Montag, 2. November 2020

Herbstausflug

 Hallo liebe Besucher-innen,

Heute war wieder mal ein wunderbar farbiger Herbsttag. Ich habe Euch zwar schon mal ein paar Bilder vom und rund um den Seefelder Wildsee gezeigt. Aber heute waren die Farben so prächtig, dass ich doch noch ein paar Bilder einstelle. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden.

Ausserdem waren die Wolken heute am Himmel besonders beeindruckend.

eine kleine Information zur Bergwelt rund im Seefeld



Fönwolken kündigen den Wetterwechsel an









Gott sei Dank ist die Natur noch immer eine Inspiration und eine Batterie, um die Lebensgeister aufzuladen.

Bleibt gesund und alles Gute

Gerda

Verlinkt mit: Galeria Himmelsblick

und Naturdonnerstag

21 Kommentare:

  1. Such lovely photos of my favorite time of year! I love the colors of autumn.
    Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2020/11/remembering-summer-flowers.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sue, thanks a lot. Yes, this time of the year is the most beautiful time concerning the intensive colours.
      Have a good time.
      Gerda

      Löschen
  2. Autumn is so beautiful in your corner of the world.

    Love the captures!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Veronica, that is true.
      Keep save and have a good time
      Gerda

      Löschen
  3. sieht nach einem herrlichen Tag aus!
    Wunderschöne Bilder :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, ja das sind herrliche Tage, wenn im Herbst die Sonne scheint und die Natur lacht.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  4. Diese verschwommenen, unscharfen Wolkeneindrücke finde ich sehr beeindruckend!
    Die Landschaft ist klar umrissen und darüber verwaschene Wolkenfelder, so stellt sich mir der Himmelsblick auf manchen Fotos dar. Dann wiederum sehe ich diese kleinen hohen Wölkchen, das alles sind Fotos die den Himmel spannend darstellen! Auch das Foto in dem sich der Himmel spiegelt ist ganz toll und hat eine magische Ausstrahlung, hab' Dank dafür!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    Danke für Deine überaus netten Worte. Seit ich bei Deinem Blog vorbeigeschaut habe, schaue ich viel genauer hin und versuche, gute Eindrücke einzufangen. Freut mich, wenn´s gefällt.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  6. Ach was bin ich wieder begeistert von diesen herrlichen Fotos aus meiner Traumgegend !
    Ich liebe Die Berge und vermisse sie sehr, da wir heuer ja nicht unterwegs sein konnten.
    Um so mehr freue ich mich, diesen wunderschönen Anblick bei dir im Post zu begegnen.
    Danke dafür und auch für das Verlinken zum "DND"
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade habe ich meinen Post Novemberhimmel verlinkt.
      LG

      Löschen
    2. Vielen Dank, liebe Jutta. Ich hoffe, Du kannst bald wieder in die Berge reisen.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  7. Da ich ein Fan von Birkenbildern bin, freut es mich besonders, dass hier herbstliche Birken gezeigt werden :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, lieber Bernhard - war mir gar nicht bewusst, dass ich da Birken abgelichtet habe.
      Alles liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen
  8. Die Natur als Maler und ein menschliches Auge für die Schönheiten. Wunderbare Fotos hat das ergeben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir vielmals, liebe Pia.
      Dein Herbstenkelinausflug ist auch sehr farbenfroh geworden.
      Alles Liebe Gerda

      Löschen
  9. Wow! I could just stand there and look at the beauty all day! What fabulous mountains and colors.

    It's great to see your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Betty, very kind of you. I see, you are from the other corner of the world. Best wishes to New Zealand.
      Gerda

      Löschen
  10. Liebe Gerda,
    ein herrliche Herbstwelt hast du präsentiert und ebenso beeindruckende
    Himmelsblicke, das war für mich soeben ein Auftanken der Seele, danke dafür.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Karin Lissi - schön, dass Dich die Fotos positiv berührt haben.
      Alles Liebe und eine gute Zeit
      Gerda

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.Bezüglich der neuen DSGVO , gilt in meinem Blog folgendes: Mit dem Absenden eines Kommentars an mich erklärst Du Dich einverstanden, dass die Daten auf dieser Seite gespeichert werden und der Kommentar ersichtlich ist. Danke und alles Liebe