Donnerstag, 16. Juni 2022

Ausflug aufs Kellerjoch

 Hallo ihr Lieben,

Freunde von uns überraschten uns am Montag mit einem Anruf, ob wir am Dienstag mit ihnen einen Ausflug mit Rad und Wanderung machen würden. Auf die Kellerjochhütte. Das Wetter schien herrlich zu werden, also sagten wir zu.

Das Kellerjoch liegt südlich des Inns in der Nähe von Schwaz auf etwas über 2.300 m Seehöhe. Und es war tatsächlich schönstes Wetter bei noch angenehmen Temperaturen. Zuerst führte uns der Weg über die Rodelbahn mit dem e-Bike zum Hecherhaus. Von dort ca. eine Stunde hinauf auf die Kellerjochhütte. Die ist ab Juni bewirtschaftet und soll ausgezeichnete Küche bieten.

erste Blicke aufs Inntal aus 1887 m Seehöhe.

Zuerst gings noch recht gemächlich, dann wurde es steiler.
wenn man genauer hinsieht, erkennt man in der Mitte die Kellerjochhütte und links die Kapelle am Kellerjoch
ein Blick hinein noch Hochfügen



auch Enziane säumen den Weg

Blick Richtung Zillertal
Gleich ist die Hütte erreicht.


Erbaut in den Jahren 1908-09 hat sie nun Stromversorgung durch Fotovoltaik und einen Generator. Der ganze Bedarf und Abfall wird mit einer Materialseilbahn an- und abgeliefert. Herauf kommt man nur zu Fuß. Und das Essen ist wirklich zu empfehlen.



Aber es geht noch weiter hinauf. In ca. 20 Minuten erreicht man in schnellem Schritt die Kapelle am Kellerjoch.


Aber nun mal ein atemberaubender Panoramablick:
in die Tuxer Alpen mit Gletscher und den Olperer

Das Inntal hinten von Innsbrucks Flughafen , Gnadenwald und die Berge des Karwendels



An der Gipfelkapelle angelangt.

Von hier hat man einen traumhaften Panoramablick bis zum Großglockner und zur Zugspitze.
bei den schneebedeckten Bergen leicht rechts sollte der Großglockner dabei sein

hier Richtung unteres Inntal bis Kufstein




bis in die schweizer Alpen
Auch gibt es an einer Weggabelung einen Wegweiser der die Entfernung bis zum Mount Everest angibt.


Ein traumhafter Tag - ich wünsche Euch eine tolle Zeit und verabschiede mich für eine Woche nach Thassos in Griechenland. Von dort gibt´s sicher auch wieder einiges fotografisch zu entdecken.

noch ein Blick beim Abstieg.

Alles Liebe Violetta

Verlinke ich wieder passend zu:

 

Image-in-Ing


9 Kommentare:

  1. Da muss man aber auch gut zu Fuß sein und Atem haben ;-))) Finde ich aber absolut toll und danke dir dass du uns wieder so schön bebildert mitgenommen hast. Einfach atemberaubend diesen Ausblick und Rundumblick zu haben.

    Wünsche dir dann noch einen wundervollen Urlaub. Komm gut hin und zurück.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova - danke wieder mal - ja meine Liebste hat da ganz schön geschnauft bevor sie oben war - unsere Freunde dagegen sind die reinsten Bergfexen. Aber der Aufstieg lohnt sich - besonders bei diesem Wetter - noch schöner wär´s im Herbst.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  2. Liebe Violetta,
    nichts geht über solche traumhafte Bergwelten und den Blick ins Inntal und über dieses Bergpanorama.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Jutta hier nochmals herzlichen Dank.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  3. Vielen liebe Dank, liebe Elke auch für deinen Besuch und die netten Worte hier.
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  4. hach..
    traumhafte Bilder
    gut dass ich sie mir von hier unten bequem anschauen kann.. ;)
    ich habe absolute Höhenangst
    einen schönen Urlaub

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, vielen Dank für Deine netten Worte - ja, mit Höhenangst wärst Du dort oben nicht richtig :-).
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  5. Ui, von ganz oben auf die Welt schauen, das ist fantastisch und es muss doch ein wunderbares Gefühl sein, dort zu stehen und hinunter zu blicken? Der Ausblick und Weitblick ist fenomenal und beeindruckt mich sehr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, das ist, in der Tat, ein tolles Gefühl, dort droben zu stehen und rundum in die Berge zu sehen, soweit das Auge reicht. Noch etwas besser wäre es bei ganz trockener Herbstluft - da ist alles noch viel plastischer.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe