Donnerstag, 12. Januar 2023

See im Schnee

 


 Hallo liebe Besucher-innen,

Schön, daß ihr mal wieder hier seid zum ersten Beitrag im Neuen Jahr. Leider hat es ein wenig gedauert, denn knapp vor Weihnachten hatte ich einen Hexeneinschuss beim linken Schulterblatt, der leider ziemlich heftig war und auch sehr hartnäckig. Während ich das schreibe, plagt mich leider die Schulter wieder - ich hoffe, Akupunktur wird hoffentlich für Linderung sorgen. Wenn ich zumindest in der Nacht schlafen kann bin ich momentan schon zufrieden. Daß in dieser Situation die Lust auf Ausflüge gering war, kann man sich vorstellen.

Am Mittwoch war mein Zustand besser, und das nutzte ich wieder mal für einen Auflug auf die Seefelder Höhen. Wetter war trüb - aber das war mir diesmal egal. Wieder mal eine Runde um den Möserer See. Gab´s in diesem Blog schon ein paarmal, aber jedes Wetter hinterlässt andere Eindrücke, wie ihr dann sehen könnt. Es hat in den letzten Tagen auf diesen Höhen etwas geschneit, was der ganzen Natur ein feines Winterkleid verpasste. 

Nahe unserer Waldhütte parkte ich den Wagen. Gleich daneben diese kleine Kapelle auf der höchsten Stelle der Straße von Seefeld nach Mösern.


Und natürlich stellt sich die Hohe Munde wieder prominent ins Bild

man sieht: viel Schnee liegt nicht.


Etwas Schnee auf dem Weg zum See

Der See ist von Schnee und noch etwas Eis bedeckt . Eislaufen ist aber nicht zu empfehlen.

Im Sommer gibt´s hier Badespaß.

Und im Gasthaus kulinarische Köstlichkeiten.


Eine besondere Stimmung an diesem Tag.




Viele Besucher waren heute nicht dort.




Eine schöne Tafel lädt zum Nachdenken ein.

ein Blick von der anderen Seite des Sees.

Dann machte ich noch einen Abstecher zu unserer Waldhütte. Diese Stadln stehen auf der Wiese davor.



Alles ruhig bei unserer Waldhütte.



Ich war froh, endlich wieder eine Runde in der Natur machen zu können und hoffe, daß mich die Hexe nun doch endlich bald verlassen wird.

Alles Liebe

Violetta

Verlinke ich wieder wo passend:

Mosaik Monday - neu bei Erika
Travel Tuesday

21 Kommentare:

  1. I like the last few photos best, but in every photo you've shared it is such beautiful scenery.
    Thank you for joining this week's linkup at https://image-in-ing.blogspot.com/2023/01/sunflower-seed-bread.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you Sue - nice to have you here and reading your nice words. all the best

      Löschen
  2. Wie schön, dass du das Wetter genutzt hast und diesen Ausflug um den Möserer See machen konntest. Da drücke ich dir gleich noch die Daumen, dass die Akupunktur hilft.
    Habe mir gerade die Erklärungen auf dem Schild durchgelesen und kann den Gedanken nur zustimmen. Freiheit, Gier und Streben haben immer ihren Preis. Wohl dem der die Erkenntnis besitzt dem Ganzen Einhalt zu gebieten und auf die Wandlung warten zu können. Ein wirklich interessantes Schild mit nachdenkenswerten Worten für das ich mich recht herzlich bedanke.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti, vielen Dank für Deinen netten Besuch. Leider dürfte es mit der Akupunktur nicht getan sein. Habe ein paar Physiotermine ausgemacht und ein paar Schmerzinfusionen. Leider langwieriger als erhofft.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  3. für mich sehen die Fotos schön winterlich aus. trübes Wetter macht nicht - Hauptsache es regnet nicht schon wieder

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi - ja, Regen kann ich momentan auch nicht mehr leiden - ich hoffe doch noch auf weiß.....
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  4. Ein wirklich faszinierender Wanderweg. Danke fürs Teilen

    unter
    MosaicMonday
    liebe Violetta und alles Gute für die "Hexe".
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidrun - leider ist die Hexe nicht so schnell zu verjagen....
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  5. zuerst wünsche ich baldige Besserung, ich weiss wie fies solche Schmerzen sind. Schon beim ersten Foto, dachte ich gleich, dass die Bilder von Seefeld sind. Einfach immer schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Pia - ja, das ist wirklich fies und langsam verleidet mich das Ganze - mal ist es fast nicht zu spüren und dann finde ich kaum Schlaf....Hoffe, die verschriebenen Therapien helfen ..
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  6. Danke für's mitnehmen an den winterlichen Möserer See! Gestern hat meine Seefelder Freundin Bilder vom Langlaufen geschickt, da kann man nur neidisch drauf schauen. Dass die Hex' auch in die Schulter fahren kann, wusste ich nicht - ich drück die Daumen, dass sie schnellstmöglichst abrauscht. Liebe Grüße aus Bayern, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige, ich wollte nicht anonym schreiben, aber ich bin immer noch mit einem Leihgerät unterwegs.

      Löschen
    2. Danke, liebe Christine - nun, streng genommen ist Lumbago oder Hexenschuss auf der Lendenwirbelsäule, aber landläufig glaube ich, dass überall dort im Rückenbereich, wo es klemmt und einschiesst es auch Hexenschuss genannt wird. Aber ist ja egal wie das heißt, weh tut´s auf jeden Fall.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  7. Oh, das ist nicht toll und da wünsche ich dir weiterhin gute Besserung. Möge sich die "Hex" auf den Besen schwingen und ganz verschwinden.

    Tolle Bilder hast du mitgebracht, sogar mit so schönem Schnee. Verwunderlich das nix los gewesen ist. So was lädt doch normalerweise immer ein. Dafür konntest du es dann komplett genießen und hast tolle Bilder mitgebracht. Danke dir fürs Mitnehmen und auch die T’s.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, vielen Dank für die Wünsche - ich hoffe auf Erfüllung, aber so wie´s aussieht lässt sie sich nicht so schnell vertreiben. Aber auch mein Physio arbeitet daran. Danke für Deine netten Worte.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  8. Wow ! I adore your snowy scenes, I wish lots of good health for your speedy recovery. Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot dear Arun -Nice to have you here once again. All the best
      Violetta

      Löschen
  9. wunderschöne Bilder
    eine herrliche Winterlandschaft
    gute Besserung für den Hexenschuß
    in der Schulter hatte ich ihn noch nicht
    etwas ähnliches aber dass mich nicht ohne Schmerzen atmen ließ
    und den Hexenschuß im Kreuz
    davon kann ich auch ein Liedchen singen :(
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Rosi - ich hoffe, ich kann bald wieder ungehindert ein paar Ausflüge machen.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  10. 'Es schlafen Bächlein und See'n unterm Eise, es träumt der Wald einen schönen Traum,' wie es in einen Lied so schön heißt.
    Ich finde, diese Worte treffen auch auf deine heutige Winterlandschaft zu? Auf einem Foto schafft es die Sonne nicht vollkommen durch die Wolken hindurch zu scheinen, doch sie lässt die Hütte in einem ganz besonderen Licht erscheinen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, liebe Heidi für Deine poetischen Worte. Schön, daß Du hier warst - ich hoffe, in nächster Zeit doch wieder ein paar schmerzfreie Ausflüge machen zu können.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe