Wunderbares Winterwetter nach Weihnachten. Sonnig aber kalt.
Oben wieder der deutlich sichtbare Adler von Oberperfuß |
Blick auf die frisch verschneite Nordkette oberhalb Innsbrucks |
Am Stefanitag (Boxing Day in England - und nein, bei uns wird nicht Fußball gespielt) fand der Familienrodelausflug im Kühtai statt. Auch wieder traumhaftes Wetter und auch die Rodelbahn war in Superzustand. Das liegt hier auf über 2000 Meter Seehöhe.
Oben: Blick Richtung Ötztal. |
Nach einer Stärkung im Graf Ferdinand Haus ging´s hinunter. Am nächsten Tag war Schifahren in der Axamer Lizum angesagt.
Blick ins Inntal, auf die Nockspitze und das neue Gipfelhaus am Hoadl. |
Und schon sind wir auf dem nächsten Hausberg Innsbrucks . Nächster Tag war die Mutterer Alm dran. Auch hier wunderbare Pistenverhältnisse und auch ein Funpark für den jungen Flitzer.
Blick auf Innsbruck, den Patscherkofel und ins Wipptal. |
Und weil es so gut gefallen hat, waren wir am nächsten Tag auch nochmals hier.
Das Muttereralm Restaurant, das Tor rechts ist im Sommer Start des Biketrails |
Dieses Iglu links oben ist eine Bar und sehr beliebt. Auf einem Spaziergang am Inn traf ich auf diese netten drei Schneefiguren. Rund um die Weihnachtsferienzeit ist auch am Innsbrucker Flughafen, der beim Inn liegt auch ziemlich viel los.
Auch bei einem Spaziergang am Baggersee, der schon ziemlich zugefroren ist, war das Wetter herrlich. Himmel, Wolken und Berge spiegeln sich im Eis.
Die Schwäne haben sich ein eisfreies Plätzchen gesucht. |
Eislaufen ist dort allerdings verboten. Nicht jedoch am Möserer See, wohin ich den Jahresanfangsspaziergang machte. Sehr kreative Leute waren auch wieder unterwegs. Aber auch die Natur formt eigenartige Figuren.
Das Wetter hatte umgeschlagen, und Wolken zierten den Himmel nach Tagen des blauen Himmels. Aber auch so eine ganz schöne Stimmung. Und hier kann man eislaufen und Hockey spielen.
Jedesmal, wenn man hier vorbeikommt, eine eigene Stimmung.
Ab dem 29.Dezember bis zum 6. Jänner wird in der Innenstadt Innsbrucks die Häuserzeile der Innstraße, der Dom und die Hofburg mit Lichterspielen beleuchtet. Das wollten wir uns auch heuer nicht entgehen lassen. Diesmal war auch der Stadtturm mit Kinderzeichnungen beleuchtet.
Die Swarovski-Pyramide und Istallationen im Waltherpark. |
die beleuchtete Innstraße |
Die Hofburg diesmal mit Buchstaben- und Wortspielen.
Und der Stadtturm:
Das sind sicher auch Specials für die Monday Murals bei Sami . Allerdings erst wieder ab 13. Jänner.
Und für den Eindruck am Inn noch ein kleines Video:
Oh, es fehlt ja noch etwas Flüssiges für Elizabeth´s T-day. Diese Flasche haben wir zu Weihnachten bekommen....und wie sie schmeckt werde ich Euch zur gegebenen Zeit berichten.
So, das wär´s für diesmal. Alles abgearbeitet und berichtet. Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit und alles Liebe
Violetta
und verlinkt wieder wo passend:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe