Donnerstag, 8. Dezember 2022

November im Dezember

 


 

 Hallo ihr Lieben,

Schön, daß ihr mich wieder besucht. Ich warte ja schon etwas auf Schnee - endlich wieder langlaufen oder Schitour gehen. Aber dieses Jahr läßt er sich wohl etwas Zeit. Oben auf den Bergen hat es ja schon etwas. Aber wenn´s nicht unten auch mal etwas weiß wird, habe ich noch keine so rechte Lust auf Wintersport.

Und das Wetter war in den letzten Tagen auch nicht besonders für Ausflüge einladend. Aber von zwei habe ich ein paar Fotos mitgebracht - und wie der Titel schon sagt, ist das eher Novemberstimmung.

Die ersten Bilder sind auf der Anhöhe über dem Inntal bei Völs /Kematen , ca 10 km westlich von Innsbruck aufgenommen.
noch nicht sehr winterlich, der Blick auf die Martinswand


nur oben ist es schon weiß



Mittwoch ging´s ins Unterland in die Nähe von Kramsach. Vielleicht kennt der/die ein oder andere die Gegend -es geht ins Alpbachtal auf der einen Seite und zu den beliebten Reintaler Seen oberhalb von Kramsach. Liegt ca. 50 km östlich von Innsbruck. Vor allem im Sommer bei schönem Wetter wird es dort richtig voll. Diesmal waren es ganz wenige, die an diesem kalten Novemberdezember eine Runde gemacht haben. Drei Seen sind dort in unmittelbarer Nähe. Der kleinste ist der Buchsee, der Krummsee, in dem man auch baden kann, und der größte, beliebteste und von Parkplätzen umgebene ist der Reintaler See.
der erste Blick auf den Reintaler See

Und was dort alles nicht gestattet ist habe ich für Artis Schilderwald abgelichtet.

Wir machten eine Runde über den Buchsee zum Krummsee und wieder retour duch den Wald und dann am Ufer des Reintalersees wieder zurück. Wie schön wären die Farben, wenn die Sonne die Seen angestrählt hätte - aber auch diese Stimmung hat ihren Reiz, finde ich.

eine "Schilfinsel"


Der Buchsee ist der kleinste und seichteste - schwimmen wird man dort eher nicht .


 






Auf der anderen Seite des Hügels liegt der Krummsee, bei dem sich auch ein Campingplatz befindet. Badeanlage ist auch vorhanden.






Über einen Waldweg gingen wir wieder zurück zum Reintalersee und am Ufer wieder zurück zum Parkplatz. Rund um den See wird gerade für die neue Badesaison einiges neu gestaltet. Kinderspielplatz, der Rundweg um den See geebnet und verbreitert- sogar eigene Stand-up Paddel Einstiege wurden errichtet. Nun, da werden wir im Sommer eher nicht vorbeischauen.....



Nebel zieht herein





etwas zu spät lichtete sich dann der Himmel ein weinig



Und ich habe versucht, etwas für Novas T´s zu finden.


Ein letzter Blick auf den ruhigen See...


Im Herbst, wenn sich die Blätter verfärben muss die Farbenpracht bei Sonnenschein ganz toll sein. Mal sehen, ob wir das nächstes Jahr mal schaffen.

Und weil wir ja in der Vorweihnachtszeit sind noch ein Foto aus der Innsbrucker Altstadt beim Mundingplatz.


Ich wünsche Euch noch eine feine Zeit und verlinke wieder mit:

Mosaik Monday - neu bei Erika
Travel Tuesday

Alles Liebe Violetta

24 Kommentare:

  1. Also ich finde es auch ohne Schnee und jetzt noch echt wunderschön. Vor allem toll das es so "einsam" gewesen ist. Lässt sich denken dass du dann im Sommer nicht unbedingt hin möchtest. Bei dem was dort geplant ist wird es unter Garantie überlaufen sein.

    Ein toller Ausflug und ein klasse Natur-T. Danke dir vielmals dafür, auch für das letzte T von der Konditorei die toll geschmückt ist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Tag sowie Start ins Wochenende.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nova - schön, daß Du wieder hier warst. Bei Euch gibt´s ja nicht so viel Schnee - ich warte schon mal drauf. Und so wie´s aussieht, kommt er gerade. Vielleicht gibt´s das nächste Mal ein paar Bilder mit Schnee.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. Da es bei uns in NRW nahe dem Rhein, im Winter sowieso kaum mal schneit , sieht es für mich auf deinen Fotos schon irgendwie wie Winter aus.
    Klar, wenn man Schnee gewohnt ist, dann fehlt er einem auch, um Winterfeeling zu haben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, danke Dir für Deinen lieben -Besuch. Ich warte schon auf ein wenig weiß. Aber ich glaube, ihr braucht Schnee jetzt nicht wirklich für den Winter - vielleicht aber für ein bisschen Weihnachtsstimmung.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  3. Absolutely gorgeous! What a stunning view in each and every shot!
    Thanks so much for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2022/12/on-display-at-durham-art-council.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Sue for your nice stopping by. I wish you a very good time
      Violetta

      Löschen
  4. Just gorgeous. I can see why it made you happy. Not sure I understand the photographing everything not permitted bit? Lovely reflection shots tho.,Thanks for joining in #OneSmallThing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lydia - thank you very much for your nice visit. For understanding the writing on the sign - maybe you try with a translater.
      I wish you a good time.
      Violetta

      Löschen
  5. thankyou for sharing these gorgeous scenes for hiking. They make me want to go there. It is now too hot in Australia for hiking, so I save my walk for the evening where there is shade. I love the town with the windows done up like an advent calendar! so lovely. Take care, happy hiking, i enjoy meeting you today. I am with you over on Mosaic Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you once again, dear Jill for your nice visit and your nice words. As I write this, snow has felt and changed everything in white with temperature minus 6 degrees - the other side of the world . Have a good time
      Violetta

      Löschen
  6. Hello,
    Beautiful nature scenes, the landscapes are lovely. I always enjoy views of a lake. The Innsbruck Old Town image is pretty, the decorations are beautiful. Take care, enjoy your new week ahead.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for stopping by and leaving this nice words. I am pleased, that the pics pleased you - have a good time
      Violetta

      Löschen
  7. wundervolle Bilder hast du mitgebracht
    ich mag es sehr wenn die Bäume schon licht sind unr man ihre Struktur sehen kann
    dazu die matten Herbstfarben
    das hat alles seinen Reiz
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, Danke für Deinen netten Besuch und Deine Worte - ich finde, jede Jahreszeit hat ihren Reiz - auch die nebeligen Tage können besonders sein. Eine schöne Zeit und alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  8. Visiting from Mosaic Monday! So many pretty views! I hope you get snow soon so you can enjoy outdoor winter sports!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Angie, thanks for stopping by and your nice words - in the meantime we´ve got snow - and the next post tells about it.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  9. Die "optische Wanderung" durch Deinen schönen Post, liebe Violetta, genoss ich gerade sehr in aller Ausführlichkeit. Danke für Dein tolles Mosaic.
    Früher sind wir übrigens regelmäßig durch Innsbruck gefahren und ich erinnere mich gerne daran.
    Lebkuchenfeine Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Heidrun - danke für Deinen netten Besuch und Worte -Ja, ich habe auch irgendwie in Erinnerung, daß die Lebkuchen zu den Spezialitäten Augsburgs gehören. Ich mag sie ja am liebsten pur - aber die kriegt man selten in den Geschäften - und backen ist nicht so unsere Sache - vielleicht macht meine Tochter mal wieder welche.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  10. Beautiful is the joy at Christmas,
    Warm are thoughts of loved ones,
    May peace, love and happiness
    It will surround us all today.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you - also to you a happy time and all the best
      Violetta

      Löschen
  11. Beautiful photos ! The grass land , water body and mountains all make your post serene and calm. Thanks for sharing with Garden affair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for stopping by and leaving your nice words. All the best

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe