Freitag, 7. Januar 2022

Schitag am Patscherkofel

Ich hoffe, ihr seid gut im neuen Jahr angekommen. Uns hat es hier einen Wärmeeinbruch beschehrt, der den Schnee im Tal fast gänzlich schmelzen ließ. Daran konnten auch die Schneeflocken der letzten Tage nichts ändern, die fielen eher in homöopathischen Dosen.

Sommerbilder habe ich Euch ja schon gezeigt - vom heutigen Schiausflug auf Innsbrucks Hausberg zeige ich Euch nun ein paar Bilder.
Die Pisten werden beschneit - aber so richtig gut geht´s mit Kunstschnee auch nicht. Die Pisten sind ziemlich hart (und es gibt leider auch viele Schiunfälle, die gerade jetzt für unnötig volle Krankenhäuser sorgen).
Vom Patscherkofel führten 1964 und 1976 die olympischen Schiabfahrten der Männer ins Tal. Beide Male gewann ein Österreicher. 1964 Egon Zimmermann und 1976 der legendäre Franz Klammer. Davon kommt Anfang Feber ein Film ins Fernsehen.
Hinauf geht´s mit der neu errichteten Gondelbahn

 
Ganz hinauf auf den Gipfel geht es nicht mehr. Der alte Sessellift wurde schon vor Jahren stillgelegt


Blick ins Stubaital zu den Gletschern

Rundblick Richtung Norden - dieBerge sind schneebedeckt, das Tal leider aper.





Der schwarze 2er kennzeichnet die schwere Piste. Hier stürzte sich der Klammer Franz 1976 zu seinem Olympiasieg hinunter.


Wünsche Euch noch eine schöne Winterzeit.

Alles Liebe - und gsund bleibn

Gerda





2 Kommentare:

  1. Ich staune wieder einmal maßlos - so herrlich ist der Ausblick auf die winterliche Bergwelt!
    Der Himmelsblick auf Bild 4 gefällt mir am Besten, vielen Dank dafür.
    Wenn ich es auch könnte, niemals könnte ich so eine steile Piste hinunterfahren, schon alleine wegen meiner Höhenangst.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, sooo steil ist die Piste auch nicht - man kann es auch gemütlicher angehen.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe