Sonntag, 26. Mai 2024

Adelshof und Seefelder Plateau


 Hallo, meine Lieben
Hello everybody,
 
Translation button on the right side.
 
So diesmal gibt´s wirklich mal wieder Natur pur.
Noch eine kleine Anmerkung zu den Kommentaren. Da einige Besucher in der "eingebetteten" Kommentarfunktion (wie bisher auch hier) nicht oder schwer Kommentare abgeben konnten, habe ich die Funktion zeitweise auf Pop-Up geändert. Was den Nachteil für mich hat, daß ich nicht darauf antworten kann. Also stelle ich es immer wieder um. 
 
Pfingstmontag war der letzte schöne und warme Tag in der letzten Woche. Das haben wir für einen kleinen Radausflug, wieder mal zum Adelshof, genutzt und auch dort gegessen und getrunken.
Der Adelshof liegt auf dem Weg zur Axamer Lizum. War auch schon ein paar Mal hier vertreten.
 
Zuerst aber noch ein Foto von der Rotbuche, die vor dem Tiroler Landestheater und dem Haus der Musik in Innsbruck steht. Die sollte vor einiger Zeit wegen statischer Probleme gefällt werden. Neue Gutachten und Untersuchungen ließen sie aber zum Glück weiter stehen. Hoffen wir, noch lange.
 
Unsere zwei treuen elektrischen Gefährten:

Die Fahrt durch den Waldweg dauert nicht allzu lange. Zu jeder Jahreszeit zeigt sich die Landschaft in immer anderen Farben.
Blick in die Axamer Lizum mit den Kalkkögeln


Kapelle und Blumenwiese vor dem Gasthaus Adelshof



da geht der Blick schon Richtung Stubaier Alpen

Auch die Wolken zeichneten wieder schöne weiße Bilder in den Himmel. 
Welches Bier ausgeschenkt wird?
Und für Elizabeth´s T-day : Wir genossen Radler und ich Tiroler Gröstl (ob das der Translator erkennt?)


Beim Adelshof liegt auch dieses Gehege, in dem Damwild gehalten wird. Eine Hirschkuh kam gerade aus der Hütte heraus.

Vor der Kapelle blüht immer noch der Flieder.

Und beim Hinunterfahren noch ein Blick auf das Inntal.

Freitags drauf nutzte ich eine längere Regenpause für einen Ausflug auf das Seefelder Plateau zu unserer Waldhütte mit Spaziergang Richtung Gschwandkopf bis etwas nach der "Bergstation" des Sesselliftes. Auch hier wieder schöne Himmelsspiele.
Hier ein paar Eindrücke auf dem Weg von der Hütte zum Beginn des Weges auf den Gschwandtkopf
die Wolken zeigten an, daß es immer wieder regnen hätte können.

auf der Wiese tummeln sich im Sommer zwei Ponys


Hinauf geht´s. Diesmal hüllte sich die Hohe Munde in dichte Wolken...zumindest vorerst.


Am Ende des Schleppliftes hat man immer eine tolle Aussicht.

Und endlich gelang mir auch hier ein Foto mit der Hohen Munde:

Leider wurden dann die Wolken wieder dichter und dunkler. Daher kehrte ich wieder um, um noch trocken zur Hütte zu gelangen. Aber der Mai ist ein richtiger April. Als ich dort ankam, schien wieder die Sonne.
Noch einen Blick die Schipiste hinab.

Und bei einem Hochstand  durch die Ausgucke die Munde eingefangen.


Ob sich bei diesem wechselhaften Wetter kommende Woche fotografisch verwertbare Ausflüge ausgehen kann ich noch nicht sagen. 
Ich wünsche Euch aber schon mal eine schöne Woche und alles Liebe. Vielleicht bis nächste Woche oder später.
Alles Liebe 
Violetta
Wird wieder verlinkt mit:

35 Kommentare:

  1. Those green valleys with the mountains behind remind me of The Sound of Music movie. Glorious. Thankyou for taking me there. Enjoy your week. I am joining you at Mosaic Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your nice visit and your kind words dear Jill. It´s always a pleasure to me, when you like my post.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  2. Hello,
    Looks like a beautiful place for your bike ride.
    The mountains are gorgeous.
    The chapel is pretty! Love the deer too.
    Take care, enjoy your day and have a great week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Eileen for your nice stopping by...once again. I appreciate this very much. And I enjoy your kind words...always a pleasure.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  3. Your photos are always breathtaking!
    Thanks for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2024/05/cat-trap.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Sue, I know I am a bit late. Have a good time
      violetta

      Löschen
  4. What an absolutely stunning place to ride your bike. That chapel is charming and beautifully tucked in the valley.

    Thanks, too, for sharing your meals and Radler with us for T this Tuesday, dear Violetta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Elizabeth, so nice to have you here again (as every time) I appreciate this very much.
      All the best
      Violetta

      Löschen
  5. Just glorious!! How stunning! #TravelTuesday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Lydia for you nice comment.
      All the best
      Violetta

      Löschen
    2. FOr some reason I've lost the translation?? Anyway, I'm guessing that's my end. So many tech issues this week. Thanks for sharing with #Allseasons!

      Löschen
  6. Wow Violetta, you definitely live in a gorgeous place. There's such a contrast between the blue sky and the green grass and trees. I hope you had a great T day. Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Erika for the WOW. I always like when readers like my post. So nice, to have you here again.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  7. More great scenery and more great orange in your outfit! The food is my favorite pictures - lol (but seriously). Have a great week! Hugz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Nancy for your nice visit. The Gröstl did taste really good.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  8. Wow what a place. Thank you for showing me this

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Lilian for your nice stopping by.
      Have a good time and all the best
      Violetta

      Löschen
  9. Aus Erfahrung kann ich bestätigen, wie schnell das Wetter in den Bergen umschlagen kann. Dann ist Eile geboten. Außerdem stellt sich immer wieder die Frage, ob die Kleidung und die Schuhe für die Wanderung ausreichen... Gut gemacht, liebe Violetta. Es muss ein herrlicher Ausflug gewesen sein. Die Bilder sprechen davon und natürlich auch Dein Strahlen in die Kamera.

    Danke fürs Teilen auf MM. Ich freue mich wieder sehr darüber. Liebste Grüßle - aus der verregneten schwäbischen Ecke - von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidrun. Schön, daß Du immer wieder hier bist. Ich freue mich jedes Mal über Deine netten Worte. Gerne bin ich bei Deinen Mosaic Mondays dabei.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  10. Einfach nur schön, liebe Violetta. Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole, du lebst in einer tollen Gegend. Und wenn ich 'Stubaier Alpen' lese, denke ich an viele schöne Skiurlaubserlebnisse zurück. Das ist zwar lange her, aber die Erinnerungen bleiben.
    Danke für die herrlichen Fotos und für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, liebe Elke, Du kannst Dich gerne wiederholen :-) . Stubaier Alpen und Gletscher - das ist für viele ein Schiparadies. Danke wieder mal für Deine netten Worte.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  11. Fabulous Phote here as well! Happy Very Late T day!! ((Lyn))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It´s never too late for happy wishes :-), Thanks Lyn for you nice stopping-by
      All the best
      Violetta

      Löschen
  12. Your pictures are gorgeous!! What a wonderful place!! I just love the mountains. I grew up with some hills, and now we live in an area of Texas that is largely flat, so it is wonderful to see the mountains! Have a great day! - Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Patty for your nice words. A pleasure to have you here. Have a good time and greetings to Texas
      Violetta

      Löschen
  13. I love mountains, meadows, everything around hills. Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your kind visit dear Arun.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  14. Liebe Violetta,

    ich beneide dich um diese einzigartige Bergwelt. Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich ein paar Jahre immer in Reith bei Seefeld meinen Urlaub verbracht habe. Deshalb begeistern mich deine wundervollen Aufnahmen immer wieder aufs Neue.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta. Ich freue mich immer über Deine netten Worte und Deinen Besuch.
      Alles Liebe
      Violetta

      Löschen
  15. einfach nur herrlich
    dieses Bergpanorama
    die Wolkenformationen
    saftige grüne Wiesen
    ein Paradies
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, ich danke Dir für Deine freundlichen Worte und Deinen lieben Besuch.
      Eine gute Zeit
      Violetta

      Löschen
  16. Wow, so very beautiful. Love a cool place to ride a bike.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice stopping by. Yes, it is a good place I think.
      Have a good time
      Violetta

      Löschen
  17. Love the beautiful green landscapes.
    Thanks so much for participating and sharing at #29 #WW (Words welcome). See you tomorrow https://esmesalon.com/tag/wordlesswednesday/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Esme, also to you a big thank you for your kind visit and your nice words...I will join your WW .
      Have a good time
      Violetta

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe