Mittwoch, 1. Februar 2023

A Walk in the Park - und am Fluß

Einen schönen Tag, wünsche ich, schön, daß Du (wieder) hier bist. Oder auch das erste Mal. Das freut mich dann ganz besonders


Der letzte Post zeigte ja wunderbares Winterwetter. Diese Woche war es dann etwas trüb, außerdem gab´s nur ein paar Ausgänge in der näheren Umgebung - also nichts Besonderes - aber ich hab´ doch ein paarmal auf den Auslöser gedrückt.

Ein Spaziergang am Inn - und man sieht - auch hier war es bedeckt.


Etwas erstaunt war ich, als ich diese Unterkunft sah:
schaut nicht sehr gemütlich aus
Immer noch habe ich keinen in natura hier gesehen. Aber daß die Biber sich ausbreiten sieht man auch hier.

Dienstags im Rahmen einer kleinen Shoppingtour in der Stadt ein Rundgang durch den Rapoldipark. Der ist besonders in der wärmeren Zeit ein beliebter Treffpunkt für Eltern und Kinder mit einigen Spielplätzen. Bis vor einiger Zeit leider auch ein Treffpunkt von Drogensüchtigen und sonstigen zwielichtigen Gestalten. Das wurde aber inzwischen durch eine verstärkte Überwachung wieder abgestellt, sodaß man sich hier wieder ungestört bewegen kann. Der Park liegt im Stadtteil Pradl in Innsbruck.
über eine Sillbrücke kommt man zum Park



das rote Gebäude ist das älteste  städtisches Hallenbad

noch hält sich etwas Schnee

einen Teich gibt´s auch

Blick auf Nordkette und Pradler Pfarrkirche

es steht zwar überall "Füttern verboten"  aber nicht alle halten sich daran

man sieht, der Park ist umgeben von Wohnhäusern

und eine kleine Insel gibt´s auch
Dann habe ich noch eine kleine Runde durch´s alte Pradl gemacht - zwischen neuen Häusern immer wieder alte Gebäude und auch noch Bauernhöfe.




die Pradler Pfarrkirche
Und für Arti´s Schilderwald habe ich auch noch etwas im Fundus, das mich zum Schmunzeln brachte:


Wünsche Euch alles Liebe und eine schöne Zeit- und verlinke wieder mit:

Mosaik Monday - neu bei Erika
Travel Tuesday

Violetta

20 Kommentare:

  1. Auch bei Winterwetter mit Wolken leuchtet die Natur. Danke, liebe Violetta, für Dein wundervolles Mosaic auch in dieser Woche zu
    MosaicMonday

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche mit lieben Grüßen von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidrun - schön, daß Du hier warst und nette Worte hinterlassen hast. Ich wünsche Dir auch eine gute Zeit.
      Alles Liebe - Violetta

      Löschen
  2. Servus Violetta, danke für die schönen Innsbruck Erinnerungen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Liebe auch von mir und vielen Dank für den netten Besuch.
      Violetta

      Löschen
  3. Nur die Harten kommen in den Garten....öhm, ans Wasser 😁 Ne, also so ein Wintercamping im Zelt wäre mir dann doch zu kalt. Eine lustige Entdeckung von dir. Wunderschön aber der sonstige Spaziergang, und echt schön das es noch so alte Gebäude gibt. Die sollten erhalten bleiben und zum Kulturgut werden. Danke fürs Mitnehmen und die T’s die sich auch zeigen.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, liebe Nova - mir wäre das auch zu ungemütlich. Vielen Dank für Deinen lieben Besuch - am Sonntag werd´ ich zu Deinen T´s verlinken.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  4. Love your photos! I'm so glad to have you join us at http://image-in-ing.blogspot.com/2023/01/weighing-heavy-on-my-mind.html and share!

    AntwortenLöschen
  5. Violetta - beautiful photos. I especially liked the view of Nordkette and Pradler parish church. Joining you from Mosaic Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Angie - thanks for stopping by an leaving your nice words. Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  6. Stunning, I wish we could see these snowy scenes in my lifetime . Thanks for sharing with Garden affair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Arun for your nice visit - I hope, you will see these scenes - if only it should be in a far future. All the best
      Violetta

      Löschen
  7. Der Himmel hat heute die gleiche Farbe wie der Schnee, der auf der Erde liegt und das gefällt mir gut!
    Die winterliche Stimmung passt zur Jahreszeit und die ausgesuchten Fotoobjekte ebenso.
    Wer weiss wo das nächste Gasthaus zu finden ist, also nichts wie rein!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch schöne Worte,liebe Heidi - danke Dir herzlich dafür. Das Gasthaus habe ich noch nicht besucht - wenn ich dort mal wieder vorbeikomme schau ich vielleicht rein.
      Alles Liebe Violetta

      Löschen
  8. Hach, was für herrliche Fotos. Auch wenn der Himmel nicht blau ist, kann man von der landschaftlichen Schönheit nur fasziniert sein. Ganz besonders gut gefallen mir die Teichbilder. Sieht irgendwie romantisch aus.
    Das du auch noch ein Schild für mich hast, erfreut mich ganz besonders und zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht. Da haben sich die Betreiber etwas echt Nettes einfallen lassen um aufzufallen. Schicke dir dafür ein ganz liebes Dankeschön.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Arti - Beitrag verlinke ich gleich bei Dir - leider kann ich das herrliche Wetter momentan nicht ausnutzen, denn ich bin etwas krank - Husten, Halsweh und etwas Fieber lassen mich leider zuhause bleiben - irgendwie ist dieses Jahr gesundheitlich nicht gut gestartet.....Alles Liebe Violetta

      Löschen
    2. Gute besserung, liebe Violetta, und vielen Dank fürs Verlinken!
      LIebe Grüße
      Arti

      Löschen
    3. Danke Dir vielmals und alles Liebe

      Löschen
  9. "Letztes Gasthaus vor dem nächsten" ist wirklich ein origineller Slogan 😂. Deine Fotos sind wie immer sehr schön, liebe Violetta. Das kleine Zelt im Schnee ist wirklich seltsam. Wer weiß, was dahinter steckt. Oder besser gesagt "darunter".
    Alles Gute. Hoffentlich bist du bald wieder gesund.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke ,vielen Dank für Deine lieben Worte. Leider ist es doch das C-Virus, das sich hoffentlich bald vertschüssen wird. Liebe Grüße Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe