau hinsieht,sieht schon die Bergstation der Rosshüttenbergbahn

die Seefelder und Reitherspitze strahlen in der Sonne

 
heute waren gar nicht soooo viele Tourengeher unterwegs

die Hohe Munde, rechts das Wettersteingebirge mit der Zugspitze

Dunst über dem Inntal

Seefelder Spitze links, Reither Spitze rechts

Blick ins Karwendel

das Ziel nähert sich


die Schneekanonen arbeiten , unten sieht man den zugeschneiten Speichersee

Ich bin nicht ganz hinauf, sondern nur zur Rosshütte. Dort kann man im Liegestuhl die Sonne geniessen. Oder auch dieses beliebte Motiv als Foto nutzen.


Alles Liebe und eine gute Zeit

Gerda

Passendendes verlinke ich auch mit:

Image-in-Ing

13 Kommentare:

  1. 😍...boa, das ist soooo schön. Da wäre ich auch zu gerne mitgegangen bzw. im Lift hochgefahren. Einfach wundervoll, und selbst als nicht Ski-Fahrerin würde es mich reizen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann nochmal einen Winterurlaub zu machen, zumindest ein wenig Schnee anfassen zu können.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      Danke Dir, es fahren auch viele Nichtskifahrer mit der Bahn hinauf und geniessen in einer Liege den Sonnenschein auf der Sonnenterasse . Wenn´s Schnee hat und die Sonne scheint - das hat was - deshalb kommen ja auch so viele zu uns :-)
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  2. Herrlich, diese Fernsicht, der Schnee und das Panorama, da bekommt man Lust auf Winterurlaub.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass dies ein begehrter Fotospot ist und man dort länger anstehen muss um das Schild für sich zu haben. Da danke ich dir für deinen Einsatz und die Verlinkung zum Schilderwald ganz herzlich.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arti, Danke für Deinen Besuch. Bei diesen Bildern kann man wohl Lust auf Winterurlaub bekommen. Ich schau immer mal ob ich was finde, das zu Deinem Schilderwald passt.
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen
  3. Da wäre ich gerne auch ... :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Bernhard - einfach mal vorbeischauen.....
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. herrlich, diese Schneelandschaft - so mag ich den Winter

    einfach nur dort spazieren gehen, das wäre genau mein Ding

    ja, das "Schild" passt - es war bestimmt einen schöne Reise

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      Schön, dass Du hier warst, Danke. Wünsche Dir eine gute Zeit
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  5. Liebe Gerda,

    das ist so herrlich, da könnte ich ja sofort wieder meinen Koffer packen. Ich war sowohl auf der Seefelder und auf der Reither Spitze, aber immer im Sommer. Einmal war ich im Winter in Reith. Da gab es aber so gut wie keinen Schnee. Trotzdem war es sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta nochmal. Danke, dass Du auch hier warst. Du bist ja ganz schön sportlich wenn Du die beiden Spitzen bestiegen hast. Im Winter versuchen es einige mit den Tourenski - zumindest auf die Seefelder Spitze.Alles Liebe und eine gute Zeit.
      Gerda

      Löschen
  6. Danke Dir auch hier, liebe Elke - ja, vielleicht schaffst Du es doch wieder mal. An Tagen wie diesen ganz besonders schön.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  7. zwei Spuren im Schnee ..
    naja es waren ein paar mehr ;)
    wunderschöne Bilder
    aber für was braucht man da noch Schneekanonen
    es liegt doch genug ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Rosi. Leider liegt nicht so viel Naturschnee - auf den Pisten muss man wohl leider nachhelfen. Aber vielleicht kommt doch noch mehr...
      Alles Liebe
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe