Hallo meine lieben Besucher-innen,
Hello my dear visitors
Translation button on the right side.
Immer wieder denke ich mir, die gesammelten Fotos werden nicht für einen weiteren Beitrag reichen....und dann sind doch wieder so viele zusammengekommen. Heute darf ich Euch auf einen Rundgang im Nebel, einen Schitag, einen Rundgang im Schnee und in den Schloßpark mitnehmen.
Und auch dieses Mal habe ich Euch ein paar Videos mitgebracht.
Letzte Woche hatte es einmal überraschenderweise geschneit. Und da es hier bei uns wieder schön weiß geworden war, dachte ich mir, ein Rundgang in Afling im Schnee wäre wieder mal schön. Afling liegt auf einer Anhöhe südlich des Inntals zwischen Völs und Kematen (alles in der Nähe von Innsbruck).
Leider musste ich schon beim Hinfahren feststellen, daß es gerade dort weniger geschneit hatte - und der Schnee war schon teilweise wieder geschmolzen. Dadurch herrschte fast Novemberstimmung.
Hier führt auch der Jakobsweg vorbei. An einigen Bäumen sind Schilder mit Sprüchen angebracht.
Da der Translator das nicht übersetzt versuche ich es mal von links nach rechts.
If you know your goal you will find the way
Happyness is rain when it´s hot
Happyness is sun after the rain
Happyness is a kind greeting
Time is the most limited means you´ve got
Therefore take your time and enjoy the smell of the rose
Leider kein Knirschen des Schnees unter den Füßen.
Auf den Feldern werden im Sommer Erdbeeren angebaut..und auch viele Obstbäume sind hier gepflanzt. Wenn es im Frühjahr, wenn die Knospen aufblühen, nochmals Frost geben sollte, der die Ernte stark beeinträchtigen könnte, stellen die Obstbauern selbstgebastelte Öfen unter den Bäumen auf. Was hier so aussieht wie Kanonenrohre sind diese Öfen.
Der nächste Ausflug hätte eigentlich ein Schiausflug werden sollen. Aber der vorausgesagte Sonnenschein stellte sich erst ziemlich spät ein, sodaß wir das Schifahren auf den nächsten Tag verlegten. Dadurch ergab sich die Möglichkeit, wieder mal auf die Seefelder Höhen zu fahren und im Schnee Richtung Gschwandkopf zu wandern. Und die Sonne kam auch heraus, nur ein paar Nebel hingen noch an den Berghängen. Und diesmal knirschte der Schnee unter den Füßen.
An den sonnseitigen Hängen ist auch hier der Schnee teilweise schon geschmolzen,
Bei der Bergstation des Schleppliftes hat man eine phantastische Aussicht
Die Hohe Munde ist natürlich immer präsent.
Dann schaute ich noch bei unserer Waldhütte vorbei.
Welchen Radler sollte ich genießen? Es wurde der Gösser Naturradler....
Am nächsten Tag war es dann von der Früh weg sonnig und wir machten uns auf nach Mieders zu den Serlesliften, wo es feine Schipisten gibt.
 |
hier thront die Serles. |
Wunderbarer Rundumblick:
Hier gibt´s noch Schlepplifte.....und nicht viel Betrieb.
Vor der Koppeneckhütte genossen wir eine Stärkung.
Schöne Pisten für eine Abfahrt:
Da sind wir schon beim nächsten Ausgang. Man muß das schöne Wetter einfach ausnutzen. Es ging wieder mal in den Schloßpark des Schlosses Ambras. Hier ist der Schnee auch schon wieder fast gänzlich weg...Treue Besucher-innen werden den Park schon kennen. Aber es gibt jedesmal eine etwas andere Atmosphere.
 |
der "Rapunzelturm" und die Stiege dürfen auch nicht fehlen. |
 |
beim Hochschloß und Blick in den Park |
Ich suche auch bei bekannten Plätzen immer etwas Neues zu finden. Diesmal fiel mir ein Weg auf, den ich bisher noch nicht begangen hatte. Der führt hinauf zu den zwei oberen Brücken über den Bach der dort durch den Park hinunter ins Tal fließt.
Diese Mauer begrenzt den Schloßpark:
Ein Blick von der oberen Brücke in die Wälder des Parks
Durch den ganzen Park hört man die durchdringenden Schreie der Pfauen. Natürlich begegnen sie einem auch immer wieder....doch leider diesmal kein radschlagender Pfau....
Auf dem Weg zurück noch ein Blick auf Innsbruck und die Nordkette.
Ich hoffe, die Streifzüge haben Euch gefallen. Bleibt mir gewogen....und besucht mich wieder. Ich freue mich über jede und jeden.
Wünsche Euch nun eine gute Zeit .
Alles Liebe Violetta
Verlinke ich wieder wo passend:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe