Samstag, 1. Juli 2023

Am Peloponnes - Teil 2

 

Hallo liebe Besucher- innen zum Teil 2 der Reise auf die Westküste des Peloponnes in der Nähe von Kalamata. Schon sind es wieder fast zwei Wochen, daß wir wieder hier sind - aber die Erinnerung an den Urlaub werden durch die Bilder hier und den Bericht wieder aufgefrischt. 

Beginnen wir mal mit unserem Strandplatz und dem Meer....



Ein kleiner Streifzug Richtung Norden brachte mich in einen blühenden mit grünen Sträuchern bewachsenen Küstenabschnitt.





Sind das Riesenbienen?


Abends wieder einen lukullisch erfreulichen Tavernenbesuch..

Und dann am Hotelpool - waiting for the sundowner....




Guten Morgen auf der Frühstücksterrasse:
da fehlt noch das Rührei mit Speck.....


ein Steinmännchen muss immer sein - diesmal fiel es aufgrund der fehlenden großen Steine etwas kleiner aus.
Nach dem Strandtag fuhren wir wieder nach Kyparissia - diesmal auf die interessante Burgruine, die an sich geschlossen ist. Allerdings kann man über einen Schleichweg auf der Rückseite hinauf und in die Burganlage hineinklettern - das taten wir auch.
kurze Info....wer mehr möchte - bitte im Netz stöbern.
Eine imposante Anlage mit großartigem Ausblick.












ob die zur alten Burg gehörten - das konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

auch schon bessere Zeiten erlebt.
Ich liebe diese griechischen Tavernen - besonders wenn sie am Meer liegen ..und man die Abendsonne beim Speisen genießen kann....




Mit diesem Sundowner war´s das schon wieder für diese Woche - nächste gibt´s den dritten Teil mit einigen Überraschungen - oder wußtet ihr, daß es auf dem Peloponnes Märchenschlösser und Eifelturm gibt?

Alles Liebe Violetta

Mosaik Monday - neu bei Erika
Travel Tuesday

24 Kommentare:

  1. Wilde Schönheit, was genau nach meinem Geschmack ist, liebe Violetta. Die Natur ist beeindruckend, wie auch der weite Horizont. Griechenland ist einfach toll. Es ist viel zu lange her, dass meine Familie und ich dort waren - und in bester Erinnerung ob der netten Gastfreundschaft, die uns überall begegnete.

    Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht und Beitrag zu
    MosaicMonday

    Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, von
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun - es freut mich sehr, daß Du wieder so nette Worte findest. Schön, daß es Dir gefällt - vielleicht kommst Du ja auch wieder mal nach Griechenland.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  2. So, jetzt hat es geklappt....beim letzten Mal nämlich festgestellt: Sobald ich einen Kommentar abschicke zeigt sich deine Seite wieder "normal", ansonsten ist die nach links verschoben und die Bilder klein ohne Möglichkeit in die Galerie zu gehen. Keine Ahnung warum.

    Lässt sich denken dass du da wieder in Erinnerung schwelgst. Schön was du zeigst und mitgebracht hast. Danke dir dafür und dass du wieder dabei bist.

    Wünsche dir eine schöne Woche und sende viele Grüße

    Nova 🌴



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, vielen lieben Dank für Deinen netten Besuch - ich wüsste jetzt allerdings nicht, was ich hier verändern sollte - aber es hat ja geklappt, wie Du schreibst . Dir auch alles Liebe und eine gute Zeit.
      Violetta

      Löschen
  3. Gorgeous scenery, I would love to visit Greece. I love the views of the sea, the flowers and the town, castle and the tavern. Take care, enjoy your day and have a happy new week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Eileen for stopping by and your nice words.
      All the best and a good time
      Violetta

      Löschen
  4. Lovely photos! I hope you had a wonderful time and returned home rested and refreshed.
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2023/07/a-new-recipe-and-healthy-recipe-for.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes Sue, it was a wonderful week - and thanks for your nice stopping by.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  5. I am super jealous of this. How fantastic. It's all so beautiful!! Freezing away here....THanks for sharing your sunny escape with #Allseasons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Lydia - but you don´t have to be jealous - in a few month we here are freezing and you will enjoy - hopefully- a wonderful Australian summer.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  6. Hello Violetta, The Peloponnese looks quite the enchanting place to be this summer, I love the look of the cocktails and sunset and the food is always incredible even with out the eggs and bacon! I might give the mega bees a wide berth though! Wren x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Wren - thanks for stopping by and leaving your nice words. I am very pleased to have you here. Eggs and bacon - only for breakfast in the hotel - for dinner only the nice taverns at the beach with this wonderful greek cuisine. All the best and a good time
      violetta

      Löschen
  7. Wunderschöne Meerbilder und Sonnenuntergänge. Die Insel steht auch noch auf meiner To-Do Liste. Und die Kalamata Oliven und das Öl sind meine Favoriten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Pia für Deinen netten Besuch - der Peloponnes ist übrigens keine Insel :-).
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  8. Einfach nur großartig, liebe Violetta. Ich bin ein bisschen neidisch, wenn ich diese tollen Bilder sehe. Deine "Riesenbienen" - können das eventuell Hornissen sein? Sie sehen ungewöhnlich aus. - Mir ist grad furchtbar heiß, ich könnte jetzt wirklich ins Meer hüpfen.
    Herzliche Grüße und danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Elke, mir ist heute auch ziemlich heiß- und auch ich würde wieder liebend gerne in die Fluten eintauchen. Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  9. sigh, sigh, what a lovely Urlaub. great photos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Klara, thanks for stopping by and leaving your nice words.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  10. Thanks for showing us the Greece , the Cactus growing on pebbles is masterpiece. Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much - once again- dear Arun. Have a good time
      Violetta

      Löschen
  11. Ich frage mich, wer möchte auf dieser Terasse, mit dem herrliche Ausblick, nicht Frühstücken?
    Zeit anhalten wäre schön und dann Sonne, Meer, Himmel und Weite genießen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist einfach eine traumhafte Frühstücksaussicht - da schmeckt es nochmal besser. Alles Liebe Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe