Montag, 13. Februar 2023

Abends in der Stadt - Sonne am Baggersee

 

Hallo, ihr Lieben - leider gibt es aktuell nichts zu berichten . Noch sind letzte Auswirkungen der C-Infektion zu kurieren. Aber es fühlt sich täglich besser an.  Neben den körperlichen Unannehmlichkeiten schmerzt besonders, daß es in den letzten Tagen traumhaftes Wetter gab, wofür wir schon einige Ausflüge mit Rodel und Schiern geplant hatten und die nun leider nicht stattfinden konnten.

So habe ich mal aus den letzten Ausgängen ein paar Fotos gefunden - ganz so viel Natur ist es diesmal nicht geworden - aber es heißt ja auch: NICHT NUR.

Ein Abendspaziergang durch Innsbruck stand am Programm. Die Lichtshow Lumagica war zwar schon beendet, die ging nur bis Ende Jänner, was ich leider übersehen hatte.

Aber die Shilouette von Mariahilf ist auch ganz schön bei Dunkelheit.


die Lichter am Berg sind die Bergstationen von Seegrube und Hafelekar.

Stadtturm und Goldenes Dachl sind auch beleuchtet.


Der Dom zu St.Jakob blieb wohl aus Sparsamkeitsgründen unbeleuchtet.
Dafür aber die Hofburg:

Dienstag spürte ich schon ein leichtes Halskratzen, dachte dabei aber nicht im geringsten, daß sich das zu einer C-Infektion auswachsen würde - wolkenlos und sonnig bei der Baggerseerunde.
fast frühlingshaft - aber die Temperaturen waren fast frostig.

Der Wasserstand im Winter sinkt ziemlich - wenn´s Frühling und Sommer wird steigt er wieder - und wird damit zu einem beliebten Badeziel in der Umgebung.

Ein paar Panoramablicke Richtung verschneiter Nordkette.






die sollte man immer wieder am See finden.
Diese zwei waren am Schild nicht abgebildet.

Dann ging ich noch einen Weg hinauf, dem ich bislang noch nicht gefolgt war.

Der ist dann bald mal zu Ende und birgt ein paar Überraschungen.
die kann man hier sicher nicht finden.
Dafür aber einen Dirt-Park im Winterschlaf.


So, daß wär´s für diesmal - ich hoffe, die ausflugsfreie Zeit ist bald vorbei, und ich kann Euch wieder mal ein paar schöne Bilder präsentieren.

Alles Liebe 

Violetta

mit Links zu:

Mosaik Monday - neu bei Erika
Travel Tuesday



12 Kommentare:

  1. Auch wundervolle Ausgänge und so am Abend ebenfalls herrlich anzuschauen mit den Lichtern. Danke dass sie uns gezeigt hast, und natürlich auch für die T’s.

    Wünsche dir weiterhin gute Besserung und sende viele Grüssle rüber

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nova - ja, inzwischen geht´s wieder viel besser - Danke für Deinen netten Besuch.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder von Innsbruck bei Nacht! Auch ich schau grad mit dem doofen C von drin in die Sonne und hoffe, dass es bald vorbei ist. Liebe Besserungswünsche für Dich über die bayrisch-tirolerische Grenze, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt doof, dieses C - aber es ist zum Glück schon wieder vorbei- aber das dauert etwas....Danke für Deine netten Worte - ich hoffe, daß ich ab nächster Woche wieder mal was Neues zeigen kann.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  3. oh no!! I hope you are better soon, with no lingering effects. It will have clipped your wings, as you normally are so busy!! Take care and rest up! Thanks for joinng in #Allseasons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear Lydia - it´s getting better and I fell almost alright now. Have a good time
      Violetta

      Löschen
  4. Violetta - the night-time pictures of the city are so romantic! And the photos with the reflections of the snow-capped mountains - stunning! Visiting you from Mosaic Monday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Angie for your nice visit and words. Have a good time.
      Violetta

      Löschen
  5. Mit einem leichten Kratzen im Hals fing - C - auch bei mir an, das ist jetzt 3 Wochen her und mein rechtes Ohr ist immer noch zu.
    Schöne Nachtfotos hast du eingestellt, ganz tolle Panoramafotos und die Gänse am See (oder sind es Enten?) sind allerliebst!
    Ein wolkenloser Himmel bei Tag und Nacht, nehme ich an? Mariahilf - WOW, was für ein Anblick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, liebe Heidi - dieses verflixte C - jetzt meinte man es schon fast erledigt....bei mir hüstelt es immer noch etwas - ich wünsche Dir auch eine schnelle Besserung. Und vielen Dank für Deine netten Worte. Ich glaube, daß es Enten sind. Ja, das Wetter war in diesen Tagen sehr oft wolkenlos - und deshalb taten diese schönen Wintertage besonders weh, wenn man sie von drinnen ansehen muß. Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  6. Beautiful shots from the city, The snow capped mountains are marvelous. Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Arun for your nice visit and your fine words. All the best
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe